Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer mal so eine PX mit diesen Umbauten gesehen? Wenn es Bilder in Natura gibt dann ladet die doch mal hoch.

Bilder sind aus einem Krüger Prospekt Mitte der 80iger, wo mancher noch Mod war.

Wer kann sich denn noch erinnern,bzw gibts noch ein paar Altmod`s???

Hier in Köln habe ich letzte Woche einen getroffen der nach etliche Jahre sein Chrom Zeug immer noch im Keller

lagert.

Auf diesem Weg such ich auch noch ne P200X in guten Zustand für ihn. Mal alles anbieten.

sorry gehört eigentlich nicht hier hin, zumindest die Suche nicht.

`derHerbertwars`

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass jemals einer den kompletten Satz gekauft hat. Einzelne Bestandteile schon, zB. die Lenkerverkleidung gibt's öfter, hat zB. der Stoffi auf seiner 80er Kiste.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja,in der Tat war das in den 80er an 2 Mod-Rollern aus meiner Norddeutschen Heimat verbaut.

Auf Grömitz waren auf 2 Maydays ein paar Typen aus Niedersachen-Küste dort- die hatten das.

Damals gab es den Krügerkatalog ja noch für die Allgemeinheit.

Als Alt-Mod mit 42 Jahren kommen da gute Erinnerungen hoch.

Ich wurde ja schon blöd angesehen, als ich im Sommer für meine Kiste ne Rückenlehne in Bergheim haben wollte-diese Umbauten habe ich seit 1985 nicht mehr life gesehen.

Bilder habe ich auch noch irgendwo-ab wo :-D

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

selbst ich als Uri-Mod in den 80igern hab so ein Umbau noch nicht gesehen. Rüdesheim waren wir mal 1987 oder 88 oder doch 89 ich weiß es nicht mehr da müsste man mal die Kollegen von damals fragen.

Aschaffenburg sind wir mal ans Rosso Bianco gefahren meinst du das?

Das ist aber auch schon lange her und mittlerweile geschlossen wegen Umzug nach Holland :-D

Eine Rückenlehne kann ich dir geben hab da noch eine von einer alten PX rumliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

thanx für das Angebot aber die Rückenlehne usw. habe ich mir schön wieder besorgt und montiert-Ehrensache!

Ich meinte eher die Szene die sich damals so im Bereich Ostfriesland, Emsland,Schleswig-Holstein-Fehmarn aufhielt!

Ach ja: vom Vespa Treffen Osterholz-Scharmbeck dann an die Ostsee-erzähl ich heute noch von :-D

Ich hatte damals ne weisse-mit weisser Verkleidung (wo die Flyscreen etwas größer war und fast den ganzen Lenker umschloss).

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

@tumbstone: kannst du bitte mal nachschauen, ob in diesem Katalog der berühmte BigBear Auspufff abgebildet ist. Wenn ja dann stell doch bitte mal ein Foto rein.

Das wird für ein anderes Topic gebraucht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@tumbstone: kannst du bitte mal nachschauen, ob in diesem Katalog der berühmte BigBear Auspufff abgebildet ist. Wenn ja dann stell doch bitte mal ein Foto rein.

Das wird für ein anderes Topic gebraucht. :-D

stelle Morgen Abend ein besseres ins Netz

Aber hier schon mal ein kleines Bild vom Big Bear

unten links schlecht zu erkennen

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Hab hier auch noch den Krüger Katalog 84/1 in DIN-A5 . Noch als SW-Kopie. Sind schon schräge Sachen dabei.

Kann den gegen Unkosten gerne mal für den ein oder anderen Interessierten kopieren.

Oben genannter Auspuff ist allerdings noch nicht dabei.

Geschrieben

Der Katalog war Anfang der 80er der Renner-gab ja noch nicht soviel. Haben immer schön geliefert und in DM Preisen reinstes Vergnügen.

War dann immer wie Weihnachten-2 mal im Monat. :-D

Mal so zum ansehen vielleicht mal ein paar Seiten reinstellen?

Geschrieben

Hi,

muß mal schauen ob ich noch einen in Din A4 habe.

Der war glaube ich rot,...

Von 88 glaube ich,..

ich such mal die Tage,....

Grüße Ben

Geschrieben

Hi Herbert, ich habe so ein Teil mal komplett geshen. Damals (1982-1985) habe ich meine Lehre in Aarbergen

gemacht und den Sohn der Krügers kennengelernt: Roller-Didi. Ein eigentlich netter Kerl, der das Pech hatte

aufgrund übermässigen Konsums etwas ...anstrengend gewesen zu sein.

Das hat sich immer in recht unkoordinierten dennoch sehr lustigen Trash-Aktionen bemerkbar gemacht...

...mit der APE und 4 Jungs hinten drin mit etwa 20km/h von Aarbergen über Limburg nach Wetzlar zum Meteors-Konzert und so.

Irgendwann ist er auch mal mit so einem abgebildeten 'Gold-Wing'-Roller angekommen... Irre.

Ich weiss gar nicht, was aus den Krügers, und vor allem aus Didi, geworden ist, da ich Ende 1985 nach Köln gezogen bin...

Ich schaue mal in meinen Archiven, ob ich irgendwo noch Bilder von damals habe....

Ach ja! Die hatten ja auch ein Roller-Museum!

Geschrieben
@tumbstone: kannst du bitte mal nachschauen, ob in diesem Katalog der berühmte BigBear Auspufff abgebildet ist. Wenn ja dann stell doch bitte mal ein Foto rein.

Das wird für ein anderes Topic gebraucht. :-D

auspuff im original:

Geschrieben
Aha.

Wie lief der denn so, wenn man das nach heutigen Aspekten so fragen kann?

Ich würde behaupten wollen genau das Gegenteil von dem, was "Silencers High Power" verspricht. :-D

bingo!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information