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Stecker für Kabelbaum xl2-Zündung?


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Stecker für den Kabelbaum zur xl2-Zündung (Gegenstück siehe Photo). In den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Einen neuen kompletten Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich eh nur den Stecker bräuchte. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich Erfolg haben könnte.

Danke und Gruß (noch) aus Köln

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Ich bin auf der Suche nach einem Stecker für den Kabelbaum zur xl2-Zündung (Gegenstück siehe Photo). In den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Einen neuen kompletten Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich eh nur den Stecker bräuchte. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich Erfolg haben könnte.

Danke und Gruß (noch) aus Köln

muss ja nicht zwangsläufig nur in roller-shops angeboten werden...wie wäre es mit elektro-märkten oder soetwas in der ART(RoCkS)!!!!

brauche son teil auch noch...sag mal bescheid, wenn du eines auftreiben konntest!

gruss aus nrw (sonnig, 15°C)

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muss ja nicht zwangsläufig nur in roller-shops angeboten werden...wie wäre es mit elektro-märkten oder soetwas in der ART(RoCkS)!!!!

Ich denke, daß das Teil doch sehr speziell ist (Form und Belegung) und daher wohl eher im Vespa-Bereich zu finden ist. Hat evtl. jemand einen Tip für ein Suchwort für die Shops?

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Du könntest auch den Stecker tauschen, z.B. gegen einen Multiverbinder (falls der durch das Loch passt) bzw. ganz weglassen und die Kabel mit einem Kabelkästchen verbinden. Mußte ich schon ein paarmal machen weil der Stecker nicht durch die V50 Gehäuse passt und das funktioniert hier sowohl als auch.

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Du könntest auch den Stecker tauschen, z.B. gegen einen Multiverbinder (falls der durch das Loch passt) bzw. ganz weglassen und die Kabel mit einem Kabelkästchen verbinden. Mußte ich schon ein paarmal machen weil der Stecker nicht durch die V50 Gehäuse passt und das funktioniert hier sowohl als auch.

So ähnlich habe ich es derzeit gelöst. Habe hier aber eine "neue" Zündung liegen (bei der alten muß ich neue Kabel anlöten, da die alten zerbröselt sind :-D ) und da sie sehr gut aussieht, würde die nur sehr ungern zerschnippeln.

Danke auch für den Tipp mit Multiverbinder/Hirschmann. Versuche noch ein Original aufzutreiben.

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Habe das heute mal mit Kabelschuhen zusammen gemacht und Iso-Band drum.Hält und Funzt,hat sogar ne Regenfahrt überstanden!

Daß es Funktioniert, glaube ich Dir gerne. Ich fahre seit Jahren mit einer ähnlichen Lösung. Jedoch ist es mit der "Originallösung" eben beim Motorwechsel einfacher, die Zündung vom Kabelbaum zu trennen und auch einfacher den Anschluß dicht zu bekommen. Falls also jemand einen Stecker samt 20...40 cm Kabel aus einer Pk-Schlachtung übrig hat -> PN.

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"japan" stecker set von polo oder louis kaufen und umrüsten.

sind recht klein und gut.

Meinst Du folgendes Set?

10003843_880.JPG

Wäre eine Maßnahme. Wie sieht es mit Wasserdichtheit aus? Am einfachsten wäre immer noch die pk-Lösung...wahrscheinlich werde ich dennoch auf die "Japan"-Lösung zurückkommen (müssen). Danke für den Tip!

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  • 4 Wochen später...

Hi,

kann mir einer die Belegung des Steckers posten?

Bin leider nirgends Fündig geworden. Fahre die orignale XL2 Zündung mit 3 Kabeln, will nicht diese Gummiisolierung aufschneiden, und möchte ganz gerne meinen Kabelbaum an den Stecker anpassen. Da eh nur 3 Pins belegt sind, dürfte es nicht so schwer sein und irgendjemand hat das bestimmt schon hinter sich.

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    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
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