Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich konnte der Fahrerbesprechung beides entnehmen. Sowohl die Bitte kein Rennen zu fahren, als auch der Hinweis, daß in diesem Jahr bei einigen Rollern beide (bisher war es immer nur eins) Augen zugedrückt wurden.

Geschrieben
Ich konnte der Fahrerbesprechung beides entnehmen. Sowohl die Bitte kein Rennen zu fahren, als auch der Hinweis, daß in diesem Jahr bei einigen Rollern beide (bisher war es immer nur eins) Augen zugedrückt wurden.

ich hatte bei der fahrerbesprechung den später in gesprächen erhärteten eindruck dass es einen informationsfluß aus der szene gezielt zur person kübler und zu als unwürdig empfundenen fahrzeugen gegeben hat.

nur noch mal als beispiel: wir haben hier lokal einen strategen der früher in der schnappsglasglasse (50cc) grand prix sport betrieben hat. beim rückzug seines damaligen sponsors hat er sich zentnerweise teile unter den nagel gerissen und fährt heute, 30 zu einem nicht unerheblichen teil in der werkstatt verbrachte jahre später, mit programmierbarer zündung und sonstigen updates, dank fast 25% mehrleistung schnellere rundenzeiten als zu seiner aktiven zeit. da kommt bei keiner veranstaltung einer auf die idee den herrn auszuschließen. von uns hat keiner (außer erasmo mit seiner werksbella) ein zeitgenössisches rennfahrzeug. wenn ich mich nicht täusche wurden in der regel für den rennsport nur bedingt geeignete serienkisten jeweils von mehr oder minder kundiger hand für den sporteinsatz präpariert, und das versuchen wir individuell nachzuvollziehen. ich finde das ist vom rollerrennsportursprung gar nicht so weit weg. wenn der eine oder andere über's ziel hinaus schießt braucht's halt ein reglement. ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob der veranstalter das braucht. andi wrobels wassergekühlte lambretta mit üppigen kühler im sichbereich und grob 40ps ging, trotzdem andi auf den einen oder anderen umbau hingewiesen hat, durch die abnahme. moniert wurde einzig die scheibenbremse. das ist lächerlich und nun wirklich nicht nachvollziebar.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe ja damals auch meinen Senf in der Buhmantruppe zum Reglement des CSR dazu gegeben. Wenn du das liest, siehst du, daß es dort keinen Widerspruch zu deinen Erläuterungen gibt. Aber CSR ist nicht gleich Kölner Kurs (Veranstalter).

Bearbeitet von manni
Geschrieben

ich muss gestehen, daß ich die diskussionen mittlerweile echt nervend finde und ernsthaft überlege, ob man nicht ganz ohne reglement fährt und das ganze auf schaltroller begrenzt. kann jeder nachvollziehen, ist leicht zu prüfen und die automatik-spacken sind dadurch auch nicht dabei...

zum thema kübler möchte ich noch fogendes anmerken: er fährt sehr gut, aber z.t. auch sehr rücksichtslos. sein karre im letzten jahr sah scheisse aus und war null historisch bzw. im sinne der veranstaltung. er könnte stattdessen auch die sprint ? aus dem ersten jahr nehmen. die sah sehr gut aus und er war auch schnell damit unterwegs trotz t5-auspuff. aber da hat es sein ego nicht verkraftet, nur auf den plätzen gelandet zu sein. also musste seine alte rennhure aus den 90er ausgegraben werden, hauptsache schnellster.

der stoffi ist im ersten jahr auch nicht gerade feinfüllig mit den mitreisenden umgegangen und da gab es auch kritik zu. aber er hat sich meines errachtens beim 2. mal ring deutlich um mehr rücksicht bemüht. und er hat immer das passende fahrzeug gefahren.

beim kübler ist es halt die kombination aus grenzenlosem ergeiz und schlechtem geschmack. beides zusammen ist das problem. und dieses jahr konnte er auch nicht so richtig zeigen, daß er die bitte um rücksicht auch ernst nimmt, oder? wir werden also uns also auch im nächsten jahr an ihm erfreuen und erregen können...

Geschrieben

Ein Blick auf die Motorräder macht doch recht klar, welche Art Karren der Veranstalter will: Klassische Roller, die nach klassischen Rollern aussehen und einigermaßen gepflegte Hingucker (eben keine Ranzfässer) sind, die man im Alltag nicht mehr sieht (die Frage, ob eine PX dort etwas verloren hat, finde ich damit hinreichend geklärt). Ich halte das für sehr nachvollziehbar und auch garnicht so kompliziert. Äußerungen wie die zu Wrobels Scheibenbremse würde ich da jetzt mal nicht so hoch aufhängen. Ist doch klar, dass der Prüfer nicht immer nur nicken will, sondern auch mal etwas anmerken. Bei dem Roller, mit dem ich am Start war, wurde das offene Tacholoch im Lenker bemängelt: Mit nem freundlichen Zwinkern gab es ein "Da machste für nächstes Jahr mal nen schönen Deckel zurecht, hm?". Muss man sich über solche Anmerkungen aufregen? Ich finde nicht.

