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Stecker für Kabelbaum xl2-Zündung?


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Stecker für den Kabelbaum zur xl2-Zündung (Gegenstück siehe Photo). In den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Einen neuen kompletten Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich eh nur den Stecker bräuchte. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich Erfolg haben könnte.

Danke und Gruß (noch) aus Köln

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Ich bin auf der Suche nach einem Stecker für den Kabelbaum zur xl2-Zündung (Gegenstück siehe Photo). In den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Einen neuen kompletten Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich eh nur den Stecker bräuchte. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich Erfolg haben könnte.

Danke und Gruß (noch) aus Köln

muss ja nicht zwangsläufig nur in roller-shops angeboten werden...wie wäre es mit elektro-märkten oder soetwas in der ART(RoCkS)!!!!

brauche son teil auch noch...sag mal bescheid, wenn du eines auftreiben konntest!

gruss aus nrw (sonnig, 15°C)

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muss ja nicht zwangsläufig nur in roller-shops angeboten werden...wie wäre es mit elektro-märkten oder soetwas in der ART(RoCkS)!!!!

Ich denke, daß das Teil doch sehr speziell ist (Form und Belegung) und daher wohl eher im Vespa-Bereich zu finden ist. Hat evtl. jemand einen Tip für ein Suchwort für die Shops?

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Du könntest auch den Stecker tauschen, z.B. gegen einen Multiverbinder (falls der durch das Loch passt) bzw. ganz weglassen und die Kabel mit einem Kabelkästchen verbinden. Mußte ich schon ein paarmal machen weil der Stecker nicht durch die V50 Gehäuse passt und das funktioniert hier sowohl als auch.

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Du könntest auch den Stecker tauschen, z.B. gegen einen Multiverbinder (falls der durch das Loch passt) bzw. ganz weglassen und die Kabel mit einem Kabelkästchen verbinden. Mußte ich schon ein paarmal machen weil der Stecker nicht durch die V50 Gehäuse passt und das funktioniert hier sowohl als auch.

So ähnlich habe ich es derzeit gelöst. Habe hier aber eine "neue" Zündung liegen (bei der alten muß ich neue Kabel anlöten, da die alten zerbröselt sind :-D ) und da sie sehr gut aussieht, würde die nur sehr ungern zerschnippeln.

Danke auch für den Tipp mit Multiverbinder/Hirschmann. Versuche noch ein Original aufzutreiben.

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Habe das heute mal mit Kabelschuhen zusammen gemacht und Iso-Band drum.Hält und Funzt,hat sogar ne Regenfahrt überstanden!

Daß es Funktioniert, glaube ich Dir gerne. Ich fahre seit Jahren mit einer ähnlichen Lösung. Jedoch ist es mit der "Originallösung" eben beim Motorwechsel einfacher, die Zündung vom Kabelbaum zu trennen und auch einfacher den Anschluß dicht zu bekommen. Falls also jemand einen Stecker samt 20...40 cm Kabel aus einer Pk-Schlachtung übrig hat -> PN.

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"japan" stecker set von polo oder louis kaufen und umrüsten.

sind recht klein und gut.

Meinst Du folgendes Set?

10003843_880.JPG

Wäre eine Maßnahme. Wie sieht es mit Wasserdichtheit aus? Am einfachsten wäre immer noch die pk-Lösung...wahrscheinlich werde ich dennoch auf die "Japan"-Lösung zurückkommen (müssen). Danke für den Tip!

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  • 4 Wochen später...

Hi,

kann mir einer die Belegung des Steckers posten?

Bin leider nirgends Fündig geworden. Fahre die orignale XL2 Zündung mit 3 Kabeln, will nicht diese Gummiisolierung aufschneiden, und möchte ganz gerne meinen Kabelbaum an den Stecker anpassen. Da eh nur 3 Pins belegt sind, dürfte es nicht so schwer sein und irgendjemand hat das bestimmt schon hinter sich.

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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