Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2007

erasmo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

post-1286-1179747379.jpg

"so'n kack aber auch, das nächste mal tank ich einfach mal voll!"

post-1286-1179747414.jpg"muß der motorhuhn da jetzt hin pinkeln? gut ausgestattet ist er aber ja, mein lieber schwan!"
post-1286-1179747477.jpg"wat tut mir der hintern weh! wieviele leute waren wir jetzt eigentlich im wohnwagen? irgendwann isses dann ja eh' egal"
Bearbeitet von amazombi

GIbt es eigentlich einen Vergleich zu den Zeiten der Motorräder ? Wie lagen die so ? War echt schön am Ring, feine Veranstaltung (wie immer) !

Marc

Keine Ahnung, wie es in diesem Jahr ist / war.

Wenn ich aber die 3:05 von Herrn Kübler aus dem letzten Jahr nehme, dann war er so schnell, wie eine NSU OSB Sportmax in der Klasse S+R+H.

Oder wie ne R69 in der Klasse P+N+M.

Oder wie eine 500er Honda in der Klasse Y+Z.

Bearbeitet von WORTWAHL

Wie jetzt? Alles wegeditiert? Ich danke aber, dass Du trotz Deiner Wohnwagenkollegen noch einen Blick für mein riesen? ach, lassen wir das :-D

Ich hätte ja gerne ein paar Bilder gschossen, die Dir mehr zugesagt hätten. Hab aber leider die falsche Kamera dabei gehabt.

Moin!

Zuschaun' hat auch Spaß gemacht :-D

Ich habe versucht, von jedem Teilnehmer ein "Standbild" und einen "Mitzieher" zu schießen - dass dies bei letzteren nicht gelingen konnte, liegt in der Natur der Sache. Besonders die schnelleren Renner haben sich dabei meiner Popodrehung standhaft widersetzt. Daher auch die meist mangelnde Schärfe :-D

Hier mal ein paar Kostproben:

_DSC8497.jpg

_DSC8505.jpg

_DSC8559.jpg

und jede Menge weiterer Bilder gibt's hier.

Die "Mitzieher" sind in der Regel Ausschnittsvergrößerungen, da ich mit meiner Scherbe von der Tribüne nicht so nah ran kam - wer "ungeschnittene" Originalbilder haben will, mailt mir bitte.

Viele Grüße,

Decker

Moin!

Zuschaun' hat auch Spaß gemacht :-D

Ich habe versucht, von jedem Teilnehmer ein "Standbild" und einen "Mitzieher" zu schießen - dass dies bei letzteren nicht gelingen konnte, liegt in der Natur der Sache. Besonders die schnelleren Renner haben sich dabei meiner Popodrehung standhaft widersetzt. Daher auch die meist mangelnde Schärfe :-D

Hier mal ein paar Kostproben:

_DSC8497.jpg

_DSC8505.jpg

_DSC8559.jpg

und jede Menge weiterer Bilder gibt's hier.

Die "Mitzieher" sind in der Regel Ausschnittsvergrößerungen, da ich mit meiner Scherbe von der Tribüne nicht so nah ran kam - wer "ungeschnittene" Originalbilder haben will, mailt mir bitte.

Viele Grüße,

Decker

Cool Decker ! Hast Du alle Speicherchips vollgemacht ? Wieviel GB waren das ? An die 1000 Fotos meintest Du zuletzt ?

Viele Grüße und danke für die Mühe !

Marc

Bearbeitet von marc74

komme jetzt doch ins grübeln. normal rede ich mich ja immer raus und behaupte schlecht getroffen zu sein. allmählich erhärtet sich aber der verdacht. am ende sehe ich einfach wirklich scheiße aus. auch nicht schön.

Dass Du ein außerordentlich hässlicher Zeitgenosse bist, steht außer Frage. Aber es zählen ja die inneren Werte:

Mir als Rennjungfrau einen Roller zu leihen - inkl. Ermutigung, ihn ordentlich zu treten - war eine große Tat.

Nochmals herzlichen Dank dafür. Du hast mich zum Junkie gemacht.

Ich hoffe, mich zeitnah dafür adäquat erkenntlich zeigen zu können (wobei man als Junkie nicht zwingend Stricher wird. Ergo: Alles außer Sex).

Wo wir gerade bei Fotos von hässlichen Menschen sind: Hat jemand den Fotografenlink parat?

@ decker: Deine Bescheidenheit ehrt Dich, aber: deine Fotos sind doch super!

Bearbeitet von rotten

Dass Du ein außerordentlich hässlicher Zeitgenosse bist, steht außer Frage. Aber es zählen ja die inneren Werte:

Mir als Rennjungfrau einen Roller zu leihen - inkl. Ermutigung, ihn ordentlich zu treten - war eine große Tat.

Nochmals herzlichen Dank dafür. Du hast mich zum Junkie gemacht.

Ich hoffe, mich zeitnah dafür adäquat erkenntlich zeigen zu können (wobei man als Junkie nicht zwingend Stricher wird. Ergo: Alles außer Sex).

Wo wir gerade bei Fotos von hässlichen Menschen sind: Hat jemand den Fotografenlink parat?

danke. ich weiß deinen zuspruch zu schätzen.

195 wollen die typen für blech von holland nach hamburg. finde ich jetzt viel. eventuell kann man den rahmen ja mit dope voll packen, dann lohnt sich das vielleicht wieder. mit wolle als empfänger kann's dir auch latte sein wenn das auffliegt.

