Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

Also ich habe mir einen Pinasco 177cm Zylinder gekauft und möchte diesen jetzt verbauen mit einem 24er SI und einem originalen Pott. Wie sieht das aus ? muss ich da die Übersetzung (primär)schon ändern? ich habe nen PX MY Motor drunter der hat ja ne Cosa Kupplung mit 21(?) Zähnen kann man diese gegen eine Cosa Kupplung mit 23 Zähnen austauschen? würde das schon reichen?

MfG

Richard

Geschrieben

Jep, fahr auch nen 177er mit 125er Lusso Getriebe und 23/65er, 24er SI und T5 Pott, der zieht die ganz gut, kein Sprinter aber nett.

Ich würd mir nen 23er Ritzel und das 65er holen und gut, zerlegen wirst du den Motor ja eh um die Kanäle anzupassen.

Und um nochmal klar zu machen, das 23er passt bei dir so nicht rein, da ist max 22er, was auch das mindeste sein sollte.

Und der vorteil beim 23/65er ist, das wenn es dir zu lahm ist du schnell auf 21/65 umbauen kannst (nur Kulu rein raus) und dann gehts spritziger (ist dann gleich mit 22/68), das mache ich wenn ich Gespann fahre und geht gut.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

erzähl doch mal was dein Roller so läuft.

1. Mit 23/65

2. Mit 21/65 so als Geschwindigkeitsangabe?

Würde mich interessieren.

Tschüß Manfred

Meiner lief auf der Bahn voll bepackt(Gepäckträger vorne, Rucksack, etc) Autotacho 120 und das absolut Vollgasfest. Bin mit dem Motor, weil ich kein Auto hatte ca 15000km in einer Saison gefahren, fast ausschließlich Autobahn, ohne Probleme. Aber für Beschleunigungsorgien ist das nix. Wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist sollte die Kombi eher 21(22)/65 übersetzen.

Bearbeitet von Roadrunner177