Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2007


erasmo

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat auch noch nie jemand nach der Ölablassschraube zu geschaut. Und Draht ist unsexy :)

@Jan

Vielfältige Wetten? Du meinst neben dem Bargeld Haus, Hof, Fahrzeuge etc?

Roller hat seit gestern einen neuen Carbone vorne und eine Fußdichtung. Wenn die Rollerklinik in dieser Woche noch einen Termin auf dem Prüfstand hat, dann

kann quasi nix mehr schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Roller ist fertig, läuft und macht ordentlich Lärm :-D

Mal noch ne Frage zur technischen Abnahme: Muss die Ölablasschraube zwingend extra gesichert sein mit Draht o.ä.?

fährst du die kiste mit 2.56er und 26er DRT? was ist mit dem lebensabschnittspartner, drückt der sich :-D ?

gruss!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du die kiste mit 2.56er und 26er DRT? was ist mit dem lebensabschnittspartner, drückt der sich :-D ?

gruss!

momo

Genau, mit 3.5er Reifen. Gerhard hat leider noch ne andere Mission, ausserdem ist er ja eh nicht so der Kurvenfahrer :-D :-D

Dann sieht man sich ja am Samstag, ich freu mich jedenfalls schon! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt noch kapier warum ich bei der abblitzerei der variotronic nur auf scheiße komme putz ich vielleicht sogar mal drüber.

Weil die Morini Zündung zwei Funken pro Umdrehung produziert? Hab da irgendsowas hier im Forum gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Ruhe bewahren, denke solche "Kübler"oder Pseudo-Regel-Konformitäten-Diskussionen bringen doch gar nichts.

Mir geht es nur um den Spaß an der Freud, denke wie vielen anderen auch.

Der Rest soll doch machen was er will :-D

spochtdienst2.gif

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D :-D :-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D :-D :-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :-D

Papperlapapp, dann drehste halt mit ercole und mir die Runden. Wirts ja wohl noch mehr als einen Roller haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D :-D :-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :wacko:

dem fertiger einfach ein paar kräftige aufs maul hauen und du kommst wieder etwas runter.

das kann ja so nicht angehen :-D war das so ein langer bombenleger mit pferdeschwanz?

du bist fest eingeplant. :cheers: und kneifen ist nicht.-

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dieses Jahr nen Paola-Pokal? Bin glaube ich ein chancenreicher Anwärter. Gestern ruft mich der Fertiger an daß er beim Zylinder auf Übermaß Bohren leider ein Zehntel zu viel aufgebohrt hat. :-D:-D:-D

Wir jetzt seehr knapp noch ne Malossikolben im letzten Übermaß zu bekommen, und bearbeitet muß der Kolben ja auch noch werden. Zur Not steht noch die ESC-Karre rum, aber ob es so viel Spaß bringt mit ner 2.86er Übersetzung über den Ring zu eiern wag ich zu bezweifeln. Schalten müßte ich damit vermutlich nicht. Könnte kotzen.

Sind Anmeldungen eigentlich übertragbar? Wenn ich wen finde der für mich fährt bleib ich daheim. :wow:

mit 2.86er ist doch auch schonmal ein Ösi mit weissen lackstiefelchen nicht so unflott unterwegs gewesen, wenn ich mich nicht irre?

dem fertiger einfach ein paar kräftige aufs maul hauen und du kommst wieder etwas runter.

das kann ja so nicht angehen :cheers: war das so ein langer bombenleger mit pferdeschwanz?

du bist fest eingeplant. :wacko: und kneifen ist nicht.-

mensch otto, kneifen gibts wirklich nicht.

außerdem werden wohl noch mehr leutchen schrauben müssen.

Nr. 5 steht auch z.Z. wegen karies am getriebe und vor DO komme ich ich nicht dazu das zu beheben. :-D

wenn alle stricke reissen kann ich dir noch ein 136er mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du sollst derjenige sein, der der grünen Ranz-PX aus Bonn-Beuel mal den Bürzel zeigt! :-D

ich war ja letztes jahr eine weile wenigstens noch im sichtbereich, und so wie ich das sehe ist herr kübler für mich zwar kein favorit als begleiter für einen daueraufenthalt auf einer einsamen insel, das mit dem fahren hat er aber so weit im griff. auf jeden fall besser als ich. der roller lief auch ok, und mir ist es auch latte ob das eine px baujahr 78 (und damit konform) oder bj.88 ist, ich sehe den unterschied (außer auf dem typenschild) nicht, finde also die unterscheidung eher künstlich als real plausibel. kurz: mit mir ist da eher nicht zu rechnen, es sei denn bei mir gabs über winter eine talentschwemme oder so.

