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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine der Stahlfix hat noch nen kompletten 125er PK Automatik Motor rumfliegen aus irgendeiner Schlachtung.

Ob der aber den Zylinder auch getrennt abgibt, musst du ihn selber fragen.

Gruß Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

235120 ZYLINDER KPL. 260,30 ? (edith sagt, der paßt auf pk125s auto, hat aber nur 80cm³)

brauch aber Deine Fahrgestellnummer um zu sehen, ob der paßt....gab 3 verschiedene im Lauf der Jahre

hab in der Piaggio Liste 01.01.2007 geguckt

einer ist nicht mehr lieferbar...

einer siehe oben...

und den dritten konnte ich eben nicht finden.....

Rita

249375 ZYLINDER KPL. 266,16 ? (ist PK125XL elestart...sollte aber passen)

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)
Frag mal bein "reef0815" an, der hatte mal einen Nagelneuen
235120 ZYLINDER KPL. 260,30 ? (edith sagt, der paßt auf pk125s auto, hat aber nur 80cm³)

brauch aber Deine Fahrgestellnummer um zu sehen, ob der paßt....gab 3 verschiedene im Lauf der Jahre

hab in der Piaggio Liste 01.01.2007 geguckt

einer ist nicht mehr lieferbar...

einer siehe oben...

und den dritten konnte ich eben nicht finden.....

Rita

249375 ZYLINDER KPL. 266,16 ? (ist PK125XL elestart...sollte aber passen)

vielen Dank, habe den Reef mal angeschrieben und Rita, ich check mal die Fahrgestellnummer und frag mal ob er mit 80ccm rumblasen will.

Danke und noch einen schönen Feiertag

Bearbeitet von Hölle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab hier nen kompletten automatica-motor.

keine ahnung wie viel ccm und was für ne ausführung.

sag mir doch mal die bohrung und identifikationsmerkmale, dann schau ich mal nach.

am besten per pm.

Fahrgestellnummer ist

VVM1T 3000723

PK 125XL Plurimate EL

Geschrieben (bearbeitet)
249375 ZYLINDER KPL. 266,16 ? ist genau der richtige für Deine PK125XL elestart und laut Liste vom 01.01.07 bei piaggio lieferbar

Rita

Hallo Rita, ich checke es gar nicht, bei welchem Shop beziehst du das Teil? direkt bei Piaggo?

Kannst mir mal die HP verraten :-D

Habe grade mit ein paar Piaggiofritzen tel. no chance..................

Grüße Hölle

Bearbeitet von Hölle

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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