Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2007


erasmo

Empfohlene Beiträge

Ich finde eine Beschränkung einzelner Modelle Schwachsinn, da für die einen eine VNB ein Allerweltsmodelle ist, für andere eine Cosa aber schon ein Klassiker.

Deswegen gibt es bei ähnlichen Veranstaltungen meist eine baujahrunabhängige Altersgrenze also z.Bsp. 30 Jahre. Diese wandert dann jedes Jahr automatisch so dass das Alter jeden Roller irgendwann zum Klassiker macht.

Aber damit wäre wenigstens eine Diskussion der Grundlage beraubt. Und ein bißchen Anstrengung soll schon damit verbunden sein, so ein Rennen mitzufahren. Ansonsten fahren in 10 Jahren nur noch PXen mit, und für alle "historischen" Roller macht es keinen Spass mehr. Das Auge fährt schließlich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab gestern mal eine kleine stadtrunde gedreht zwecks standortbestimmung für die abdüsung des TMX35. komischerweise läuft die kiste mit TMX35 und JL-race nun langsamer als mit 32er koso und JL-road. 115 liegend zu 120 aufrecht sitzend und noch nicht ende der fahnenstange. :-D gaser scheint auch noch etwas auf der zu fetten seite zu sein, das muß noch optimiert werden. freu mich jetzt schon auf den feiertag. wenns wetter paßt vormittags vergaserabstimmen beim nachbarn (bayern), dann kurz ins bierzelt auf den vatertag angestossen, nachmittags am see rumknotzen (sofern das wetter mitspielt)

werde heute mal als erstes das silkolene getriebeöl einfüllen; hoffe damit den motor etwas kühler zu bekommen. hätte mir am silentblock fast die finger verbrannt. dann werde ich das blöde auspufftape wieder runternehmen. befürchte (hoffe) das das teil schuld ist an der miserie. der ganganschluß in den 4. ist jetzt fast unüberbrückbar lang und die hitze enorm. dafür hält er sich halt so lautstärkentechnisch fast an den road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du sollst derjenige sein, der der grünen Ranz-PX aus Bonn-Beuel mal den Bürzel zeigt! :-D

Ups - nicht schon wieder , das selbe Geseier. Das meinte ich mit meinem Post nicht - Ich wollte dem Medlock nur alles Gute wünschen , das er mit seinen Modifikationen die Zielflage erreicht....

Jedes geschriebene Wort über den Kübler ist überflüssig und kontraproduktiv. Außerdem klärt sich das nicht im Forum , sondern der Veranstalter wird das in gewohnt souveräner Art klären. Sollte er trotzdem starten dürfen, ist außer ihm doch allen anderen bewußt, daß er beim Berühren seines Vorderreifens der Startlinie, schon der Verlierer ist.

Fahrstill / Können / Geschwindigkeit hin oder her , ist das genauso wie der Auftritt Borats im Countryclub - Der eine ist ein Comedian , der andere ........

Zum Thema PX etc. ist eigentlich auch schon Alles gesagt.....

Viel Spaß und gutes Gelingen allen "Ringern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit wäre wenigstens eine Diskussion der Grundlage beraubt. Und ein bißchen Anstrengung soll schon damit verbunden sein, so ein Rennen mitzufahren. Ansonsten fahren in 10 Jahren nur noch PXen mit, und für alle "historischen" Roller macht es keinen Spass mehr. Das Auge fährt schließlich mit!

wieso ist es anstrengender eine px vnb rennfertig zu machen als eine px? und billiger ist das mit der px auch nicht zwingend. ich bin auch nicht sicher ob es im historischen rennsport nicht, wie im aktuellen rennsport, primär um's schnelle fahren geht. das auge wird nach meiner einschätzung ausreichend beim besuch eines museums, eines einschlägigen treffens oder auch an der eisdiele statisch befriedigt.

ich für mienen teil fahre bei so einem rennen mit a) weil's mir spaß macht, und b) weil ich finde dass den (wenigen) zuschauern gezeigt werden muß wie schnell die einkaufsmofas eigentlich bewegt werden können. letzteres ist meine persönliche meinung, und mir schon geraume zeit ein herzensanliegen. ich für meinen teil werde nie px auf der rennstrecke bewegen weil ich eine smallframe älteren baujahrs für die beste lösung schlechthin halte. ich denke jeder sollte das fahrzeug was ihm am herzen liegt in der manier bewegen die er für angemessen hält, auf dem ring ist dafür echt platz genug. einzige vorraussetzung wäre dass alle teilnehmer rücksichtvoll miteinander umgehen, und das ist eher nicht abhängig vom fahrzeugmodell und baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere fährst du mit einer umgestempelten 80er jahre karre... :-D

r

du erinnerst dich falsch. umstempeln mag in ingolstadt denkbar sein, da wo ich wohne ist das, glaube ich, sogar ein straftatbestand.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit den Startnummern aus?

Kann man die auf dem Ring käuflich erwerben

oder muss man sich vorab selbst welche besorgen?

Ahoi,

pidi

Die Nümmerken mußte dir schon mitbringen oder notfalls vor Ort malen (Edding und weißes Klebeband nicht vergessen)

IMG_6525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder im Rennen - gerade ist der neue Kolben gekommen und heut Abend wird gehont. :-D

wieder bei dem pfuscher?

würde da aber genau aufpassen.

hab gestern noch den enddämpfer gefixt und die startnummern geklebt.

bis aufs abdüsen ringfertig :-D .

was soll man eigentlich für einen reifendruck mit den dunlop TT pellen auf der berte fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja wohl der ein oder andere Grill am Start sein, hoffe ich? Dafür bringe ich diesmal auch eigenes Öl und Benzin mit ...

Bringe meinen Mini-Grill mit. Wenn in Schichten gegrillt wird, passt das.

@ska Öl kannst du zu Hause lassen, habe genug gutes 15W40 übrig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringe meinen Mini-Grill mit. Wenn in Schichten gegrillt wird, passt das.

Dann bringe ich mal meinen Schwenkgrill auch noch mit ...

@ska Öl kannst du zu Hause lassen, habe genug gutes 15W40 übrig :-D

Super, da erhöht sich ja automatisch die Verdichtung, habe ich gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information