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Geschrieben (bearbeitet)
ich meinte schon auch dich, ja. ich weiß wie du fährst (und du selbst weißt es auch),

Bitte verwechsle nicht die ESC mir der Veranstaltung !! (R&R 2006)

Grüße Michi

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Matthias

Tust Du mir einen Gefallen? Könntest Du möglicherweise in Deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung verwenden? Und ggf. auch mal

den ein oder anderen Absatz einbauen? :-D

Geschrieben
@Matthias

Tust Du mir einen Gefallen? Könntest Du möglicherweise in Deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung verwenden? Und ggf. auch mal

den ein oder anderen Absatz einbauen? :-D

nein. tue ich dir nicht. dafür gebe ich mir bei der interpunktion mühe.

Geschrieben
Bitte verwechsle nicht die ESC mir der Veranstaltung !! (R&R 2006)

Grüße Michi

ich will dich hier nicht anpissen, ich zieh' mir den schuh' ja spätestens nach martins bemerkung auch selbst an. mir geht's nur darum mir im austausch mit anderen darüber klar zu werden was denn bei der veranstaltung gewünscht ist. für mich ist die kritik bei der techischen abnahme (bei meiner karre ja zumindest optisch absolut berechtigt) und das eine oder andere gespräch vor ort einfach anlass gewesen mal etwas über die veranstaltung nachzudenken.

Geschrieben
. für mich ist die kritik bei der techischen abnahme (bei meiner karre ja zumindest optisch absolut berechtigt) und das eine oder andere gespräch vor ort einfach anlass gewesen mal etwas über die veranstaltung nachzudenken.

Da fallen aber einige bei der Technischen durch und es fahren nur 25 Roller. ( da habe ich aber auch die PX´N abgerechnet)

Hatte aber auch einige Gespräche mit Leuten die besgeistert waren wie auch Roller bewegt wurden.!!!!!!!!!!!

Das der Fahrstill von einigen nicht gerade nach einer gemütlichen fahrt aussieht ist ja auch klar.

Ich werde auch 2008 fahren !!

Außer ich bin ausdrücklich auf dieser Veranstaltung nicht erwünscht !!

Grüße Michi

Geschrieben (bearbeitet)

groß und kleinschreibung kostet zeit und bringt nix. mach ich nicht mal bei mails an kunden.

was der mathias da so von sich gibt hat schon sinn - die ganze angelegenheit, sprich fahrzeugausstattung und fahrstil, zu überdenken. der hr. cramer hat es ja deutlich gesagt daß es dieses jahr im vorfeld schon nicht so toll angekommen ist wie sich die fahrzeuge präsentiert haben. mache mir da auch schon gedanken was ich beim nächsten mal anders machen kann. ich will ja schliesslich nicht daß die veranstaltung kippt, sondern weiter bestehen bleibt.

irgendwie ist heuer der kölner kurs aber von allen seiten weniger diszipliniert angegangen worden als letztes jahr. das erste motorrad wurde zb schon kurz nach 0700 angestartet. damit war dann das ganze fahrerlager erst mal wach. letztes jahr hat noch jeder auf den guten morgen gruß von hrn. cramer gewartet und erst danach gings los.

die frage bei der fahrerbesprechung ob man ohne seitenbacken fahren dürfe wurde meines erachtens mit der aussage "aber nur die linke" verneint. trotzdem sind etliche fahrzeuge ohne seitenhauben unterwegs gewesen. abgesehen davon daß man dann keine nummer mehr von der seite sieht (was ja eigentlich vorgeschrieben ist), wurde das ja schon letztes jahr bei arnes tag-lamy als optischer fehlgriff gewertet; mir persönlich gefällts immer noch nicht.

