Zum Inhalt springen

was ist das für ein Auspuff?


arktibus

Empfohlene Beiträge

Kann durchaus ein Sito sein - Uralt-Version vor dem Shaft (der kam '88 raus also wahrscheilich der Vorgänger) Das Endstück müsste gesteckt und mit einer Lasche an einer Motorschraube befestigt sein...

Und, nb., der Pitone besteht sehr wohl aus zwei gepressten Teilen. Fällt nur nicht so auf, weil sowohl der Krümmer als auch das Endrohr ziemlich lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch in ner Teilekiste noch nen Auspuff gefunden, keine Ahnung was das für einer ist, auf jeden Fall für PX, unten steht "PROMA BREVETTATO" drauf. Möchte das Teil gerne verhöckern, dazu muss ich aber erst mal wissen was das ist.

auspuff.jpg

Wenn ich mich nicht irre, ein Big Bear, der erste Drosselauspuff für die PX oder so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen nicht! Ich bin am überlegen ob ich Ihn tausche.

Der ist jetzt auf meiner PX80 ich denke der passt auch auf die 125er. 80er gabs bei den Italienern ja nicht.

Aber zu meiner 2.ten Frage ist der erlaubt?

Bearbeitet von arktibus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus ein Sito sein - Uralt-Version vor dem Shaft (der kam '88 raus also wahrscheilich der Vorgänger) Das Endstück müsste gesteckt und mit einer Lasche an einer Motorschraube befestigt sein...

Und, nb., der Pitone besteht sehr wohl aus zwei gepressten Teilen. Fällt nur nicht so auf, weil sowohl der Krümmer als auch das Endrohr ziemlich lang sind.

.habe mich mal wieder undeutlich ausgedrückt! Jo, der Pitone ist natürlich auch aus gepressten Bleche aber es sind halt nicht nur ober/Unterteil sondern der gegenkonus besteht auch aus einem segment... habe gerade keine Kamera aber ich habe so ein Teil und das ist ein Pitone... Hauptunterschied ist aber der deutlich größere(Umfang) des Resokörpers als bspw. beim Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die segmente sind ziemlich eindeutig

hat einer nur ein anderes endrohr drangepappt

der polini "dämpfer" ist eh immer leer

also bleibt sichs gleich laut

wobei der simonini auch ähnlich aufgebaut ist

polini foto nachdem das img einfügen nicht klappt

der pitone schaut ganz anders aus

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, ein Big Bear, der erste Drosselauspuff für die PX oder so... :-D

was war der scheiße. habe ich hundert jahre unter der werkbank gebunkert weil ich immer dachte es läge an mir und meinen motoren dass der nichts kann. wollte einfach nicht glauben dass die entwickler bei der großen italienischen firma bär komplett nur scheiße gebaut haben. saugeiles teil auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann jemand fotos von dem großen bären auftreiben?

würd mich interessieren wie der aussieht.

was google so hergibt könnt ihr euch vorstellen

c001873.jpg

Big Bear in leg irons outside of NWMP barracks, Regina, Sask.

Date: 1885

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das ist doch kein big bär.

hatte den kringel unter meinem 139er hängen und die reuse ging langsamer als mit o-puff.

auf einem orignal 80er hat das ding sogar was gebracht.

natürlich ist das hier ein anderer scheißhaufen aus der goldenen ära. habe nur frei assoziiert bei big bear. auf 200er war der aber sicher mal höchststrafe, ob original oder mit zylinder, da fehlten jeweils direkt mal 5-10km/h zum originaltopf. dafür lief er unten rum dann aber auch richtig scheiße. top teil auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Jeder Pizzabäcker der Pause hatte, hat aus den alten verbeulten Pizzablechen ne Tröte zusammengedengelt.

Wobei Bigbear und obiger Proma und ich hatte mal ein Facotröte mit verchromten Endrohr am absolut untersten Ende und noch weiter unten angesiedelt waren.

@KK: hast du nicht einen alten Krügerkatalog? Da war das Teil drin. Ich hätte es damals auch gekauft, weil es lustig aussah und nicht jeder hatte. Aber hab´s dann doch nciht gemacht.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK: hast du nicht einen alten Krügerkatalog? Da war das Teil drin. Ich hätte es damals auch gekauft, weil es lustig aussah und nicht jeder hatte. Aber hab´s dann doch nciht gemacht.

nein leider nicht.

nur pinasco und zirri :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal den Rollershop '87 Katalog rausgekramt...

Demnach würde ich ganz klar auf Sito Flash plädieren, der wiederrum ist dem Polini seeeehr ähnlich. Scannen geht leider gerade nicht, würde ich aber bei Bedarf mal anleiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information