Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

war wieder eine mordsgaudi. vergaser blieb im rennen dann auch da wo er hingehört. genauso stell ich mir ein rennwochenende vor. viel spaß, nette leute, gutes wetter und ein motor der hält. nur die farbspritzerei war etwas lästig.

wer hat eigentlich die ganzen teile verloren um die ich herumgekurvt bin. den scherben nach zu urteilen müssen da ja 2 blinker an unterschiedlichen stellen (gegengerade und irgendwo im bergabteil) zerstört worden sein und irgendwer hat eine ansehliche schraube verloren gleich nach der haarnadel. da alle anderen motorräder ohne blinker fahren muß das wohl einer von uns gewesen sein. schlecht abgeklebt offensichtlich :-D

bin schon gespannt ob meine onboardkamera auch etwas aufgezeichnet hat. die hat sich leider nach nur 18 minuten wieder ausgeschalten. keine ahnung wieso. vielleicht wurde ihr schlecht weil ich wieder mal mit 135 beim 100m schild an der start-ziel geraden vorbeigeschossen bin und fast aufs bremsen vergessen habe. :-D

Geschrieben

War ein schönes Wochenende mit all den Kollegen. Nochmals danke an Elmar für die Fahr- und Transportdienste. Die HAInkels haben durchgehalten, wenn auch bei mir mit durchrutschender Kupplung und ohne 4.Gang auf der Start/Zielgraden. Kurven fahren kann ich auch nicht, macht aber nichts, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Gibt es noch mehr Fotos und Filmchen?

Geschrieben

Ja, war mal wieder eine nette Veranstaltung. Nicht teilzunehmen und nur blöde Sprüche zu machen war auch mal eine Erfahrung wert ? macht das ganze noch etwas entspannter.

Mit dem Wetter hattet ihr ja mal wieder mächtig Glück.

Hier ist auch wieder mein jährlicher Sonnenindikator:

post-1286-1179734057.jpg

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke, du meinst die Nr. 28, also Rainers und mein Sparringspartner, den ich oben auch erwähnte! Wirklich beeindruckend, wie der den Eisenhaufen gekonnt durch die Kurven pilotiert hat! :-D

Ja Axel, die 28 ist der “BRA“. Das Sparring mit dir und Rainer hat ihm auch Spass gemacht. Er war in den 60er Jahren einer der schnellsten (wenn nicht der schnellste) Roller-Sportfahrer. Erst mit dem ständig weiterentwickelten Studenten-Roller und ab 1965 mit diesem weißen Tourist, der ein ehemaliger Werksroller aus Zuffenhausen ist. Ende der 60er und in den 70er Jahren ist er dann Langstreckenrennen mit Yamaha 350 gefahren und auch mal eine zeitlang Rundstreckenrennen mit der 50er Kreidler Rennmaschine. Gelernt ist also gelernt. Sein Rennleder war übrigens genau die Pelle, die er 1973 nach seinem letzten Kreidler-Rennen an den Nagel gehängt hat.

@Julia: Danke für die Videos. In der Nacht ist es übrigens zwischen deiner Schmalrahmen-Italienerin und den Deutsch-Rollern zu keinen Handlungen gekommen. :-D

@ JOB und Chris: danke noch für die Hilfe und Tipps beim Einstellen der REV-Counters :-D (für Kontaktzündungen ist er wohl doch nicht geeignet. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass der Kopf zwischen 96 und 110 Grad warm war.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
wer hat eigentlich die ganzen teile verloren um die ich herumgekurvt bin. den scherben nach zu urteilen müssen da ja 2 blinker an unterschiedlichen stellen (gegengerade und irgendwo im bergabteil) zerstört worden sein und irgendwer hat eine ansehliche schraube verloren gleich nach der haarnadel. da alle anderen motorräder ohne blinker fahren muß das wohl einer von uns gewesen sein. schlecht abgeklebt offensichtlich :-D

Die fette Alu-Plakette und der Mords-Brummer von Schraube gehen leider auf mein Konto.