digitachos waren ja offiziell auch nicht erlaubt. daher hatte ich meinen beim training so montiert dass ich ihn nicht sehen konnte, er aber trotzdem die fahrt mitgeschrieben hat. nachdem sich aber sonst keiner was um diese regel ge :-D en hat hab ich ihn auch wieder normal montiert, da es anders eh nicht gehalten hat. nächstes jahr kommt das teil unter die sitzbank, das sollte dann regelkonform sein.

edith weißt noch darauf hin daß ich natürlich nicht den fahrstil meine (spektakulär ist schon gut und erfreut das publikum) sondern die fahrweise sprich das kämpferische an sich. obwohl ich das auch ok finde wenn sich da 2 an der spitze duellieren, solange es niemand anderen in mitleidenschaft zieht bzw. auf die langsameren ausreichend rücksicht genommen wird.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
Da fallen aber einige bei der Technischen durch und es fahren nur 25 Roller. ( da habe ich aber auch die PX´N abgerechnet)

Hatte aber auch einige Gespräche mit Leuten die besgeistert waren wie auch Roller bewegt wurden.!!!!!!!!!!!

Das der Fahrstill von einigen nicht gerade nach einer gemütlichen fahrt aussieht ist ja auch klar.

Ich werde auch 2008 fahren !!

Außer ich bin ausdrücklich auf dieser Veranstaltung nicht erwünscht !!

Grüße Michi

genau das feedback hatte ich letztes jahr auch und würde das sogar als werbung für's rollern verstehen.

mir geht's gar nicht so um die technik. ich meine dass die probleme bei der technischen abnahme dieses jahr nur der versuch gewesen sein könnte über das material auszumachen wer mit welchem ansatz da aufläuft (so wurden ja auffällig oft scheibenbremsen bemängelt. ich interpretiere das dahingehend dass man sich gedacht hat: wer gute bremsen einbaut will schnell fahren ----> rennen---> also bemängeln wir das). eigentlich denke ich nämlich dass dem msc porz die originalität der roller eher schnurz ist, so richtig wissen was an welchem roller original ist und was nicht tun die alten motorradhasen eh' nicht.

iss aber ja scheißegal.

Geschrieben

glaub auch nicht dass die technik so ein thema ist. insbesondere die nicht auf den ersten blick sichtbare. beim andi zb wurde nur die scheibe bemängelt :-D das kann also wirklich so in diese richtung gemeint worden sein bzgl. bremse/schnell. wobei ja harry und andrew bewiesen haben das das nicht vorraussetzung dafür ist.

Geschrieben
wenn schon dann kommata, bitte.

Ich will ja nicht rechthaberisch sein ...

Kom|ma, das; -s, Plur. -s, auch -ta <griech.> (Beistrich)

Geschrieben

Es ist aber grundsätzlich lobenswert, dass sich auch mal schnellere Herren Gedanken um den "Sinn" der Veranstaltung machen. Dann schaut es wenigstens nicht so aus, dass sich nur die angepissten langsameren über fiese Mopeten beschweren. Ich finde es ? wie ja auch schon öfters gesagt ? nicht schlimm auf Topspeed zu fahren. Klar weiß der eine oder andere semiprofessionelle Rennfahrer was er macht, leider kann er aber nicht wissen was der Sonntagsfahrer vor ihm macht. In meinem Fall weiß ich noch nichtmal was mein Moped macht. Spontaner Spurversatz in Kurven von teilweise geschätzt bis ca. einem Meter (ja, war schon hart), lassen den ausgelassenen Sicherheitsabstand des einen oder anderen Teilnehmer mal gerade ins Nichts schrumpfen. Darüber muß sich eingentlich jeder fairer Weise im klaren sein, dass das auf dieser Verantsaltung nicht sein muß und eigentlich auch nicht darf. Im Gegenzug würde sich jeder der "langsamen" die selben Gedanken machen, wenn es darum ginge bei der ESC teilzunehmen o.Ä. Das ist ganz klar der Grund, warum ich dort nicht mitfahre ? mit meinem Talent und meinem Mopped, würde ich auf der Strecke ganz klar als gefährliches Hinderniss unterwegs sein. Bei dem Hintergrund des Kölner Kurses habe ich da aber keinerlei Bedenken.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will ja nicht rechthaberisch sein ...

