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was gefällt euch als px fahrer am lammy forum so?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was gefällt euch als px fahrer am lammy forum so gut?

ich lese es sehr gerne. mir gefällt dort der erfindungsreichtum und die bastelleidenschaft.

auch finde ich, dass dort nicht mit ps leistung gespart wird. :-(:-D

und die riesen zylinder :love: :love: :love:

Geschrieben

Da wird eben nicht jeden Tag aufs neue zum x-ten mal die "Vergasereinstellung" oder "Roller läuft nicht, warum?" durchgekaut. Ja jetzt kommt wieder die Sache mit den Newbies und Suchfunktion, die Suchfunktion hab ich allerdings schon am ersten Tag entdeckt und meine Meinung ist, bevor ich wild drauf losschreibe, gucke ich erst mal ob´s da nicht schon was zum dem Problem oder der Frage gegeben hat.

Zum anderen gibts nunmal weniger Lambrettas, sprich weniger Fahrer und somit auch weniger Leute die irgendwelchem Probleme haben könnten.

Aber wie gesagt, jeder wie er meint.

Jürgen

Geschrieben

Also, ich fahre zwar kein PX sondern T5 :love: .

Aber schaue trotzdem gerne dort hinein. Weil ich bin am überlegen ob ich mir als zweit Roller eine Lammy holen soll. Je mehr ich dort Lese umso mehr werden meine Gedanken bestätigt mir eine zu holen. Ich meine eine Lammy ist halt interessant.

Geschrieben
Ich meine eine Lammy ist halt interessant

Und teuer!

Die Ersatzteilpreise sind glaub ganz schön gesalzen!

Was willst Du mit ner Lammy? Die vibriert Dir den Arsch weg und läuft nie!

:-D

Geschrieben
Ich meine eine Lammy ist halt interessant

Und teuer!

Die Ersatzteilpreise sind glaub ganz schön gesalzen!

Was willst Du mit ner Lammy? Die vibriert Dir den Arsch weg und läuft nie!

:-D

Soso ein unwissender! Bist du schonmal Lambretta gefahren? Ich hab noch keinen Roller gesehen der sich so schön fahren lässt wie ne Lambretta! Und zum Thema teuer kann ich nur sagen das sich Lambretta und Vespa ungefähr die Waage halten. Gut ein TS1 kostet auf den ersten Blick mehr als ein 211er Malle aber rechne mal das der TS1 schon nen eingebauten Membranstutzen hat usw. Ausserdem solltest du dir mal die Verarbeitung von dem Zylinder anschauen! Ein kumpel von mir hat sich nen neuen gekauft und hätt das teil am liebsten glaich mit ins Bett genommen :-( :love: Vibrationen naja meine 190er lief "fast" so ruhig wie ne 200er standart PX. Und laufen würd se auch noch, wenn nicht der Verbindungsgummi gerissen wär!

Geschrieben

moin!

Zum anderen gibts nunmal weniger Lambrettas, sprich weniger Fahrer und somit auch weniger Leute die irgendwelchem Probleme haben könnten.
also gibt es bei vespa also mnehr probleme als bei den lammy-fahrern, also sind die alten vorurteile also dummfug! :grins:

...so long Sven

Geschrieben

yow!

ich bin auch lange jahre vespa gefahren. du kannst ohne probleme den selben betrag auch in ne vespa reinstecken. du hast sogar noch mehr arbeitsaufwand um auf eine vergleichbare leistung wie mit der lammy zu kommen. die lammy fährt sich einfach besser auf der strasse als die vespa, da will ich nimma umsteigen.

lambretta fahren ist halt ein sehr geiles feeling. there can be only one - TS1!

cya jolly

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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