Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, thx, habs schon von ihm vernommen, aber eben min. 10 stk, und wenn die nicht zusammen kommen, dann wirds wohl nix draus. es gibt doch sicherlich noch einige andere auch, die sowas können?

thx wernerson

Geschrieben

Meinst du einen Scheinwerferreflektor? Hab die früher immer verchromen lassen, mittlerweile versilbern, weil das angeblich auf Dauer die Temperaturen besser aushält. Aber bei nicht seltenen Teilen lohnt das nicht.

Geschrieben

ja, genau, die scheinwerfer reflektoren meinte ich. besser als die plastikteile finde ich, die kannst knicken. ich habe einen orig. vnb1t 95 iger scheinwerfer mit aprillia glas, der wäre es schon wert.

thx wernerson

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

also meine werden immer verchromt.

@ athanasius : wie das mit hitzebeständigkeit auf dauer aussieht, weiss ich nicht - gibts da schon negative erfahrungen ?

das ergebnis ist aber ausgezeichnet.

grüsse

Gerhard

Geschrieben

Mein Lammy Reflektor mit Verchromung sieht nach 5000km jedenfalls nicht mehr gut aus. Chrom platzt ab, dafür ist drunter noch die Nickelschicht die einfach nur etwas gelblicher ist. Also fällts nicht weiter auf. Hab jedenfalls (nicht deswegen) den Galvaniseur gewechselt und der versilbert jetzt eben nur mehr.

Aber unter 30 Euro fürs aufbereiten samt versilbern geht nix, und für die Lammy gibts ja mittlerweile herrvorragende Casa-Repros...

Meine ACMA hat einen versilberten Reflektor, wird aber selten bis nie bewegt werden...