Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2007


erasmo

Empfohlene Beiträge

@otto

wo wollt ihr pennen?

hinten im sprinter?

Mir egal. Nehme mal vorsichtshalber ein eigenes Zelt mit. Den Borky wirds freuen. :-D :-D

ein dreier auf der rückbank - wird auf jeden Fall knuffig ramontisch !!waah.gif

wenn ein plätzerl im zelt frei wäre - bring ich auch noch 10 l gerstensaftkaltschale und ne Pizza mit

aber wie wärs den mal mit etwas luxus - ein Bett und Frühstück in Pension (17 -25 Ois) KLICK ME!

sollten wir vor der abfahrt nicht irgendwo noch schnell ein paar weisse inl. 2-3 weizen reinziehen?

unbedingt, aber bitte mit RIESENBREZE;

Wer kümmert sich eigentlich um den Koks und die Nutten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ein dreier auf der rückbank - wird auf jeden Fall knuffig ramontisch !!waah.gif

wenn ein plätzerl im zelt frei wäre - bring ich auch noch 10 l gerstensaftkaltschale und ne Pizza mit

aber wie wärs den mal mit etwas luxus - ein Bett und Frühstück in Pension (17 -25 Ois) KLICK ME!

unbedingt, aber bitte mit RIESENBREZE;

Wer kümmert sich eigentlich um den Koks und die Nutten? :-D

Hast Du die Pension schon angefragt? Ich habe erst in der vierten, die ich vor 2 Wochen angerufen habe, ein Zimmer bekommen.

Rund um den Ring ist offenbar aufgrund des langen Wochenendes Großkampftag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Pension schon angefragt? Ich habe erst in der vierten, die ich vor 2 Wochen angerufen habe, ein Zimmer bekommen.

Rund um den Ring ist offenbar aufgrund des langen Wochenendes Großkampftag.

Meine Gattin, Sohn und ich pennen seit 3 Jahren immer bei der RESI.

Einfach mal durchbimmeln und nachfragen: Sehr nette Herbergsdame und top Frühstück :-D

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gattin, Sohn und ich pennen seit 3 Jahren immer bei der RESI.

Einfach mal durchbimmeln und nachfragen: Sehr nette Herbergsdame und top Frühstück :-D

Das ist doch Resi, die Borky verlinkt hat.

Elke und ich wohnen hier:

Pension Krämer

Keine Ahnung, wie der Laden so ist. Wird sich finden. Für eine Nacht ist mir das eigentlich auch relativ egal.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dich oder Old Scherer hab ich aber spontan gedacht wenns drum geht dem Horst ein bissl einzuheizen. :-D

da hab ich auch sofort an den marco gedacht. hoffe auf gute videomitschnitte, da ich das ja nur kurz von hinten und beim überrundet werden mitbekommen werde.

geschlafen wird übrigens im bus. das reduziert erstens den weg von der party zur schlafstelle und zweitens brauchst keinen wecker. punkt 0800 weckt dich hr. cramer über die lautsprecheranlage und zeitgleich starten die ersten verrückten opas ihre böcke an. einfach nur schön :-D so stell ich mir ein rennwochenende vor.

mit frau und kind würde ich mir das allerdings auch nicht antun. die bleiben noch daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hälst Du Dich einfach an den Frauen der Herren Motorrad-Rennfahrer feil. Alle älteren Jahrgangs, und die Männer brauchen meist den ganzen Tag, um in die Rennpelle und wieder heraus zu kommen. Ideales Jagdrevier also ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hälst Du Dich einfach an den Frauen der Herren Motorrad-Rennfahrer feil. Alle älteren Jahrgangs, und die Männer brauchen meist den ganzen Tag, um in die Rennpelle und wieder heraus zu kommen. Ideales Jagdrevier also ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ska & JOB: Ihr seit nicht allein :-D Auto oder "Motorhome" vom Teamchef.

Fahrerlager-Übernachtung gehört einfach dazu. :-D Ist ja auch historisch und dementsprechend selbstredend für den Sonderlauf historische Motorroller. Folglich sollte es 2 Sekunde Zeitgutschrift für Fahrerlahrer-Nächtiger geben ... :-D

@MH: Brauchst du noch eine Eintrittskarte?

@Kölner / Düsseldorfer (@Elmar, du darfst dich trotz BM auch angesprochen fühlen :-D ): Was ist die "beste"/schnellste Anfahrt zum NBR aus Nordost? A 1 bis Blankenheim oder von Meckenheim das Ahrtal hoch? Ich bin jedesmal anders gefahren, aber irgendwie immer zu lange unterwegs gewesen.

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A 61 weiter durch, Abfahrt "Wehr",

rechts geht es auf gut ausgebauter Landstraße bis zum Ring,

kann nichts schief gehen.

