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Kölner Kurs 2007


erasmo

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Die Nummer 49 die vorne mitmischen sollte ist heute abgefackelt :-D ... von der Kerze ist immerhin noch das Gewinde übrig.

Zum Glück hatte ich schon einen T-Roller vorbereitet den ich gerade noch ein wenig nachgedüst habe. :-D

Also nun 2 x Sprint originalpower am Start.

Bis morgen :-D

Grete

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@ LambrettaSX - Die Nummer ist eine Ansage - bin auf die V/Max-Start_Ziel gespannt ! Hoffe natürlich auch das in den Kurven nix im Weg ist - für die einzig , wahre Art zu rasen ! Gutes Gelingen !!!! :-D

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hab heute eine runde ohne dem auspufftape am race probiert und siehe da es geht wesentlich besser. damit komm ich in der 4. wieder in reso. bei 129,70 hat mir ein auto den weg versperrt aber da hat dann eh ein 80er angefangen. das kann sich schon mal sehen lassen für den anfang.

grillgut und bier ist eingekauft, jetzt kanns losgehen. bis morgen.

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So 30% gepackt, morgen noch Gregor abholen, Werkzeug und Bier bunkern, dann zum Heinkel-Treffen, ein bisschen Kopfschütteln "ernten" dann Samstag irgendwann Richtung Ring..

Hoffe mal die "Heinkellisten" fühlen sich durch den Hainkel-Sport-Dienst noch weiter belustigt :-D (wenn sie das Logo denn erkennen) Wollte zu erst noch Spocht-Dienst draus machen, aber da ich schon auf die vermeintlich falsche Schreibweise von Hainkel hingewiesen worden bin, wollte ich dann denn Anal-phabet-Bonus nicht weiter strapazieren :-D

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Sach ma Elmar, siehst Du überhaupt noch was durch die Scheiben??? :-D

mfg arno

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Noch keiner vom Ring wieder zuhause?

Doch, schon zu Hause, erstmal das Chaos beseitigen...

War wie immer super lustig und hat riesig Spaß gemacht, bis auf eine Schnittwunde beim Biertrinken auch nix passiert, habe ich von der netten Damen bei der Transponderrückgabe erfahren :-D

btw: was war denn im Rennen mit unserem Vespa P Piloten los? Habe irgendwie gehört, dass er das Fahren nach 2 Runden eingestellt hat?

Bearbeitet von Thosch
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Auch wieder da, ich mach ma den GSF Reporter:

Vrostart

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Mein Favorit

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Nr:22 Fest in der ersten Kurve

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finde den fehler :-D

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Mein persönliches Lowlight war, als mir der Autofahrer, auf der Rückfahrt, rüberrief dass er gerade meine Seiteklppe überfahren hätte :-D

Grß an die Fahrer und Schraubär war nen feines Event. Auch wenn der ein od andere Vergaser/Zündkerzenstecker/Luftdruck nicht halten wollte.

Wenn jemand 30mb webspace für den Start rausrückt oder das mpg klein macht, kann ich die Datei verschicken.

Bearbeitet von reelay
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auch wieder da. großer sport, ganz klar. diverse vertreter der schnelleren reisegruppe leider recht früh wegen materialproblemen ausgestiegen, wohl auch deshalb eine smallframe recht weit vorne auf platz 2. obwohl salih's karre mit der motorisierung und mit unglaublichen 147 km/h (smallframe wohlgemerkt) am ende von start ziel mit etwas mehr fahrerfahrung sicher sogar für einen sieg gut wäre. danke auch an fippe, stefan und rotten aus meiner reisegruppe, absolut wiederholenswertes freizeitgestaltungskonzept.

english:

thanks to roo also, who has obviously performed a "solid-gold" tuning job on a comparatively low spec p2 engine, and whose riding, which has alway been good, has improved so much that i personally find it rather scary. you really where flying on that thing, with no brakes to talk of, and little in the way of tires either. i have no idea why you let me past in the last lap or so, you clearly had the faster engine and you where the faster rider. i was content with third really, i mean i'd already finished the press release (one's supposed to do that as a race legend) defining my sad effort as a heroic struggle for the podium on a dramatically underpowered smallframe. be that as it may, thanks to everybody for being there and for once again making it the event it is.

danke auch an die organisatoren um hans cramer, top-ansprache wieder. gute idee auch von skawoogie und erasmo ein präsent zu überreichen. habt ihr gut gemacht.

edit merkt noch an das, natürlich, marco büttner alias lambrettasx souverän "gewonnen" hat (eigentlich ist es ja eine gleichmäßigkeitsfahrt). glückwunsch und respekt. zweiter war wohl ich, dritter andrew reid alias roo (der auch in der gleichmäßigkeit sehr weit vorne war, also offensichtlich konstant zügig gefahren ist.

gruß auch an das liebespaar aus bayern mit der stoiberfinanzierten spezialbehandlung, und an alle anderen.