(Da ich dieses Jahr zum ersten Mal dabei war, weiß ich allerdings auch nicht, welche Diskussionen es in den vergangenen Jahren schon gab.)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal auf den fehlenden Scheinwerfer angesprochen worden! :-D

..na da wäre ein einfacher deckel sicherlich ganz nett gewesen. :cheers:

oder mit licht fahren..ist viel cooler! :-D

denke dem veranstallter geht es hauptsächlich um eine gute gesammt-optik.

kann mir auch gut vorstellen,dass es bei der abnahme ein gewisses graussen gegen den einen od. anderen "motorhalter" gegeben hat.

da nützen auch keine bilder die "historisch" belegen,dass schon früher "weniger ist mehr" angesagt war.

ein roller hat eben für die allgemeinheit etwas blech bzw. abdeckungen/rundungen etc....kleine räder alleine genügen da nicht.

meine reusse war sicher keine schönheit..aber sie sah noch nach vespa aus.. :-D

zum thema kübler kann ich nur beitragen,dass er eben ein RACER ist der eben sehr ehrgeizig ist u. wenn er sich auf einer rennstrecke befindet will er eben immer der beste sein..kann man ihm nicht ver(k)übeln..wie er das erreicht ist wiederum eine andere sache.

das sein "heißes race-blut" viell. bei einer gleichmäßigkeitsfahrt etwas kühler sein könnte wäre sicher wünschenswert.

sicherheit geht auf alle fälle vor..

na ja..2007 hatte er wohl ein techn.defekt somit dürfte es ja nicht allzuviel von ihm zu berichten geben... :-D

ansonsten hab ihr wieder ne heiße show abgezogen wie ich auf den bildern sehen kann :wow:

..u. julia so rchtig hääänging offfff..wow.. :wallbash:

hoffe ich kann das auch mal wieder erleben.. :wacko:

oldi-racer..macht weiter so!! :rotwerd:

cu

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Jo. Ein absolutes Fototalent. Mich haste auch von meiner absoluten Schokoladenseite erwischt. Betrunken. Passt gar nicht zu mir.

post-735-1180471511.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
OT: Mit welchem Auspuff war Nummer 13 aus Aachen denn unterwegs?

Cheers

Manni fährt doch seine Hurratröte. Meine am Ring irgendeine überarbeitete Version.

Guckst du im GSF forscht Topic.

Gruß Dirk

Geschrieben

hat jemand eine bezugsadresse oder infos von der vespahebebühne die sich in front des pornösen luxusliebeswohnmobil des herrn S. aus S. befand?

Geschrieben (bearbeitet)
hat jemand eine bezugsadresse oder infos von der vespahebebühne die sich in front des pornösen luxusliebeswohnmobil des herrn S. aus S. befand?

bidde schöön

Rc-Machines

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
bidde schöön

Rc-Machines

danke, super laden, haben sogar noch alte dampfmaschinen. :-D

der heber ist momentan für 82,- eus im angebot,

und schon bestellt, wer bückt sich schon gerne?

29-09.jpg

Geschrieben

Moinsen Volker,

ich fahre demnächst nach Luxemburg (jetzt nächste Woche, irgendwann zwischen 27. und 29.6.) und kaufe uns (VTRT) welche. Hab nächste Woche meinen Bulli wieder, dann könnte ich dir eine mitbringen, in D zur Post eintüten oder in Spa(?) geben.

Vorraussetzung: Du überweist mir die Kohle auf mein Konto vorher.

Gruß Dirk

Geschrieben
Manni fährt doch seine Hurratröte. Meine am Ring irgendeine überarbeitete Version.

Guckst du im GSF forscht Topic.

Gruß Dirk

Ah danke Dirk - und schon in lovely england?

Geschrieben

Ne, noch nicht. Hab letzte Woche den Studienplatz fest zugesagt bekommen. Beginnt am 20.9. Muss jetzt demnächst mal hin, mir eine feine englische Bruchbude mieten.

So zu den Bestellungen:

Volker?

Armin

Dirk

Chris (plus RCP15A)

Gruß Dirk

Geschrieben
...

So zu den Bestellungen:

Volker?

Armin

Dirk

Chris (plus RCP15A)

Gruß Dirk

supi dirk ,

abholung ist prima.

der hubfix ist bestellt und liegt im lager bereit.

leider gibt es den hackensatz z.Z. nicht: - kostet deswegen 80,-

am besten Frau SANTOS (Tel: 00352 78 76 76 - 1) von RC MACHINES bescheid geben das noch X heber dazukommen.

mfg

bo

rest per pm

Geschrieben
zu den Bestellungen:

RCHBF3:

Volker

Armin

Dirk

Chris (plus RCP15A)

leider gibt es den hackensatz z.Z. nicht: - kostet deswegen 80,-

am besten Frau SANTOS (Tel: 00352 78 76 76 - 1) von RC MACHINES bescheid geben das noch X heber dazukommen.

Mist, erst heute wieder im Internet und jetzt erst gelesen.

Werd morgen früh direkt anrufen bevor ich hinfahre.

Gruß Dirk

Geschrieben

Geiler Laden, leider nur verschwommene Bilder von der Handykamera:

Hab den Kram jetzt bei mir liegen.

Volker: Schicken ist total doof. In dem Paket ist ein Holzfußboden. Das wiegt zusammen schlanke 35 Kg. Bist du demnächst im schönen Moseltal oder als interessierter Reiter aufm CHIO? :-D Was ist mit dir was Rennteilnahme in Spa oder Lelystad?

Gruß Dirk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

In der aktuellen (ersten) Ausgabe des "Rollerfahrer Magazin" sind abgebildet

Startnummer :

3

9

13

33

42

10

22

77

65

84

und noch ein paar andere deren Nummer ich aber nicht erkennen kann.

Bilder na ja, Bericht noch mehr na ja, aber was will man für 3 Euro auch erwarten....

Meine Ausgabe habe ich an einer Aral-Tanke bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann auch schon die ein oder andere Handy-App....
    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information