:-D

Geschrieben

Ein Backengummi lag auch auf der Strecke. :-D Aber immerhin diesmal keine Seitenhauben bzw. Motordeckel.

Geschrieben
Ein Backengummi lag auch auf der Strecke. :-D Aber immerhin diesmal keine Seitenhauben bzw. Motordeckel.

Nochmal.. was hat die Maico verloren?? Hat aufeinmal so geeeiert ?? und sind Teile raus aus der Hinterachse...

Helmut

Geschrieben
Man kann auch abends im Fahrerlager pennen und sich auf einen Montag freuen, an dem man wie jedes Jahr den ganzen Tag umsonst über den Ring braten kann.

WAS???? im ernst? Warum wissen wir das nicht???? WOW!

Also nächstes mal bin ich dabei!!!!!!

Man o man! Ich währe gespannt was länger hält, mein sprit vorrat oder meine blase!

:-D

Geschrieben

Wie immer eine Superveranstaltung.

Eine neue persönliche Bestzeit - schneller als Jan - korrekter Sonnenbrand - keinen Bock mehr auf Grillfleisch. Alles bestens.

@Erasmo

Meine Güte. Da bin ich mir ja mit einer Rennfahrerlegende um die Ohren gefahren. Und stimmt: Das hat einen Höllenspaß gemacht.

Und ich habe nicht trainiert. Ich habe in diesem Jahr nur endlich mal eine funktionierende weil Bremskraft entwickelnde Vorderbremse nebst

neuem Stoßdämpfer gehabt. Das macht doch einiges aus.

@Broz

Gern geschehen. Und der Strom war von Elmar und nicht Gregor (DonGoyo)

@Jan

Haben wir fein gemacht. Und ich hoffe genau wie Du, daß es ein Bild unseres Zieleinlaufes gibt.

Und den Zwannie rahme ich ein - hänge ihn an die Wand und bringe ihn im nexten Jahr wieder mit.

Geschrieben
Aber immerhin diesmal keine Seitenhauben bzw. Motordeckel.

Das stimmt nicht. Ich habe eine Seitenhaube von einer Lami mit ins Fahrerlager gebracht, als mich die Lumpensammler aufgesammelt haben ...

Wie jedes Jahr eine sehr nette Veranstaltung. Aucgh wenn ich dieses Mal das erste Mal ausgefallen bin :-D

Und wie immer nach dem Rennen: ICH BRAUCHE MEHR LEISTUNG :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das stimmt nicht. Ich habe eine Seitenhaube von einer Lami mit ins Fahrerlager gebracht, als mich die Lumpensammler aufgesammelt haben ...

Wie jedes Jahr eine sehr nette Veranstaltung. Aucgh wenn ich dieses Mal das erste Mal ausgefallen bin :-D

Und wie immer nach dem Rennen: ICH BRAUCHE MEHR LEISTUNG :-D

Ja mir müsste zwei klassen machen :-D:-D Selbst mit dem Goggo würd ich nie an die irrsinns Leistungen der Italo Roller rankommen...

Mir würden schon andere Ritzl reichen .. daran scheiterts bei mir....

Die Temperaturprobleme SInd GElöST :: dAnK irIDiuM Zk und ZusATzLüFter.....

Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

So ?hier mal ein paar Bilder. Vielleicht gibt's nachher noch ein paar ? ist mir aber grad zu viel Arbeit :-D

Ob beten tatsächlich den entscheidenden Vorteil bringt? Ich glaube ja nicht?

Dann doch lieber ordentlich schrauben ? auch wenn's nichts nützt :-D

Liebe für's Detail und herausragende Schweisskünste sind wohl das beste Mittel um an die Spitze zu fahren:

Schnelles Aussehen schadet natürlich auch nicht:

Geschwindigkeit durch niedrigeres Geschwicht. Was nicht gebraucht wird, wird einfach abgeworfen:

Und jedes Jahr das gleiche Spiel! Unverschämt ? unfreundliche Ausländer pöpeln im Fahrerlager! :-D

?!?