ps:

die für mich fahrzeugtechnisch peinlichste entgleisung des letzten jahres war eher der skr motor in der lambretta der zudem ostentativ ohne seitenhauben bewegt wurde. das halte ich von der tribüne runter (für die wenigen zuschauern die's gab) für auffälliger als die frage ob eine px jetzt vom anfang oder aus der mitte der baureihe stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die für mich fahrzeugtechnisch peinlichste entgleisung des letzten jahres war eher der skr motor in der lambretta der zudem ostentativ ohne seitenhauben bewegt wurde. das halte ich von der tribüne runter (für die wenigen zuschauern die's gab) für auffälliger als die frage ob eine px jetzt vom anfang oder aus der mitte der baureihe stammt.

Da gebe ich Dir Recht, das war auch völlig daneben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die PX an sich wohl sehr unbeliebt. Das mit der frühen Rahmennummer ist wohl mehr ein nachträglicher Versuch einen Massenauflauf an PXen in Schach zu halten.

iss schon klar, ich will auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen wegen der frage ob das arbeitspferd der rollerszene schlechthin nach mittlerweile fast 30 jahren bauzeit nicht irgendwie auch den status eines klassikers verdient hat. mir geht's nur darum zu sagen dass baujahr 78 eben nicht kategorisch px ausschließt, und wenn's grundsätzlich passt halte ich den verweis auf die meinetwegen falsche zahl auf der typplakette eines grundsätzlich richtigen fahrzeuges für albern. ich find' den herrn k. aber ja ohnehin aus anderen gründen albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vielleicht ein paar wenigen weh tut, sollte man die PX einfach kategorisch ausschließen. Ist ja eigentlich auch kein Klassiker, sondern eher der Golf 2 der Rollerscene

Ich finde eine Beschränkung einzelner Modelle Schwachsinn, da für die einen eine VNB ein Allerweltsmodelle ist, für andere eine Cosa aber schon ein Klassiker.

Deswegen gibt es bei ähnlichen Veranstaltungen meist eine baujahrunabhängige Altersgrenze also z.Bsp. 30 Jahre. Diese wandert dann jedes Jahr automatisch so dass das Alter jeden Roller irgendwann zum Klassiker macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettervorhersage Nürburgring 20.05.07

Zeitraum: Morgens Mittags Abends

Wetter wolkig wolkig bedeckt

Temperatur 10 °C 15 °C 14 °C

- Minimum 8°C, gefühlt wie 3 °C

- Maximum 17°C, gefühlt wie 16 °C

Niederschlag

- Risiko 30 % 30 % 30 %

- Menge 0 mm/Tag

Wind

- Richtung West West Nord-West

- Geschwindigkeit 11 km/h 15 km/h 11 km/h

- Stärke 2 bft 3 bft 2 bft

Luftdruck 1018 hPa 1015 hPa 1014 hPa

Relative Feuchte 82 % 59 % 63 %

Wenn das so stimmt, dann regnet es nicht

Vergesst nicht, warme Klamotten mitzunehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gefühlt würde ich sagen, dass Ersteres jeweils das Ergebnis bezeichnet, Letzteres den Vorgang.   Ich habe heute Morgen über den Unterschied zwischen Onanieren und Masturbieren nachgedacht (nicht am praktischen Fall!).
    • Hi!   Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:   Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.   Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.   Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.   Was ich bereits gemacht hatte:   - neue Benzinleitung - neuer Schwimmer - neues Schwimmernadelventil - neuer Schwimmerkammerdeckel - neue Dichtungen   Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?   Vielen Dank!
    • wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE
    • ...die Spacos haben da angeblich andere Bohrungsdurchmesser und da die 26er aus eben diese gemacht werden, sollen sie sich anders verhalten. Ich plapper nur nach was mir gesagt worden ist.  Also ohne Gewähr. Im direkten Vergleich habe ich im Bereich wo der ND Kreis aktiv ist keinen Unterschied zum 24er Dello festgestellt. Was aber keinen Rückschluss zulässt, da die ganzen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben und wie @Pholgix schreibt, der Bypass bei den 26ern später freigegeben wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information