Kom|ma, das; -s, Plur. -s, auch -ta <griech.> (Beistrich)

neumodische scheiße. nachdem atlasse und globusse und generäle geht bin ich eh' draußen. da lobe ich mir den briten, der unbeleckt von herrn webster weiter goal schreibt wenn der amerikaner schon lange "jail" kritzelt. lautverschiebungen muß in der schrift nicht gefolgt werden. und: "if in doubt, leave it out". top komma-regel.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Im Gegenzug würde sich jeder der "langsamen" die selben Gedanken machen, wenn es darum ginge bei der ESC teilzunehmen o.Ä. Das ist ganz klar der Grund, warum ich dort nicht mitfahre ? mit meinem Talent und meinem Mopped, würde ich auf der Strecke ganz klar als gefährliches Hinderniss unterwegs sein. Bei dem Hintergrund des Kölner Kurses habe ich da aber keinerlei Bedenken.

Danke. Dem stimme ich zu, man sollte unterscheiden zw. "echten" Rennen und z.B. dem KK

Aber obwohl ich deutlichst bei den langsamen, nicht-fahren-können-Fahrern war, fand ich die "Rennfahrer" nicht schlimm, gehört halt dazu. Toll wenn Leute so fahren können!

Ich finde da eher die große Anzahl an echten Schrotteimern bedenklich, genau wie grüne PX-en oder Racern die auf den ersten blick gar nicht mehr als Roller zu erkennen sind.

Würde also nichts schaden wenn die "FSK" für den nächsten Termin in allen Bereichen etwas Selbstkritischer würde um diese Bedenken beim MSC / H. Cramer auszuräumen.

Geschrieben

Achsooo!

Also die FSK versagte doch bis jetzt immer nur bei ein paar Leuten. Die letzten Jahre gabs doch immer wieder die Gelbe Karte, dieses Jahr gings glaube ich Richtung orange.

Geschrieben
Das ist ja mal der Satz des Jahres. :-D

[OFFTOPIC]Das ist wie Sprechen mit vollem Mund und dann beschweren, wenn niemand etwas versteht. Hat auch was mit Kultur zu tun[/OFFTOPIC]

Geschrieben
Das ist ja mal der Satz des Jahres. :-D

es freut mich behilflich gewesen zu sein. :-D im ernst, in den letzten 5 jahren hat das ausser dir noch niemanden gestört. ich mach das aber auch nur in den ganzen elektronischen medien wenns um nix geht, kannst beruhigt sein.

zurück zum thema: FSK ist ja ok, aber mit der zeit wird das halt immer lascher gehandhabt. da ist eine gewisse vorgabe vielleicht gar nicht schlecht, und sei es nur daß die doch sehr frei interpretierbaren regeln mit den zusatz versehen werden daß fahrzeuge die den vorgaben nicht entsprechen rigoros nicht zugelassen werden. jetzt von rein technischer sicht aus. sonst werden aus den paar leuten immer mehr und mehr.

der mensch ist und bleibt halt mal ein herdentier: zu individuellen selbstständigen intelligenten entscheidungen unfähig rennt er wie die lemminge stur mit scheuklappen dem vordermann hinterher. sprich, wenn der das so macht, mach ichs auch. kettenreaktion könnte man auch dazu sagen. und wenn keiner was dagegen sagt oder ein machtwort spricht, dann stell ich mich halt blöd und mach was ich will. das hat uns die geschichte immer wieder bewiesen und kann nach wievor tagtäglich bewundert werden.

Geschrieben

Und, was tun? Es gibt vom CSR ein relativ lockeres Reglement, was immer müde belächelt ? und wenn ich es richtig mitbekommen habe ? vom MSC-Porz soweit erstmal "abgelehnt" wurde.