Alles klar ? der Herr nimmt so langsam die gleiche Hautfarbe an wie ich:

Hier scheint sich das schrauben ja gelohnt zu haben:

Und ein paar bunte Bildchen:

Grüße

MH

post-1286-1179737917.jpg

post-1286-1179737958.jpg

post-1286-1179737995.jpg

post-1286-1179738068.jpg

post-1286-1179738116.jpg

post-1286-1179738159.jpg

post-1286-1179738198.jpg

post-1286-1179738237.jpg

post-1286-1179738291.jpg

post-1286-1179738324.jpg

post-1286-1179738339.jpg

Geschrieben
@Broz

Gern geschehen. Und der Strom war von Elmar und nicht Gregor (DonGoyo)

Oh, Danke. Hab´s angepasst. Cui honorem, honorem.

Geschrieben
?!?

post-1286-1179738198.jpg

komme jetzt doch ins grübeln. normal rede ich mich ja immer raus und behaupte schlecht getroffen zu sein. allmählich erhärtet sich aber der verdacht. am ende sehe ich einfach wirklich scheiße aus. auch nicht schön.

Geschrieben

So, jetzt aber:

post-1286-1179747379.jpg

ach ne ? doch nicht. Aber das nächste ist besser ? ich versprech's!

post-1286-1179747414.jpg

Verflixt! :-D

Ok ? dann zu guter letzt das gestellt in gewohnt geübter Rennfahrerpose. Da hat sich das morgendliche Spiegeltraining doch endlich mal gelohnt!! Herr Scherer-McQueen :-D

post-1286-1179747477.jpg

Geschrieben
Egal. Wer schnell ist, muß nicht gut ausssehen :-D

Schau Dir Valentino Rossi an....*fg*

Den Valentino find ich jetzt aber schon sweet, ohne Vogelnest auf dem Kopf...

Im Prinzip ist es echt egal, hat eh jeder nen Helm auf beim Fahren und schliesslich ist das auch kein Altherrenschönheitswettbewerb.

Geschrieben
Den Valentino find ich jetzt aber schon sweet, ohne Vogelnest auf dem Kopf...

Im Prinzip ist es echt egal, hat eh jeder nen Helm auf beim Fahren und schliesslich ist das auch kein Altherrenschönheitswettbewerb.

Eben.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Marco hatte zumindest laut Gleichmäßigkeitsliste mal 3.02. Muß aber nicht zwingend die schnellste Runde gewesen sein, weil ja nicht alle Runden bei dieser Wertung auftauchen.

Bearbeitet von JOB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So endlich das Problem in den Griff bekommen. Dank eurer Hilfe ist alles jetzt richtig verkabelt und funktioniert. Zwischenzeitlich hat ein defekter Lichtschalter noch für etwas Verzögerung gesorgt.     
    • Schön und ordentlich beschrieben im Link.   Wenn der Prüfer Lust hat kann er sich die Daten aus der KBA ABE 3970 ziehen. Dann musst du garnichts mitnehmen. Alternativ als "Abschreibehilfe" die Zweitschrift Betriebserlaubnis aus dem Link mitnehmen.    Das Gutachten solltest du UNBEDINGT dabei haben: https://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php   Hintergrund, in dem 70ern durften 50er nur 40 km/h in D fahren und hattes deswegen einen anderen Auspuff.    Wichtig ist, das der Prüfer unter 5 "Kleinkraftrad 2-Raedrig" einträgt. Schlüsselnummer bei J und 4: 39 - 4500 Oder zumindest im Text: "zu J/4: Entspr. Nat. Fzg. Klasse 39/4500 für EZ bis 31.12.2001"
    • Welche Sitzbank ist gut gepolstert und so, dass man auch nach 2 Stunden Fahrt noch gut drauf sitzen kann? Yankee scheidet aus ästhetischen Gründen aus, ansonsten ist die Optik zweitrangig.
    • Super vielen Dank  Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt  Und was nicht passt wird passend gemacht  Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus  Folgendes Setup habe ich aktuell:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht? Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt    Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang). Was würdet ihr empfehlen?   Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren.   So das sollte es gewesen sein.   Vielen Dank nochmals. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information