Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach ner Briefkopie in der die PX 80 mit 81km/h oder mehr eingertragen ist (um in die günstigere Versicherungsklasse zu fallen). Idealerweise ohne an der Karrre irgendwas verändern zu müssen; zur Not auch mit Veränderung.

Wäre Spitze wenn die Briefkopie jemand zur Verfügung stellen könnte.

Geschrieben

schau mal bei www.briefkopien.de.vu

da ist mein gutachten für die PX80 mit nem 100ccm zylinder drin. hatte das auch benutzt für die eintragung. natürlich ohne irgendwas zu verändern :-D

Geschrieben

wenn der Roller eine Vollabnahme braucht...kann der Prüfer einfach die 81km/h eintragen, wenn er denn mag...wenn das Fahrzeug angemeldet ist oder noch gültige Papiere hat...braucht er eine Begründung für die 4 km/h mehr....

Rita

Geschrieben

@ ElBarto:

Hab ich mir schon runtergeladen. Allerdings gehts dabei um die PX von meinem Vater und da muss natürlich alles 110%ig sein...

@Rita:

§21 ist eigentlich nicht nötig. Wenn ich den aber "freiwillig" mach, gehts dann auch ohne Grund?

@all:

ICh würd mcih immernoch über ne Briefkopie mit 80ccm und mehr als 80km/h freuen.

Besten Dank

Geschrieben

es gab in den 80ern mal nen auspuff. den gibts aber lange ncihtmehr....

du kannst es natürlich auch probieren ohne gutachten... vielleicht klappts auch ohne. aber du hast dann immernoch ein leichtkraftrad, und die klasse ist nunmal teuer. günstig wirds erst ab kraftrad mit leistungsbeschränkung, und das fängt erst ab 126ccm an.

oder du wechselst die versicherung. da gibts aber genug topics in largeframe bezüglihc 80er und versicherung