Geschrieben

finde das CSR regelment wie gesagt voll ok. habe das heuer auch brav durchgezogen für den KK. in die MSC-Porz auslegung hat mein moped dann eigentlich bis auf die scheibenbremse (die nicht beanstandet wurde - nur der verlauf der hydraulikleitung war etwas zu abstehend und mußte nachgebessert werden) auch gepasst. finde ich halt.

Geschrieben
Und, was tun? Es gibt vom CSR ein relativ lockeres Reglement, was immer müde belächelt ? und wenn ich es richtig mitbekommen habe ? vom MSC-Porz soweit erstmal "abgelehnt" wurde.

Wo findet man den letzten Stand des Selbstgeisselungsregelwerk...??

Was anderes..

Hat wer schon mal die Heidenaureifen getestet??

3.50 - 10 59J TL K58 RSC - Regenreifen

3.50 - 10 59J TL K61 RSW - Intermediate

3.50 - 10 59J Rf TL Slick

werd mir mal Muster holen...

Helmut

Geschrieben

In den 60er und 70er Jahren gab es auch bereits "wilde" Cutdown-Renrollerumbauten. Mir persönlich gefällt deswegen eine sauschnelle Renn-Lamperze oder Smallframe mit Scheibenbremse besser als historisch authentische Mühlen die in Zeitlupe mit geschätzten 65 km/h die lange Gerade "raufkriechen".

Die gewinnen vielleicht die Gleichmäßigkeits (gleichmäßig langsam) -wertung, aber Publikumsunterhaltend ist das aus meiner Sicht nicht wirklich. Dann doch lieber die Kommentare von fachfremden Zuschauern ala... "oha die die Roller da können aber auch schnell sein, hätte ich nicht gedacht".

Das baut auf.

Geschrieben
In den 60er und 70er Jahren gab es auch bereits "wilde" Cutdown-Renrollerumbauten.

Gibts da Bilder???

Helmut

Geschrieben

Hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass Roller bei der technischen Abnahme bemängelt wurden, obwohl sie dem Reglement entsprachen? Also so nach dem Motto "es steht zwar nicht im Reglement, aber statt der Scheibenbremse wäre eine Trommelbremse schöner bla bla bla"?

Überlege mir, mit meinem Roller auch an solchen Rennen teilzunehmen und wäre da doch über etwas Planungssicherheit efreut. Die kann sich aber nur über das Reglement ergeben.

Entsprechend sehe ich das auch mit der PX des Herrn K. oder Automatik-Lambrettas: Wenn die Dinger dem Reglement entsprechen, ist doch alles tacko: Selbst wenn manche Leute diese Roller scheiße finden und lieber nicht im Starterfeld sehen würden. Ist meiner Ansicht nach doch deren Problem. Wenn es den/die Veranstalter stört, muss eben das Reglement geändert werden.

Oder sehe ich da irgendwas falsch? :-D

Geschrieben
In den 60er und 70er Jahren gab es auch bereits "wilde" Cutdown-Renrollerumbauten. Mir persönlich gefällt deswegen eine sauschnelle Renn-Lamperze oder Smallframe mit Scheibenbremse besser als historisch authentische Mühlen die in Zeitlupe mit geschätzten 65 km/h die lange Gerade "raufkriechen".

Die gewinnen vielleicht die Gleichmäßigkeits (gleichmäßig langsam) -wertung, aber Publikumsunterhaltend ist das aus meiner Sicht nicht wirklich. Dann doch lieber die Kommentare von fachfremden Zuschauern ala... "oha die die Roller da können aber auch schnell sein, hätte ich nicht gedacht".

Das baut auf.

bin da ganz deiner meinung, bis auf das gewinnen der gleichmässigkeit. heuer hat eine lambretta gewonnen die konstant 3,15er und 3,16er zeiten gefahren ist. langsam ist das nicht! :-D

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