Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So denn ? seit eben weiß ich mehr ? und zwar, dass ich dieses mal beim KK wohl die Zuschauerposition einnehmen werde. Schade, schade, aber mir wurde eben für ende April ein OP-Termin mitgeteilt und ich möchte mich so nicht wirklich auf die Schnauze legen.

Grüße

MH

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
So denn ? seit eben weiß ich mehr ? und zwar, dass ich dieses mal beim KK wohl die Zuschauerposition einnehmen werde. Schade, schade, aber mir wurde eben für ende April ein OP-Termin mitgeteilt und ich möchte mich so nicht wirklich auf die Schnauze legen.

Grüße

MH

Hey Christoph;

schade, schade, das ist ja dumm gelaufen.

Vielleicht kannst Du Dich mit dem Hans kurzschliessen und den "Komentator" machen..!!

Oder "Grillwache"...damit die Grills nach dem Rennen auch direkt die richtige Temperatur haben... :-D:-D

Gruß, Chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand schon die Ausschreibungsunterlagen? Mit welchen Rollern darf man denn teilnehmen? Gibt es eine Baujahrbeschränkung? Gibt es eine Anfängerklasse oder sowas? Sonstige Klasseneinteilung? Was darf und was darf nicht?

Auf der Seite vom MSC steht außer dem Termin leider noch nix. Je nachdem wären wir mit zwei Röllerken dabei.

Danke und Gruß

SubWay

Edith fragt noch, ob man überhaupt eine Chance hat, eine PK da zugelassen zu bekommen, PX habe ich auf den Fotos vom letzten Jahr zwar ein paar gesehen, aber keine PK.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Nichts modernes wie PX und PK. Es gilt vor Baujahr 78. Es wurden zwar schon PXen 78 gebaut und zugelassen, sind aber ungern gesehen und führten zu hitzigen Debatten.

Eine gute Übersicht zu erlaubten und so gibt es in dem Labertopic hier.

Achso, Nennungsunterlagen stehen immer sehr spät erst zum Download bereit. Nicht nervös werden.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich seh schon, ich werde mir irgendwoher für nen kleinen Kurs einen Pre78er-SF-Rahmen mit Anbauteilen besorgen müssen. Motor (sogar leidlich konkurrenzfähig für das hintere Mittelfeld, wenn ich das so richtig lese) hätte ich sogar noch. Muss nur noch zusammengesteckt werden. Das wird alles sehr eng bis Mai...

Auf jeden Fall Danke für den Link, war sehr informativ.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

aber der stefan nicht!

der martin ist wie ich beruflich so eingespannt, daß es mit der überarbeitung z.zt. nicht klappt. ich hatte deshalb am freitag wenigstens die inhalte der newsletter auf eine notseite gestellt. leider klappt die umleitung nicht. bin schon den ganzen morgen damit zugange. vielleicht überprüfen die bei strato auch jede umleitung persönlich und dann geht es ab montag wieder. bleibe in jedem fall drann!

stefan

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Na sauber, 2x NBG im Mai, dann bleibe ich doch gleich im Fahrerlager stehen und grille einfach eine Woche lang.... :-D

Christian? Oder wir heizen geilomat eine Woche durch die Eifel, jajajajaja.... :-D:shit::-D

Unsere Frauen werden begeistert sein :-D

Geschrieben

Jause, Alder-...da ist doch sicher ein netter Campingplatz in der Nähe. :-D

Urlaub in der Eifel...suuuuper !!!

-müssen nur mal schauen wo wir das ganze Grillfleisch und die Biere für die ganze Woche lagern...Kühlwagen ??

Brennholz zum Grillen können wir ja im Wald sammeln...bei nem gepfegtem Gerstensaft...hihi

Vielleicht mal die Bitburger Brauerei besichtigen....harr harr

Bleibt nur eine Frage: ...wie machen wir es den Mädels schmackhaft ??

>>Kastelruther...Olé !! :-D

Geschrieben

Na so ein Mist! Aber ich bleib vernünftig und bleibe der Rennstrecke im Mai persönlich fern. Man, wie schade ist das eigentlich?!!

Geschrieben
Bleibt nur eine Frage: ...wie machen wir es den Mädels schmackhaft ??

>>Kastelruther...Olé !! :-D

Na super, und wir dürfen das Feuer hüten oder was???

Jungs vergeßt es, ich bekomm keinen Urlaub und außerdem ist Ende Mai der SAUERLAND RUN und so wie das Gelände aussieht, wird es mal richtig fett.

Süßer, pack schon mal den Transi und vergeß die Badehose nicht :-D

Geschrieben

Hi,

ich hab hier die Möglicht in einem regionalen Kultur-Info-Magazin im Rahmen eines Berichtes zum Thema Nürburgring (insgesamt wohl 6 Seiten) einen Bericht über uns Rollerfahrer von 1 oder 2 Seiten zu platzieren. Allerdings bin ich nicht wirklich zum texten geeignet und allzuviel Bildmaterial hab ich auch nicht griffbereit.

Evtl. hat ja jemand Lust mir da mit dem einen oder anderen Material unter die arme zu greifen? Herrn Menke hab ich schon angemailt.

Geben tut es dafür leider nichts, Herkunftsnachweise für Bilder und Texte können gegeben werden, Belegexemplare kann ich genug sichern.

So ? noch ein Haken ? ich muß das Material bis ende der Woche abliefern.

Ist doch eine ganz nette Sache um das Thema ein wenig zu fördern, gelle!?

Meldet euch bitte zahlreich :-D

@Skawoogie ? hast Du nicht mal so einen netten Bericht verfasst?

Allerdings sollte auch etwas auf die Fakten, Rahmenbedingungen usw eingegangen werden.

Vielen Dank schonmal & Grüße

MH (Nein ? ich arbeite dort nicht und das bringt mir persönlich auch nichts)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, habe mal einen Bericht geschrieben. Kannst Du gerne verwenden, zu finden ist der Text und ein paar Bilder auf der CSR-Homepage.

Edith wirft noch den Link in die Runde ....

Bearbeitet von Skawoogie
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

bis wann muß die Nennung raus ?

Ist das Formular überhaupt schon Online ? Ich bin entweder blind oder habs übersehen :-D könnte mir da mal jemand helfen - ist das erste mal für mich :-D

Geschrieben

Ich hab ja auch nur gefragt, weil auf deren Seite steht, daß alle Teilnehmer vom letzten jahr in der ersten Aprilwoche Post vom MSC bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch heute im Post, selbst im Holland! :)

Ich zweifle noch, werde ich dieses Jahr die SUPERSCHNELLE Piatti nehmen ?? :-D

Gruss,

Erik

Bearbeitet von Erik
Geschrieben (bearbeitet)
Wieso kommt denn hier in Deutschland noch nichts an? :-D

genau :-D

will doch mein fleisch beim armin auf den grill werfen :-D

aber so nehmen einem die osis den startplatz wech :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
@Erik: Meinst du der Piatti wäre auch für die längere NBR-Streckenführung geeignet?

:-D

eigentlich ist der Piatti nur geeignet als stilvolle Fahrerlager get around....

Geschrieben

gravie, deinen startplatz nimm ich dir beim training weg, nicht bei der anmeldung! :-D

auf alle fälle kann man nicht behaupten daß ich zu spät gemeldet oder gezahlt habe; alles schon erledigt. :-D ich kann mich also in ruhe dem abstimmen meines setups widmen.

Geschrieben

Mail von "Hans Cramer rocks the PA": Post ist an alle unterwegs, online gibt es die Formulare im Laufe des heutigen Tages.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung