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Geschrieben

Habe ein kleines Problem. Habe mir eine Pk Xl II Kupplung in meinen Xl I Motor ( mit 133CCM Polini) eingebaut. Leider Trennt die Kupplung nicht weil der innere Kupplungskorb an der Aussenseite der Primär schleift ! (da wo die ausbuchtungen der Federn von dem Primärblech ist ). Frage: Kann ich etwas Material abschleifen am inneren Korb oder besser direkt die Xl I Kulu wieder fahren ??

Danke

Geschrieben

oder du nimmst einen 5 oder 6mm dicken durchgschlag und treibst das blech mit sanften hammerschlägen an den stellen wos streift einfach plat. sind ja meist nur ganz kleine stellen wos schleift.. das mache ich immer. dauert net länger als 1-2 min. funktioniert einwandfrei und man muss das zeugs dazu nicht ausbauen und es gibt auch keine späne im motor....finde das um welten besser als den deckel auszufräsen/drehen und dabei möglicherweise noch die primärfedern zu "verletzen"..

ist aber immer ansichtssache wie sowas gelöst wird...

O :-D

Geschrieben
ist aber immer ansichtssache wie sowas gelöst wird...

O :-D

Allerdings.

Das hier halte ich persönlich für die sauberste Lösung.

Wenn man die Federtaschen auf der Innenseite platt haut ist die Gefahr daß die Feder auf der Rückseite rausfällt gleich nochmal höher.

Gruß, jan

Geschrieben

darum steht da auch mit leichten hammerschlägen ! das 0,5mm blech braucht so gut wie gar nix das es "ausweicht"....

primärrepkit ist auch ok. bei RMS Primärs eigentlich pflicht...der rest wie immer ansichtsssache und nach lust und laune...

O :-D

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