Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2007


erasmo

Empfohlene Beiträge

Rainer, meine Schöne und ich fühlen sich davon aber nicht angesprochen .... :-D

Brauchst du diese Jahr auch wieder 2 Runden zum Warmwerden ? :-D

Ciao

erasmo

Dich meine ich sicher nicht Matthias. Du zeigst mir ja den Weg. Und keine Ahnung, wieviele Runden ich zum Warmwerden brauche...wird sich finden :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider bin ich aus priv. gründen nicht beim NBR 07 dabei...sorry :-D

wünsch euch allen super runden auf dem NBR!*neid*

gruß

tom

Von Seite 11 (?).

Tom kann leider nicht.

Was ist mit dir MH. Kommst du wenigstens als Zuschauer?

Die Küblers sind auch wieder dabei. Hab ich gestern auch auf der HP vom MSC gelesen. Da muß man wieder Lücken in den Kurven lassen, wo die sich dann durchzwängen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auf jedenfall vorbei. Ich hoffe natürlich am Donnerstag meine neue Karre getüvt zu bekommen und einen schönen Ausflug zum Ring zu machen. Ob ich nur Sonntags komme oder auch mal Samstag abends vorbeischaue weiß ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eben haben sich noch 2 Lambrettas "nachgenannt", zur allgemeinen Quotenverbesserung... :-D ...

Hat dir der H.Cramer, da auch das I.O gegeben ??

Habe ihn zwar ein e-mail gesendet aber leider noch keine Antwort bekommen.

Oder hast einfach die Anmeldung gefaxt und das Geld überwiesen ??

Grüße aus Ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast einfach die Anmeldung gefaxt und das Geld überwiesen ??

Jo, einfach überweisen und hinschicken / faxen. Hab auch (noch) keine Antwort bekommen, stand aber bereits kurz darauf in der Liste. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dir der H.Cramer, da auch das I.O gegeben ??

Habe ihn zwar ein e-mail gesendet aber leider noch keine Antwort bekommen.

Oder hast einfach die Anmeldung gefaxt und das Geld überwiesen ??

Grüße aus Ö

...ich hab zuerst ne EMail mal ne Mail geschrieben, da kam dann folgendes zurück...

Kein Problem, wir haben noch Platz für einige Nachnennungen.

Am besten wäre es sicherlich, wenn Sie sich das Nennformular von der

Homepage www.koelner-kurs.de runterladen, ausfüllen und per Fax an uns

schicken (02202/550539). Dazu das Nenngeld auf unser Konto überweisen.

So werden Sie auch noch im Programmheft erscheinen (die Daten werden wir

wohl in den nächsten Tagen dem Druckhaus übermitteln).

Wenn faxen nicht möglich ist, dann einfach per Post verschicken; das

wird sicher auch noch reichen.

Viele Grüße

und bis zum "Ring",

Hans Cramer jun.

MSC Porz/ADAC

...darauf hin habe ich die Anmeldung gefaxt und die Kohle überwiesen...sollte ja dann passen... :-D

Edith sagt noch, dass laut Homepage Kölner-Kurs wir die Startnummern 47 und 48 haben...also alles bestens

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon offiziel-genehmigte Standorte für Fans der Rennserie. An denen man mittels Farbbeuteln , faulen Eiern, etc. seinen Respekt für Teilnehmer, die auf T5-ähnlichen PX-Fässern u.ä. fahren , und damit die gesamte Veranstaltung in den Dreck ziehen, zum Ausdruck bringen kann ?

Würde während des Rennens das Ende der Boxenmauer vorschlagen.

Und nach dem Rennen einen gesonderten Bereich bei der Ergebnissvorstellung.

Oder nimmt der Veranstalter diesmal seine Verantwortung gegenüber Mensch und Material selber wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da befürchte ich, wird einfach auf die Gutmütigkeit des Veranstalters spekuliert, um billig ein paar schnelle Runden auf dem NBR zu drehen. Völlig am Thema vorbei, aber die Herren haben ja auch schon letztes Jahr gezeigt, dass ihnen das am Arsch vorbei geht.

Es hat übrigens auch jemand eine T5 gemeldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..na lassen wir uns mal überaschen...vielleicht war das mit der T5 auch nur ein Lesefehler...so wie die Berliner

GTR125 mit 270 ccm...-oder Zahlendreher beim Baujahr... :-D

Bin mal eher gespannt was Küblers Günther mit der Beschreibung "Vespa P" meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal eher gespannt was Küblers Günther mit der Beschreibung "Vespa P" meint...