Ist aber ein kleiner Umweg.

Wer sich im Ahrtal auskennt, ( dann ab AK Meckeinkeim) wird da schon deutlich schneller sein

(auf 2 Rädern versteht sich :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ska & JOB: Ihr seit nicht allein :-D Auto oder "Motorhome" vom Teamchef.

Fahrerlager-Übernachtung gehört einfach dazu. :-D Ist ja auch historisch und dementsprechend selbstredend für den Sonderlauf historische Motorroller. Folglich sollte es 2 Sekunde Zeitgutschrift für Fahrerlahrer-Nächtiger geben ... :-D

Hätte ich ein Motorhome :), dann würde ich auch in selbigem nächtigen. Habe aber weder Lust im Golf noch im Zelt zu schlafen.

Und die 2 Sekunden schenke ich Dir Matthias :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 2 Sekunden schenke ich Dir Matthias :-D

Danke, Rainer :-D

Wahrscheinlich werde an dich denken, wenn es wieder so kalt wie im ersten Jahr wird :-D

Die 10 Tage Prognose sieht ja nicht besonders aus ...

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade in der werkstatt und verpasse der rennkarre den (hoffentlich) letzten schliff. und, was soll ich sagen, der deutschlandfunk überträgt die messe aus st. blasien. ich hab' aber auch immer ein glück, jetzt könnt ihr euch ganz warm anziehen, wenn das nicht schnell macht weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..habe ich mir geschworen, erst wieder mitzufahren, wenn ich nicht auf den letzten drücker irgend eine kiste zusammen schustern muss. dann lieber verzicht üben und in ruhe vorbereiten. auch wenns weh tut.

ich werde also definitiv nicht mitfahren und auch nicht zuschauen. ich wünsche euch allen das gewohnt perfekte wetter und viel spaß.

stefan

Ja, so sieht es auch bei uns aus. Leider wurde die ss90 immer noch nichtlakiert, die Rally steht noch so da wie im letzten Jahr. Geld war auch keins da und am gleichen Wochenende ist noch der Dirty Devil Run in Belgien. Also haben wir von einer Nennung abgesehen. Wenn schon starten, dann auch mit Stil.

Zu der politischen Situation habe ich mein Statement bereits im DER BEDUINE abgegeben. Internetforen (mit oder ohne Registrierung) sind halt einfach ein Hohn. Wer weiß, ob sich die grüne Pistensau vom letzten Jahr nicht sogar selbst disst.

Dann schon vielleicht ein "King of the Hills" Rennen. Amen und viel Spaß allen Freunden am kommenden WE.

.rene

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..habe ich mir geschworen, erst wieder mitzufahren, wenn ich nicht auf den letzten drücker irgend eine kiste zusammen schustern muss. dann lieber verzicht üben und in ruhe vorbereiten. auch wenns weh tut.

ich werde also definitiv nicht mitfahren und auch nicht zuschauen. ich wünsche euch allen das gewohnt perfekte wetter und viel spaß.

stefan

Ja, so sieht es auch bei uns aus (Alex (43) & René Leister (42)). Leider wurde die ss90 immer noch nicht lackiert, die Rally steht noch so da wie im letzten Jahr. Geld war auch keins da und am gleichen Wochenende ist noch der Dirty Devil Run in Belgien. Also haben wir von einer Nennung abgesehen. Wenn schon starten, dann auch mit Stil.

Zu der politischen Situation habe ich mein Statement bereits im DER BEDUINE abgegeben. Internetforen (mit oder ohne Registrierung) sind halt einfach ein Hohn. Wer weiß, ob sich die grüne Pistensau vom letzten Jahr nicht sogar selbst disst.

Dann schon vielleicht ein "King of the Hills" Rennen. Amen und viel Spaß allen Freunden am kommenden WE.

.rene

Edit meint noch: Ho André, schönen Sonntag noch!

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller ist fertig, läuft und macht ordentlich Lärm :-D

Mal noch ne Frage zur technischen Abnahme: Muss die Ölablasschraube zwingend extra gesichert sein mit Draht o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon, der eine oder andere hat das aber wohl auch mit Loctite geregelt bekommen. Allerdings macht die Drahtkiste ziemlich sexy!

Danke, dann weiss ich Bescheid :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon, der eine oder andere hat das aber wohl auch mit Loctite geregelt bekommen. Allerdings macht die Drahtkiste ziemlich sexy!

Also ich hab noch nie mitbekommen, dass da jemand nachgeschaut hätte! :-D

@ Rainer S. : Robert hat sich schonmal angeboten, die vielfältigen Wetten unseres kleinen Disputs als Buchmacher zu managen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information