Bearbeitet von amazombi
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Hat mir echt gefallen die Veranstaltung. Feinstes Ringwetter, kaltes Pils, nette Leute, Rennspocht. Der Roller hat auch die Hin- und Rückfahrt durchgehalten.

Special Thanks:

@Wortwahl: Danke für die Elektroluftpumpe!

@Elmar: Danke für den Strom für die Elektroluftpumpe!

@amazombi: Danke für´s wegräumen der Flaschen! Davon muss ich wohl so einige getrunken haben, so fertig wie ich heute morgen war. :-D

@Stahlfix: Danke für den Kaffee! War echt nen Lebensretter.

@rest: :-D

Bearbeitet von broz666
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Wow, das war wirklich mit Abstand das geilste Erlebnis seit ich Roller fahre :-D

Auch wenn ich im Rennen nur bis zur ersten Kurve gekommen bin, waren alleine schon die Trainingsrunden die Reise absolut wert. Es hat sich nachher rausgestellt, das mir beim Reifenwechsel ein Gummipümpel hinten von dem Stylerstuhl verloren gegangen ist und der sich dann irgendwie verkantet und so fest auf den Tankverschluss gedrückt hat, das die Entlüftung offenbar dicht war und kein Sprit mehr nachkam. Kaum war die Bank aufgehebelt, sprang er sofort wieder an :-D:cheers: Dafür bin ich aber zumindest glücklich das die Heizerei den Motor überhaupt nicht beeindruckt hat und ich ein paar Zweiflern das Gegenteil beweisen konnte :-D

Videos:

Start/Zielgerade, Nr. 17, 24 und moi ganz links aussen

Start/Zielgerade, Zündapp Bella

Einfahrt nach dem Training ins Fahrerlager

Start Rennen

Danke an die Organisatoren, Chris für den Mechanikerdienst, Matthias Henze für den schönen Rollerstellplatz bei seiner Bella, den Herren Scherer/Galle fürs Reifen borgen und an alle anderen die dort waren und die ich mal "live" kennenlernen konnte :-D

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@amazombi

Gratulation dem flottesten Smallframer. Du kannst trotz der notorischen Tiefstapelei eben leider doch fahren :wacko:

Ich musste vorhin gleich mal den Reifen messen. Umfang 139cm unbelastet, 5cm ist er beim Fahren im Umfang gewachsen (ich hab 8mm Platz zwischen Reifen und Schwinge und er hat dort geschliffen), für Schlupf und Toleranz hab ich wieder 2cm abgezogen, ergibt also mit 142cm Umfang und meiner Übersetzung bei 10800 im 4. Gang tatsächlich 149 km/h. Der Auspuff hat überhaupt nicht zu gemacht, heisst wohl wirklich nicht umsonst Drehwurm.

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Absolut geiles Event!

Nicht zuletzt wegen dem schönen Geplänkel, was sich Rainer, Rainer (Bratenstein) und ich sowohl im Training, als auch im Rennen geliefert haben!

Ein weiterer Höhepunkt für mich war natürlich auch, dass ich zum ersten Mal Training UND Rennen komplett durchgefahren bin! :-D

An dieser Stelle natürlich nochmal Glückwunsch an Rainer zu den zurückgewonnenen 20?, du hast sie dir redlich verdient!

Nächstes Jahr hol' ich sie mir wieder zurück! :-D

Special Thanks to:

Angi und Thomas, fürs Catering,

Jochen und Silke, für den Mechaniker- und Foto- Support

Rainer, für das schönste und spassigste Rennen, was ich bisher hatte (Hoffentlich gibts ein Foto von unserem Zieleinlauf!)

Robert, dass er den Kasten Tannenzäpfle mit zum Ring gebracht hat :-D

Und natürlich auch Dank an Hans Cramer (ich hoffe, er liest hier evtl. mit!)

Und jetzt will ich mehr Fotos sehen! :-D

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Auch der 4. KK war wieder eine super Sache. Vorher habe ich gedacht, wenn der Rene nicht da ist und Rainer trainiert hat, wo ist da dein Sparringsparter? Aber irgendwie findet man ja beim KK immer einen und diesmal war es für mich Petra H.. Grüsse an die Ostsee :-D und großes Lob, du warst wirklich flott mit super Stilnote unterwegs. Anschaugsuntericht in super Linienwahl war der Herr "BRA" mit dem weißen Heinkel, der in großen Schwüngen und Gas stehend lassend, den Heinkel auf knapp 3:42 gebracht hat (und das im Viertakt :cheers: ). Elmar ich hoffe, dein Adrenalin-Spiegel ist wieder unten und dass du trotz Plaketten-Verlust deine NBR-Premiere genossen hast. :-D

Rückfahrt non-stop in 5 Stunden (nur vorher mußten wir eine Schraubepause einlegen, da beim Rausfahren aus dem Fahrerlager, eine Autoscheibe den Halter verlor und verschwand (Golf-Krankheit :-D ) . So hat auch das restliche Tapeband seinen Platz als Scheibenfixierung gefunden.

