Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir hat auch noch nie jemand nach der Ölablassschraube zu geschaut. Und Draht ist unsexy :)

@Jan

Vielfältige Wetten? Du meinst neben dem Bargeld Haus, Hof, Fahrzeuge etc?

Roller hat seit gestern einen neuen Carbone vorne und eine Fußdichtung. Wenn die Rollerklinik in dieser Woche noch einen Termin auf dem Prüfstand hat, dann

kann quasi nix mehr schiefgehen.

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Roller ist fertig, läuft und macht ordentlich Lärm :-D

Mal noch ne Frage zur technischen Abnahme: Muss die Ölablasschraube zwingend extra gesichert sein mit Draht o.ä.?

fährst du die kiste mit 2.56er und 26er DRT? was ist mit dem lebensabschnittspartner, drückt der sich :-D ?

gruss!

momo

Geschrieben

Ich habe noch nie irgend eine extra Sicherung an der Ablassschraube verbaut. Vorletztes Mal hat es aber ein wenig getropft bei der Abnahme, und ich wurde gebeten, da nachzubessern.

Geschrieben
fährst du die kiste mit 2.56er und 26er DRT? was ist mit dem lebensabschnittspartner, drückt der sich :-D ?

gruss!

momo

Genau, mit 3.5er Reifen. Gerhard hat leider noch ne andere Mission, ausserdem ist er ja eh nicht so der Kurvenfahrer :-D :-D

Dann sieht man sich ja am Samstag, ich freu mich jedenfalls schon! :-D

Geschrieben
Genau, mit 3.5er Reifen. Gerhard hat leider noch ne andere Mission, ausserdem ist er ja eh nicht so der Kurvenfahrer :-D:-D

Dann sieht man sich ja am Samstag, ich freu mich jedenfalls schon! :-D

1A ich mich auch! bis dann :-D

Geschrieben
fährst du die kiste mit 2.56er und 26er DRT? was ist mit dem lebensabschnittspartner, drückt der sich :-D ?

gruss!

momo

Also, ich fahre dieses Jahr auch mit DRT-Produkten! :-D

Geschrieben

hammer. das scheißhaus läuft. 5 tage vor der deadline. wenn ich jetzt noch kapier warum ich bei der abblitzerei der variotronic nur auf scheiße komme putz ich vielleicht sogar mal drüber.

Geschrieben
Spießer! :-D

so hab' ich das noch nie gesehen. fuck. bin eben gerade mal die strasse hoch und runter gefräst. hat locker 25ps auf dem gut geeichten popometer. oder: die hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben
" Medlock Scherer " alle Hoffnungen ruhen auf Dir :-D

ich bin ja auch zum abspritzen geil. wie meinst du das? soll ich der einzige sein der einen grill mitbringt?

Geschrieben
ich bin ja auch zum abspritzen geil. wie meinst du das? soll ich der einzige sein der einen grill mitbringt?

Nein, du sollst derjenige sein, der der grünen Ranz-PX aus Bonn-Beuel mal den Bürzel zeigt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin ja auch zum abspritzen geil. wie meinst du das? soll ich der einzige sein der einen grill mitbringt?

Dachte Du bist auf Diät ??

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
wenn ich jetzt noch kapier warum ich bei der abblitzerei der variotronic nur auf scheiße komme putz ich vielleicht sogar mal drüber.

Weil die Morini Zündung zwei Funken pro Umdrehung produziert? Hab da irgendsowas hier im Forum gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Immer die Ruhe bewahren, denke solche "Kübler"oder Pseudo-Regel-Konformitäten-Diskussionen bringen doch gar nichts.

Mir geht es nur um den Spaß an der Freud, denke wie vielen anderen auch.

Der Rest soll doch machen was er will :-D

spochtdienst2.gif

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn keiner mehr mit ihm spielen will, bleibt der Kasper vielleicht das nächste Mal zuhause

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D :-D :-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :-D

Geschrieben
Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D :-D :-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :-D

Papperlapapp, dann drehste halt mit ercole und mir die Runden. Wirts ja wohl noch mehr als einen Roller haben ...

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D :-D :-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :wacko:

dem fertiger einfach ein paar kräftige aufs maul hauen und du kommst wieder etwas runter.

das kann ja so nicht angehen :-D war das so ein langer bombenleger mit pferdeschwanz?

du bist fest eingeplant. :cheers: und kneifen ist nicht.-

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D:-D:-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :wow:

mit 2.86er ist doch auch schonmal ein Ösi mit weissen lackstiefelchen nicht so unflott unterwegs gewesen, wenn ich mich nicht irre?

dem fertiger einfach ein paar kräftige aufs maul hauen und du kommst wieder etwas runter.

das kann ja so nicht angehen :cheers: war das so ein langer bombenleger mit pferdeschwanz?

du bist fest eingeplant. :wacko: und kneifen ist nicht.-

mensch otto, kneifen gibts wirklich nicht.

außerdem werden wohl noch mehr leutchen schrauben müssen.

