Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Aber ein echt schöner Rennroller. Respekt!

Die 29 lebt auch.

das täuscht auf dem bild...

ist erstens eine berta und zweitens ist der lack nicht so toll wie auf dem bild.

Geschrieben

Mist, und ich hab diesmal 51 statt 15. :-D

Aber vielleicht kann ich trickreich Spiegel anbringen oder so.

Geschrieben

Natürlich stehen wir evtl. Nachnennungen offen gegenüber. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns kurz per eMail an info@koelner-kurs.de oder per Telefon unter (02202) 550524.

Geschrieben

...Nr 38 klingelt...-Stand Freitag 0405. 16:00

Gestern noch Kopf gewechselt-aktuell keine Probefahrt möglich...zu nass hier. :-D

Renntransporter ist am Start...und braucht eigentlich noch nen neuen Zahnriemen...

Wer also die A1 von Norden runterkommt sollte mal überlegen was mit "Convoi" ist,

denke Samstag 1600 Uhr A1 Köln-Bocklemünd #Finger# könnte ein guter Treffpunkt sein;

vor 18:00 kömmen wir eh nicht ins Fahrerlager...

:-D

Geschrieben

fahrn ja wirklich nicht so viele mit heuer. sind das auch alle namen? mir gehen da einige ab vom letzten jahr. was ist zb. mit menke?

lambrettas sind auch sehr dünn gesäht. marco und andi vorneweg, dann bleiben nur noch harald und ich neben den D modellen.

Geschrieben (bearbeitet)
lambrettas sind auch sehr dünn gesäht. marco und andi vorneweg, dann bleiben nur noch harald und ich neben den D modellen.

oder hinter den D modellen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Aber 10 Heinkels, finde ich schon erstaunlich

Elmar, du zählst nicht richtig 8 Heinkels und 2 Hainkels :-D

Ciao

erasmo

Geschrieben
Elmar, du zählst nicht richtig 8 Heinkels und 2 Hainkels :-D

Ciao

erasmo

Matthias, du zählt aber auch nicht korrekt. Es sind 6 Heinkel, 2 Böhse Heinkelz und 2 Hainkels.

Übrigens Nr.8

Geschrieben
... was ist zb. mit menke? ...

Stefan Menke ... Ja, der wird zum 2. mal Vater, im September, und er arbeitet, ...

Der kann da nicht so wie wir, die wir ja alle keine Kinder und keine Arbeit haben ...

Es scheint schon ein hartes Leben zu sein in Braunschweig :-D

Geschrieben
Matthias, du zählt aber auch nicht korrekt. Es sind 6 Heinkel, 2 Böhse Heinkelz und 2 Hainkels.

Na dann aber ganz richtig´, Gregor :-D

4 HCD-Heinkel

2 Böse Heinkelz (böse ohne h!, ein Roller davon eigentlich nicht böse)

2 Hainkel

2 originale Pre 65 Race Heinkel (einer davon Ex-Werksheinkel)

Ciao

erasmo

Geschrieben
Na dann aber ganz richtig´, Gregor :-D

4 HCD-Heinkel

2 Böse Heinkelz (böse ohne h!, ein Roller davon eigentlich nicht böse)

2 Hainkel

2 originale Pre 65 Race Heinkel (einer davon Ex-Werksheinkel)

Ciao

erasmo

Hauptsache, ihr fahrt mit euren Schrankwänden nicht im Weg rum. *duckundwech* :-D

Geschrieben
Hauptsache, ihr fahrt mit euren Schrankwänden nicht im Weg rum. *duckundwech* :-D

:-D Da ich eh nicht fahren, halt ich mich auch schön abseits, also für dich keine Gefahr, im Gegenteil.

Aber da ist ja nun auch einer oder gar zwei Schrankwandfahrer dabei die RICHTIG fahren können, denke mal die würden mit unseren Hainkels ganz vorne mitfahren. Wenn man so sieht wen die im letzten Jahr mit relativ "untermotorisierten" Fahrzeugen alles haben stehen lassen....

Geschrieben
:-D Da ich eh nicht fahren, halt ich mich auch schön abseits, also für dich keine Gefahr, im Gegenteil.

Aber da ist ja nun auch einer oder gar zwei Schrankwandfahrer dabei die RICHTIG fahren können, denke mal die würden mit unseren Hainkels ganz vorne mitfahren. Wenn man so sieht wen die im letzten Jahr mit relativ "untermotorisierten" Fahrzeugen alles haben stehen lassen....

Das war ein Scherz Elmar. Der Ring ist ja wahrlich groß genug. Und Du hast recht: der ein oder andere Heinkelfahrer kann wirklich fahren.

Geschrieben

Ich hab den Hans Cramer angemailt wegen Zutritt zum Fahrerlager:

Zitat:

Ich greife da mal der Nennungsbestätigung vorweg, die diese WOche noch

rausgehen wird:

"Wichtig! Wichtig! Bitte beachten:

Zufahrt zum Kölner-Kurs-Fahrerlager in diesem Jahr

mit beliegenden Tickets ausschließlich durch

das "Alte Fahrerlager"!!!

Bitte am Samstag, 19.05. nicht vor 12.00 Uhr anreisen!

Weil wir in diesem Jahr auf einen Teil des Fahrerlagers

verzichten müssen, bitten wir, mit den Transportfahrzeugen

etwas enger zusammenzurücken, damit alle Platz finden!"

Damit sollte alles dazu gesagt sein.

Also kann auch früher angereist werden.

Nr. 25 klingelt auch noch ein bißchen unter Volllast.

Geschrieben
Nr. 25 klingelt auch noch ein bißchen unter Volllast.

Mit "meiner" alten NBR-Nummer solltest du keine Probleme haben. :-D

Ciao

#204

Geschrieben
Hauptsache, ihr fahrt mit euren Schrankwänden nicht im Weg rum.

Rainer, meine Schöne und ich fühlen sich davon aber nicht angesprochen .... :-D

Brauchst du diese Jahr auch wieder 2 Runden zum Warmwerden ? :-D

Ciao

erasmo

Geschrieben

Weis schon jemand was wegen Anreise/PLatzverhältnisse dieses Jahr ??

Gibt es irgendwelche Änderungen zum letzten Jahr ??

DR177 sprach diesbezüglich von Anreise Sa ab 1200...und geringeren Platzverhältnissen ??

-kann das jemand bestätigen ??

Sollten sonst von vorne rein mal ne 10" (..oder was haben die Hainkels? :-D ) Parzelle für uns reservieren,

damit der Weg zum Schlafplatz nicht quer durch das Fahrerlager führt...

Geschrieben
DR177 sprach diesbezüglich von Anreise Sa ab 1200...und geringeren Platzverhältnissen ??

-kann das jemand bestätigen ??

Kannste getrost für bare Münze nehmen, da DR177 hier unseren lieben Hans Cramer zitiert. Das ergibt sich bei genauem Lesen aus dem Post ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung