Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bodenblech 1. Serie

Empfohlene Beiträge

HI habe mir eine V50 1.Serie zugelegt und nach dem Sandstrahlen sind einige (viele ) Kleine Löcherchen nur auf er linken vorderen Seite des Bodenblechs hervorgekommen.

Nun meine Frage: Ich möchte nich unbedingt ein neues Boden Blech einschweißen müssen.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch. (Stabilität der Bleche sher gut).

Ich dachte daran an der betrefenden Stelle ein Blech unterzuschweißen und die Löcher mit mit Spachtel anschließend auszugleichen.

Oder lieber die Stelle ausflexen und eine passendes Blech einschweißen?

Mfg Vati

der smallframe-rahmen hat seine festtigkeit dadurch, dass das beinschild-trittblech-blech an den stabilen tunnel geschweißt ist. je nachdem wie viele kleine löcher dieses blech noch hat, bleibt der rahmen trotzdem stabil. im grunde sollte man die löcher also durch spachteln reparieren können. besser könnte es sein, wenn man das ganze durch neues metall reparieren. man kann auch zink benutzen um löcher zu flicken.

aber am besten ist natürlich schweißen. wenn du die möglichkeit hast, dann niete ein neues blech drunter und verspachtel das ganze.

:-D

viel spaß

felix

Wat sind das denn hier für russische Hilfestellungen?! Blech drunternieten (!!) und verspachteln... :-D

Nix für ungut, aber das gehört sauber ausgetrennt und ein passendes Blech wieder eingeschweißt. Dann brauchst nur evtl. Spalte mit Spachtelmasse (oder halt Zinn, wenns ganz perfekt sein soll) verschließen und dann ist das sauber gemacht und hält auch. Spachtelmasse zieht über die Jahre Wasser, da würd ich mir grad aufs Bodenblech keinen ganzen Teppich davon draufschmieren.

Gruß Manuel

was heißt da evtl. spalte mit spachtel schließen.

wenn schweißen, dann richtig, dann sind da keine spalte, nur n kleiner höhenunterschied durch die hitze beim scheißen, die auch nicht komplett rauszudengeln sind. also n bisschenspachteln muß sein.

meine spachteleien (noch nicht mal gfk oder aluspachtel, sondern normaler feinspachtel) hält seit ca 4 jahren inkl rennstürzen, leichten richtarbeiten und regen auf farblosem spachtel, also kein problem. nimm im zweifelsfall für die ganz groben arbeiten gfk-, faser,- oder metallspachtel, dann noch ne kleine lage feinspachtel, fäddisch.

da die löcher aber wahrscheinlich genau über der vorderen querstrebe sind isses am besten, blech rausschneiden, traversen sandstrahlen (mit so nem ministrahler) , traversen grundieren, neues blech einsetzen.

genauere angaben gerne, wenn ich genaue bilder sehe.

grusz