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Stecker für Kabelbaum xl2-Zündung?


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Stecker für den Kabelbaum zur xl2-Zündung (Gegenstück siehe Photo). In den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Einen neuen kompletten Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich eh nur den Stecker bräuchte. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich Erfolg haben könnte.

Danke und Gruß (noch) aus Köln

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Ich bin auf der Suche nach einem Stecker für den Kabelbaum zur xl2-Zündung (Gegenstück siehe Photo). In den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Einen neuen kompletten Kabelbaum wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich eh nur den Stecker bräuchte. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich Erfolg haben könnte.

Danke und Gruß (noch) aus Köln

muss ja nicht zwangsläufig nur in roller-shops angeboten werden...wie wäre es mit elektro-märkten oder soetwas in der ART(RoCkS)!!!!

brauche son teil auch noch...sag mal bescheid, wenn du eines auftreiben konntest!

gruss aus nrw (sonnig, 15°C)

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muss ja nicht zwangsläufig nur in roller-shops angeboten werden...wie wäre es mit elektro-märkten oder soetwas in der ART(RoCkS)!!!!

Ich denke, daß das Teil doch sehr speziell ist (Form und Belegung) und daher wohl eher im Vespa-Bereich zu finden ist. Hat evtl. jemand einen Tip für ein Suchwort für die Shops?

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Du könntest auch den Stecker tauschen, z.B. gegen einen Multiverbinder (falls der durch das Loch passt) bzw. ganz weglassen und die Kabel mit einem Kabelkästchen verbinden. Mußte ich schon ein paarmal machen weil der Stecker nicht durch die V50 Gehäuse passt und das funktioniert hier sowohl als auch.

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Du könntest auch den Stecker tauschen, z.B. gegen einen Multiverbinder (falls der durch das Loch passt) bzw. ganz weglassen und die Kabel mit einem Kabelkästchen verbinden. Mußte ich schon ein paarmal machen weil der Stecker nicht durch die V50 Gehäuse passt und das funktioniert hier sowohl als auch.

So ähnlich habe ich es derzeit gelöst. Habe hier aber eine "neue" Zündung liegen (bei der alten muß ich neue Kabel anlöten, da die alten zerbröselt sind :-D ) und da sie sehr gut aussieht, würde die nur sehr ungern zerschnippeln.

Danke auch für den Tipp mit Multiverbinder/Hirschmann. Versuche noch ein Original aufzutreiben.

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Habe das heute mal mit Kabelschuhen zusammen gemacht und Iso-Band drum.Hält und Funzt,hat sogar ne Regenfahrt überstanden!

Daß es Funktioniert, glaube ich Dir gerne. Ich fahre seit Jahren mit einer ähnlichen Lösung. Jedoch ist es mit der "Originallösung" eben beim Motorwechsel einfacher, die Zündung vom Kabelbaum zu trennen und auch einfacher den Anschluß dicht zu bekommen. Falls also jemand einen Stecker samt 20...40 cm Kabel aus einer Pk-Schlachtung übrig hat -> PN.

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"japan" stecker set von polo oder louis kaufen und umrüsten.

sind recht klein und gut.

Meinst Du folgendes Set?

10003843_880.JPG

Wäre eine Maßnahme. Wie sieht es mit Wasserdichtheit aus? Am einfachsten wäre immer noch die pk-Lösung...wahrscheinlich werde ich dennoch auf die "Japan"-Lösung zurückkommen (müssen). Danke für den Tip!

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  • 4 Wochen später...

Hi,

kann mir einer die Belegung des Steckers posten?

Bin leider nirgends Fündig geworden. Fahre die orignale XL2 Zündung mit 3 Kabeln, will nicht diese Gummiisolierung aufschneiden, und möchte ganz gerne meinen Kabelbaum an den Stecker anpassen. Da eh nur 3 Pins belegt sind, dürfte es nicht so schwer sein und irgendjemand hat das bestimmt schon hinter sich.

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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