Sollte es sich dabei um dieses grüne Geschwür oder Ähnliches handeln, werde ich vom Veranstalter das Eintrittsgeld und die Anreisekosten zurückverlangen. Um so einen Scheiß zu sehen , muß ich mich nicht auf Reisen begeben .

werde präventiv schon mal bei ebay nach Lebensmittelfarbe schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich auf die 270ccm vom könig schon gespannt bin. wieso auch nicht, möglich isses.

es gab doch letztes jahr schon eine nette zusammenstellung von neuen aktualisierten regeln (regelment) für diese rennserie wenn ich mich richtig erinnere. da ist genau festgehalten was alles bzgl. fahrwerk, bremsen, motor und baujahr erlaubt ist. genau danach halte ich mich auch, basta. selbstverständlich erwarte ich mir das auch von den anderen. es wurden ja auch dementsprechende kontrollen bei der abnahme sowie zulassung zum rennen angekündigt. auch davon gehe ich eigentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ne P/E -erste Serie ?? Könnte ja mit dem Baujahr gerade noch hinhauen;

-solange da kein PKXL2 Lenker mit Cosa Gabel montiert ist.... :-D

Laut Starterliste tatsächlich mehr Heinkels als Lambrettas... :-D

...kann mich da noch schwach an so nen Bericht aus ner altern Scootering erinnern....GPZ Heinkel...

-aber ich hoffe so hart wird es und nicht treffen....konnte bei der Hubraumangabe keine "600" sehen..

Was ist denn Harry- schraubt der seine Jolle wieder hinten im Transporter während der Anreise

zusammen.... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin zusammen,

grundsätzlich kann ich Eure bedenken bezüglich irgendwelcher Renn-PX'en mit Neonlackierung verstehen.

Die Diskussion über ein CSR- Reglement habe ich auch z.T. verfolgt. Deshalb habe ich im Oktober und im Vorfeld zur diesmaligen Nennung mit auch den CSR- Veranstaltern Rücksprache gehalten. Niemand hatte bedenken, dass ich mit einer P200E von 1978 ohne Blinker(!) mit Originallack teilnehme. Damit dürfte der Roller seltener und ?zeitgenössischer? sein, als so mancher der älteren Kisten im Starterfeld.

PX_NBR.jpg

Ich möchte hier aber gar keinen großen Streit vom Zaun brechen oder irgendwelche ?Sonderrechte? für PX?en erstreiten. :-D

Ich ärgere mich nur darüber, wie man hier pauschal von der Seite angepisst wird, noch dazu von Leuten, die sich selber gar nicht trauen Ihre Meinung offen zu vertreten, sondern extra einen neuen User kreieren. Oder Herr Lustig? :-D

Im Oktober habe ich mich ganz schön umgeguckt, mit welchen Leistungssteigernden Implantaten die historischen Kisten so unterwegs waren, deshalb werde ich auch noch versuchen meine Alltagskiste für den Ring dieses Mal etwas aufzurüsten. Das nächste Mal werde ich Euch mit meiner Renn-T4 (noch im Bau), sowieso alle abhängen! :-D

Ich gehe davon aus, dass wir alle auf und neben der Strecke wieder Riesenspaß haben werden (auch wenn die Farbbeutel Aktion ausfällt). :-D:cheers:

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ? Menke fällt für die Buh-Man-Group aus. Ich auch ? zur technischen Abnahme komme ich nicht. Skawoogie ? wie sieht's mit Dir aus? Sorgst Du dafür, dass die grüne PX nicht starten darf? Schliesslich gilt ja das Baujahr bis einschliesslich '77. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es um mehr. Die Vespa war irgend eine reudige PX neueren Baujahrs, mit T5-Lenkkopf und hässlichem Anstrich. Von Küblers Fahrweise will ich jetzt mal nicht berichten.

