Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach ner Briefkopie in der die PX 80 mit 81km/h oder mehr eingertragen ist (um in die günstigere Versicherungsklasse zu fallen). Idealerweise ohne an der Karrre irgendwas verändern zu müssen; zur Not auch mit Veränderung.

Wäre Spitze wenn die Briefkopie jemand zur Verfügung stellen könnte.

Besten Dank

Geschrieben

Such mal das Gutachten für den 100er Umbausatz raus. Sollte sich über die Suche finden lassen. Ansonsten: PM!

Ist vom Originalzylinder nicht zu unterscheiden, daher merkt das kein Mensch, wenn der originale noch drunter ist. Habe ich auch grade bei meiner Alltagsreuse eintragen lassen! :-D

Geschrieben

Habs gefunden, danke!

Allerdings wäre mir irgendein Gutachten mit 80ccm und mehr als 80km/h lieber. Es geht um die Top-Originalzustand-ersteSerie-PX von meinem Vater, und da muss natürlich alles 110%ig korrekt sein...

Geschrieben

Moin Moin!

Rede doch mal mit Deiner Versicherung. Normalerweise versichern sie Dir dein Moped zum günstigen Tarif, wenn du einen Motorradschein hast und über 23 bist. Sie ist jetzt ja so teuer, weil sie von Jugendlichen ab 16 Jahren gefahren werden darf. Wenn Du das der Versicherung gegenüber ausschliest wird billiger! Also nichts ändern oder eintragen, sondern einfach mal nachfragen.

Gruß Moppedfahrer79

Geschrieben
Moin Moin!

Rede doch mal mit Deiner Versicherung. Normalerweise versichern sie Dir dein Moped zum günstigen Tarif, wenn du einen Motorradschein hast und über 23 bist. Sie ist jetzt ja so teuer, weil sie von Jugendlichen ab 16 Jahren gefahren werden darf. Wenn Du das der Versicherung gegenüber ausschliest wird billiger! Also nichts ändern oder eintragen, sondern einfach mal nachfragen.

Gruß Moppedfahrer79

Das wäre natürlich die beste Lösung überhaupt. Ich werd mal nachfragen. Danke für den Tip.

Geschrieben

Hab ich bei meiner 80er auch so gemacht. Manche Versicherungen stellen sich quer. Es gibt aber auch welche, bei denen es kein Problem ist. Einfach mal nachfragen, Irgendwelche sackteuren Gutachten für andere Hauptdüsen oder so zu kaufen, ist jedenfalls Geldverschwendung.