Grüsse an alle und großen Dank an Bella53 für die Begleitung bzw. Chaffeursdienste :-D

erasmo

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Anschaugsuntericht in super Linienwahl war der Herr "BRA" mit dem weißen Heinkel, der in großen Schwüngen und Gas stehend lassend, den Heinkel auf knapp 3:42 gebracht hat (und das im Viertakt :-D )

Ich denke, du meinst die Nr. 28, also Rainers und mein Sparringspartner, den ich oben auch erwähnte! Wirklich beeindruckend, wie der den Eisenhaufen gekonnt durch die Kurven pilotiert hat! :-D

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So! Bin jetzt auch wieder daheim und Seeeeehr froh darüber. War wieder ein tolles erlebniss auf dem ring zu fahren (auch wenn es nur im 20kmh tempo war und dan auch nur für eine runde!).

Hier eine idee für nächstes jahr;

Da wir nach dem rennen ja alle so angefixed sind, währe es nicht von vorteil eine sofortige anmeldung zum vergünstigten preis(so 60oi statt 80) anzubieten für nächstes jahr? Dann hat die rennleitung cash auf täsch und wir kriegen die anmeldung gleich aus dem weg für das nächste jahr.

Nur so ein verschlafener gedanke. gute nachzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

zzzz

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Es war Klasse der Goggo is auch wieder in Monaco....

Wow, das war wirklich mit Abstand das geilste Erlebnis seit ich Roller fahre :-D

Danke an die Organisatoren, Chris für den Mechanikerdienst, Matthias Henze für den schönen Rollerstellplatz bei seiner Bella, den Herren Scherer/Galle fürs Reifen borgen und an alle anderen die dort waren und die ich mal "live" kennenlernen konnte :-D

Ja macht wirklich süchtig ....

Hm vielleicht mal über einen Wechsel zu einem Deutsch Fabrikat nachdenken :-D ??

Oder vielleicht mal ein Goggo neuaufbau oder mal ein richtig schneller R50????

Der Matthias berät Dich gerne - Zumindest hat mein WC heuer durchgehalten :-D

Ach ja was war mit der Maico los die hat vor mir auf einmal zu eiern begonnen und dann Teile verloren??????

Gruas Helmut

Bearbeitet von goggo
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dank dem pfälzer ist mir immer noch schlecht :-D

der bayer verträgt nur schweinefleisch und bekommt probleme mit dem darminhalt von schafen.

Merguez_sausages.jpg

scharf gewürzte wurstspezialität aus nordafrika :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Moin, war auch unter den Zuschauern generell echt schönes Rennen! Wetter war vorallem wirklich klasse, viele schnelle Roller gabs zu sehen! Auch langsame :-D ist ja auch nen Oldie Rennen...

Die Heinkel Tourist mit den Eigenbauauspuffanlagen fand ich interessant! Hatten doch nen kernigen Klang die Dinger...

waren einige flott unterwegs... unteranderem der Engländer mit dem gelben Roller glaub Nr.:65. Die Anmoderation von dem Sprecher war weltklasse, lustiger Kerl :-D

Gruß

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Hier eine idee für nächstes jahr;

Da wir nach dem rennen ja alle so angefixed sind, währe es nicht von vorteil eine sofortige anmeldung zum vergünstigten preis(so 60oi statt 80) anzubieten für nächstes jahr? Dann hat die rennleitung cash auf täsch und wir kriegen die anmeldung gleich aus dem weg für das nächste jahr.

Nur so ein verschlafener gedanke.

Man kann auch abends im Fahrerlager pennen und sich auf einen Montag freuen, an dem man wie jedes Jahr den ganzen Tag umsonst über den Ring braten kann.

Gut, dass das Wetter gehalten hat.

Glückwunsch an Armin für das Trainingsergebnis!

Gruß Dirk

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Ich war dann gestern gegen 22:00 fertig mit auspacken und Auto auf Alltags-Kinder-Taxi-Betrieb umrüsten, nachdem wir vorher noch länger im Stau gestanden haben

Mit meinen ersten Runden war ich recht zufrieden (für das erste mal auf´m Ring und einer super nervösen Vor-Start-Phase), nachdem ich jedoch irgendwann die Befestigungsplatte für den Kofferkasten und somit meinen festen Sitz unterm Hintern verloren hatte, musste ich deutlich langsamer werden, weil beim Bremsen und in Kurven die ganze Sitzbank hin und her rutschte. Denke mal der ein oder andere hat die Platte sicher auf der Bahn liegen sehen :-D Aber ich dachte besser langsam ankommen als aufgeben.

So hat der Motor also prima gehalten, zieht auch für nen Heinkel ganz gut, nur muss man mal der Fahrer ein bisschen bei seiner Kurventechnik beigehen. (und ein bisschen Loctite an manche Schrauben machen)

Wann gehts weiter ?

Bearbeitet von ElmarKoch
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