Und die Rennserie nennt sich "Classic Scooter Racing". Es geht also um schöne alte Blechroller, und nicht um irgend ein Kackfass zum schnell fahren. Ist letztes Jahr ein kleiner Wermutstropfen gewesen.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben aber auch andere, ältere roller nach "stockcar rennen" ausgesehen.

glaube aber , der cramer macht da nix, denn die küblers scheinen da in bonn ja bekannt und beliebt? zu sein.

bezahlt haben sie ja auch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier aber gar keinen großen Streit vom Zaun brechen oder irgendwelche ?Sonderrechte? für PX?en erstreiten. :-D

Ich ärgere mich nur darüber, wie man hier pauschal von der Seite angepisst wird, noch dazu von Leuten, die sich selber gar nicht trauen Ihre Meinung offen zu vertreten, sondern extra einen neuen User kreieren. Oder Herr Lustig? :cheers:

Im Oktober habe ich mich ganz schön umgeguckt, mit welchen Leistungssteigernden Implantaten die historischen Kisten so unterwegs waren, deshalb werde ich auch noch versuchen meine Alltagskiste für den Ring dieses Mal etwas aufzurüsten. Das nächste Mal werde ich Euch mit meiner Renn-T4 (noch im Bau), sowieso alle abhängen! :wow:

Ich gehe davon aus, dass wir alle auf und neben der Strecke wieder Riesenspaß haben werden (auch wenn die Farbbeutel Aktion ausfällt). :-D:wallbash:

Ciao,

Olaf

Man muß sich in diesem Forum registrieren um Beiträge verfassen zu können ! :-D

Durch Zufall ,hast du dir da glaube ich einen Schuh angezogen , der nicht deiner ist. Mit meiner Beschreibung habe ich auf den Kübler und sein Fass abgehoben , was glaube ich auch Alle verstanden haben.

Das wirst du spätestens verstehen, wenn du hinter deiner komplett, zerstörten Olack-Kiste herkullerst, mit gebrochener Kniescheibe, weil der Kübler dich nach der Zielflage, meint noch über die Kurbs schneiden, zu müssen. :-D

Ist vermutlich im Interesse Aller das früh zu klären.

nteressierte Zuschauer sparen sich weite Anfahrten , wenn das Niveau sinkt, Teilnehmer mit raren Rollern, können sich zweimal überlegen , ob ihre Schätze die Konfrontation un/wert sind, und andere sparen sich Kosten der Anmeldung/Anfahrt etc. , wenn sie mit "Klassischen Rollern" aufkreuzen , und nicht starten dürfen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch. Hab auch keine Lust auf üble Stimmung.

Bei dem allgemeinen Benehmen kann ich mir nicht vorstellen , das die Herren irgendwo " beliebt " sind.

Andererseits sollte man auch mal die üble Stimmung aufnehmen , die diese verbreiten. Und dann in Relation setzen, zu der üblen Stimmung ,die entsteht ,wenn es zu einem Unfall kommt , welcher durch K. verursacht würde.

Ich als Zuschauer habe kein Interesse solche Roller und ihre Fahrer zu sehen , und fühle mich auch verarscht. Da helfen dann auch alle die tollen Motorrräder in der Boxengasse nichts !

Wo Classic draufsteht sollte auch Classic drin sein.

Das in der "Rollergemeinde" alles immer etwas relaxter gehandhabt wird , mag zwar sein , sollte im Rahmen einer solch würdigen Veranstaltung nicht überstrapaziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habr echt Probleme!?!

Wenn ich am RENNEN teilnehme, was es ja nun im Endeffekt auch ist ( Gleichmäßigkeitsprüfung ist ja wohl der falsche Ausdruck ),

wird man das ja wohl nicht mit seinem super tollen seltenem Klassiker machen, wo man sich schon um den Lack sorgt.

Wenn man dann auch noch mehr als einmal im Jahr auf die Rennstrecke geht, erschreckt man sich auch nicht vor schnelleren Fahrern, die überholen wollen. Ob es die sagenumwobenen dramatischen Situationen dabei jemals so gegeben hat lassen wir mal dahingestellt.

Es ist eben KEINE "CSR-Veranstaltung".

Da ist die Auschreibung vom MSC-Porz entscheidend. ( mal durchlesen hilft )

Und wenn der Roller dann den Regeln entspricht, kann man auch fahren.

Da hat wohl ausser dem Veranstalter MSC-Porz von euch keiner was zu melden.

Ob man dann für den Classic-Race Gedanken fährt oder nicht sieht man schon am Motor. Sonst könnte man ja auch noch nen Automatikmotor einbauen und Scheibenbremsen verbauen.

Da bleibt Nix!!!

Grüße aus Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information