Die Rennlambretta mit der Höckersitzbank aus Motorhuhns Post sieht, jedenfalls von hinten, äußerst interessant aus. Gibt es da vielleicht ein paar Infos zu? :-D

Viele Grüße

Thomas

post-1286-1179738068.jpg

Bearbeitet von Tom73

Die Rennlambretta mit der Höckersitzbank aus Motorhuhns Post sieht, jedenfalls von hinten, äußerst interessant aus. Gibt es da vielleicht ein paar Infos zu? :-D

Viele Grüße

Thomas

post-1286-1179738068.jpg

Ist doch die von Marco B. ? Hat doch damit gewonnen ? Schönes oldschool Teil.

Bearbeitet von marc74

Ist doch die von Marco B. ? Hat doch damit gewonnen ? Schönes oldschool Teil.

jo, das is Marco's Bock. Schön ist definitiv was anderes, und oldschool is auch nicht mehr so viel dran. Respekt an den Decker dass er eine fotogene Seite am Rolle entdeckt hat.

Ja, Marco hat damit auch gewonnen, und rundenzeiten um die 03:02 waren damit trotz nur 3 nutzbaren Gängen wegen SX200 Getriebe mit 21/46 drin. Im Training hats nämlich den 3ten vom Pacemaker Getriebe verspult gehabt und Marco hat halt eingebaut was zur Hand war...

Cheers

Chris

Der Erasmo hatte das doch letztes Jahr ausgeexcelt. :-D

Kinners, wir reden hier über eine Gleichmäßigkeitsprüfung, und ihr redet nur über die Liste, die sowieso schon ausgegeben wurde, oder etwa nicht? ...

PM :-D

So bin gestern abend auch gut heimgekommen. Knapp zwei Stunden Fahrt mit Tankpause und nochmal Zündung- und Vergaserschrauben.

Es war wieder eine feine Veranstaltung. Danke an euren Support (Grillfleisch und Sonnenschutz und Sitzgelegenheit :-D ).

Motor hat gehalten. Fotos folgen noch vom Lagerleben.

Gast Bella 53

Moin

Ein Super Wochenende!!!!

Bin das 1. mal dabei gewesen, auch wenn "nur" als Zuschauer :-D

Wird wohl Zeit, auch mal`n ordentlichen Roller auf die Beine zu stellen, aber was....????

Hier mal`n paar Eindrücke

Na, eingepennt ??????

post-8656-1179771938_thumb.jpg

post-8656-1179772030_thumb.jpg

post-8656-1179772172_thumb.jpg

post-8656-1179772238_thumb.jpg

Gerade beim Putzen vom Gerät aufgefallen...

Ich hab eine IW24 Denso iridium getestet - hat meine Temperaturprobleme gelöst - die mistigen NGK sind immer ausgefallen...

Aber guckt mal was ist das für eine verbrennung???

Soll ich die jetz andersrum einbauen ??? LOL

Helmut

post-5071-1179772399_thumb.jpg

Haben sich die Offiziellen vom Kölner Kurs eigenlich mal geäußert, welche Roller ihnen nun definitiv mißfielen?

Insgesamt schienen mir da einige etwas "meckerig" drauf zu sein, obwohl mir einer der älteren Streckenposten vorm Start erzählte, daß die Zuschauerzahlen seit den Rollerläufen gestiegen sind und einige nur wegen der Roller kommen.

Kommt da vielleicht Kühlwasser rein?

Braucht kein Kühlwasser .. das helle ist auch eher blank da die Kerze ja nur die knappen 80KM drauf hat??

Die elektrode ist rehbraun - nur am rand is so russig??

Helmut

ich, Auspuff zu was weiß ich was, der eine Prüfer hat sowieso schon einen Herzinfarkt bekommen als er meine Lamy gesehen hat.

da bin ich nächstes Jahr so sicher nicht mehr dabei, kann das Gesundheitsrisiko für den Prüfer nicht verantworten :-D

Alle mal die Hand hoch, die nachbessern mussten bei der Abnahme ... :-D

Wie nachbessern?? Bei mir ist nur ein Italienisches Fremdteil (Auspuff) und ein koreanischer Lüfter (Computerzubehör) nicht original...

Gut die Denso ZK mal ausser vorgelassen???

Helmut

der kollege war mit dem gesamterscheinungsbild von old enddarm unzufrieden und faselte kurzzeitig was von wegen "das geht so nicht" oder so. ich habe dann mit dem verweis gepunktet dass ich als sattsam bekannter freund und besitzer hochwertig und liebevoll restaurierter und bewahrter originalzustände letztes jahr mit entsprechendem material am start gewesen sei, mein pflege- und erhaltungsbedürfniss aber der armada hirnloser speedjunkies mit automatikmotoren geopfert sehen mußte, und eben darum bei der aktuellen austragung dem allgeinen, mir unsympatischen, trend folgend mit einem nach bauhausprinzip aufgebautem fahrzeug an den start gehen wolle. das war dem mann eingängig und gut war.

und jetzt mal im ernst: wenn man das vorher als reglement bekannt gibt passt das doch alles.

Prust. Ein originaler Amazombie. Herrlich. Ich hab noch mitbekommen, daß bei einem sich etwas über die Scheibenbremse mokiert wurde. Und der Fahrer dann mit den Worten entlassen wurde: beim nächste mal geht das so nicht.....