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Kölner Kurs 2007


erasmo

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Du meinst Levent von den Bösen Heinkelz,

Nein! Aber ein paar nette Ideen haben wir auch, denke mal zum nächsten NR-Termin, wird man dann mehr sehen...

Vor allem da Rahmen und Karosse ja schon gekauft sind. Ist also nur auf Grund von Zeitmangel aufgeschoben.

Erst müssen aber auch noch ein paar Kleinigkeiten am Motor gemacht werden, momentan hält z.B. die Kulu der Kraft im 3 ten und 4 ten nicht Stand :-D

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Werde halt mit dem normalen Alltags-Heinkel mit leicht modifiziertem Motor starten.

Nette Umschreibung, Elmar :-D

Schön, dass du dein Leben als Boxenbeobachter beendest und selbst am Gas drehst. :-D

Hat dein Kupplungsproblem vielleicht etwas mit dem Getriebeöl zu tun (Additiv-Rutschen)?

Ciao

erasmo

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Hat dein Kupplungsproblem vielleicht etwas mit dem Getriebeöl zu tun (Additiv-Rutschen)?

[Aufsprechmodus ab] NEIN Unmöglich, da liegt halt einfach nur brachiale 230ccm Polossi Leistung an.... [Aufsprechmodus aus]

Habe zum ersten mal normales Motoröl genommen, da nicht genug anderes da war. Wir reden ja nicht über ein paar hundert ml. Ausserdem könnte die Paste die wir zum Gleitlager einsetzen benutzt haben auch ein Rolle spielen. Auf jeden Fall kommt der Haufen nächste Woche noch mal auseinander, werde dann das Öl natürlich wechseln und versuchen alles sauber auszuspülen..

Der Hainkel-Chef-Entwickler hat zusätzlich eine geniale Kupplungsfederverstärkung entwickelt, die zusammen mit den verstärkten Heinkel-Kupplungsfedern eingebaut wird. Bilder und Infos folgen, so wie wir sicher sind, das es auch klappt :-D

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Nette Umschreibung, Elmar :-D

Schön, dass du dein Leben als Boxenbeobachter beendest und selbst am Gas drehst. :-D

Hat dein Kupplungsproblem vielleicht etwas mit dem Getriebeöl zu tun (Additiv-Rutschen)?

Ciao

erasmo

Und in diesem Jahr hast Du keine Chance....brauche nicht mehr 200 mtr. vor der Kurve bremsen.

@Jan

Kann ich verstehen. Mal ne Runde schneller hat auch was. Aber andererseits würde mir Dein Inspektor Gadget Look fehlen....

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Und in diesem Jahr hast Du keine Chance....brauche nicht mehr 200 mtr. vor der Kurve bremsen.

Danke für den Hinweis, Rainer. Dann kann ich mich auch besser auf meinen Brems- und Einlenkpunkt konzentrieren :-D

Ciao

erasmo

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Transponder für Zeitnahme -- wichtig -- wichtig -- wichtig für alle Teilnehmer!!!

Wir gehen davon aus, dass nunmehr jeder Fahrer im Besitz eines Transponders ist. Wenn noch nicht, bitte bei Ira Born, VFV-Büro, Tel. 02634/4016, eMail: [email protected] besorgen. Nur in besonderen Fällen ist eine leihweise gebührenpflichtige Überlassung für einen Tag möglich! Für unsere ausländischen Fahrer stehen Transponder leihweise zur Verfügung!

Was ist mit dieser Aussage, gilt das auch für die Rollerfahrer?

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Die wurden doch letztes Jahr mitverteilt. Aber ein paar in Reserve schadet nichts.

Das stimmt. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann waren die ein bisschen kurz.

Egal. Habe eh welche dabei.

@John

Maybe that helps. Found it on the homepage of the Sparkasse Köln Bonn. They got a thing called IBAN Calculator there.

Elektronisch, z.B. bei Überweisungen:

DE35370501981001352804

In Papierform, z.B. auf Briefbögen:

IBAN DE35 3705 0198 1001 3528 04

Die BIC lautet:

COLSDE33

Bearbeitet von WORTWAHL
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Nimm Kabelbinder mit. Das Ding muss ja auch irgendwie an den Roller :-D

Wie gut dass ich euch habe, sonst wäre die ganze Gayshichte ja echt an nem fehlenden Kabelbinder gescheitert!

DANKE!!

´

Spaß beiseite, viel schlimmer ist das der Motor hier teilzerlegt liegt :-D

Momentan sieht es echt düster aus...aber wir werden sehen was geht.

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    • Fahre eine 54mm Flexkiller Welle mit 172er Polossi und O-Pott: ja, er klappert etwas, aber mich stört das in keinster Weise.   Da habe ich schon ganz andere Motoren gehört...
    • Gefühlt würde ich sagen, dass Ersteres jeweils das Ergebnis bezeichnet, Letzteres den Vorgang.   Ich habe heute Morgen über den Unterschied zwischen Onanieren und Masturbieren nachgedacht (nicht am praktischen Fall!).
    • Hi!   Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:   Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.   Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.   Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.   Was ich bereits gemacht hatte:   - neue Benzinleitung - neuer Schwimmer - neues Schwimmernadelventil - neuer Schwimmerkammerdeckel - neue Dichtungen   Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?   Vielen Dank!
    • wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE
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