Nr. 5 steht auch z.Z. wegen karies am getriebe und vor DO komme ich ich nicht dazu das zu beheben. :-D

wenn alle stricke reissen kann ich dir noch ein 136er mitbringen.

Geschrieben
Nein, du sollst derjenige sein, der der grünen Ranz-PX aus Bonn-Beuel mal den Bürzel zeigt! :-D

ich war ja letztes jahr eine weile wenigstens noch im sichtbereich, und so wie ich das sehe ist herr kübler für mich zwar kein favorit als begleiter für einen daueraufenthalt auf einer einsamen insel, das mit dem fahren hat er aber so weit im griff. auf jeden fall besser als ich. der roller lief auch ok, und mir ist es auch latte ob das eine px baujahr 78 (und damit konform) oder bj.88 ist, ich sehe den unterschied (außer auf dem typenschild) nicht, finde also die unterscheidung eher künstlich als real plausibel. kurz: mit mir ist da eher nicht zu rechnen, es sei denn bei mir gabs über winter eine talentschwemme oder so.

ps:

die für mich fahrzeugtechnisch peinlichste entgleisung des letzten jahres war eher der skr motor in der lambretta der zudem ostentativ ohne seitenhauben bewegt wurde. das halte ich von der tribüne runter (für die wenigen zuschauern die's gab) für auffälliger als die frage ob eine px jetzt vom anfang oder aus der mitte der baureihe stammt.

Geschrieben
die für mich fahrzeugtechnisch peinlichste entgleisung des letzten jahres war eher der skr motor in der lambretta der zudem ostentativ ohne seitenhauben bewegt wurde. das halte ich von der tribüne runter (für die wenigen zuschauern die's gab) für auffälliger als die frage ob eine px jetzt vom anfang oder aus der mitte der baureihe stammt.

Da gebe ich Dir Recht, das war auch völlig daneben!!

Geschrieben

Grundsätzlich ist die PX an sich wohl sehr unbeliebt. Das mit der frühen Rahmennummer ist wohl mehr ein nachträglicher Versuch einen Massenauflauf an PXen in Schach zu halten.

Geschrieben

Auch wenn es vielleicht ein paar wenigen weh tut, sollte man die PX einfach kategorisch ausschließen. Ist ja eigentlich auch kein Klassiker, sondern eher der Golf 2 der Rollerscene

Geschrieben
Grundsätzlich ist die PX an sich wohl sehr unbeliebt. Das mit der frühen Rahmennummer ist wohl mehr ein nachträglicher Versuch einen Massenauflauf an PXen in Schach zu halten.

iss schon klar, ich will auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen wegen der frage ob das arbeitspferd der rollerszene schlechthin nach mittlerweile fast 30 jahren bauzeit nicht irgendwie auch den status eines klassikers verdient hat. mir geht's nur darum zu sagen dass baujahr 78 eben nicht kategorisch px ausschließt, und wenn's grundsätzlich passt halte ich den verweis auf die meinetwegen falsche zahl auf der typplakette eines grundsätzlich richtigen fahrzeuges für albern. ich find' den herrn k. aber ja ohnehin aus anderen gründen albern.

Geschrieben
Auch wenn es vielleicht ein paar wenigen weh tut, sollte man die PX einfach kategorisch ausschließen. Ist ja eigentlich auch kein Klassiker, sondern eher der Golf 2 der Rollerscene

Ich finde eine Beschränkung einzelner Modelle Schwachsinn, da für die einen eine VNB ein Allerweltsmodelle ist, für andere eine Cosa aber schon ein Klassiker.

Deswegen gibt es bei ähnlichen Veranstaltungen meist eine baujahrunabhängige Altersgrenze also z.Bsp. 30 Jahre. Diese wandert dann jedes Jahr automatisch so dass das Alter jeden Roller irgendwann zum Klassiker macht.

Geschrieben
Wettervorhersage Nürburgring 20.05.07

Zeitraum: Morgens Mittags Abends

Wetter wolkig wolkig bedeckt

Temperatur 10 °C 15 °C 14 °C

- Minimum 8°C, gefühlt wie 3 °C

- Maximum 17°C, gefühlt wie 16 °C

Niederschlag

- Risiko 30 % 30 % 30 %

- Menge 0 mm/Tag

Wind

- Richtung West West Nord-West

- Geschwindigkeit 11 km/h 15 km/h 11 km/h

- Stärke 2 bft 3 bft 2 bft

Luftdruck 1018 hPa 1015 hPa 1014 hPa

Relative Feuchte 82 % 59 % 63 %

Wenn das so stimmt, dann regnet es nicht

Vergesst nicht, warme Klamotten mitzunehmen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
    • … mein Motor/Zylinder ist nach Pinasco Anleitung (NM) angezogen… läuft bisher seit mehreren 1000km problemlos…  einziges Problem bisher war eine Schaltraste die sich verdreht hat… das lag aber nicht am Anzugsdrehmoment des Zylinders 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung