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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also ich habe eine PX80 Lusso elestart bekommen plus Motoren einmal elestart einmal ohne.

Beide haben eine 7pol. Zündgrundplatte drauf.

Auf der Batterieseite des Rollers ist der Fernschalter für elelstart(richtig angeschlossen,verglichen mit Schaltplan)ein 5pol. Gleichrichter/Spannungsregler(na dieses silberne Ding)auch komplett angeschlossen.

Das Kuriose an der ganzen Sache ist,auf der Motorseite kommen aus dem Kabelbaum zum einen die Anschlüsse für den Elestart und zum anderen nur das Grüne mit Stecker für die Zündbox und das blaue und schwarze!

So nu seit ihr dran.

Wenn ich jetzt eine 5pol. Grundplatte nehmen würde fehlt mir aber doch die einspeisung für die Batterie und somit kein Strom mehr und der Gleichrichter müsste gegen einen 3pol.getauscht werden oder......

Bitte helfen ich hasse Elektrik

Gruss hendrik

Geschrieben

Nö. Das wird sozusagen im Regler geregelt. 7 Anschlüsse an der ZGP ist nur bei Alt-PX mit Bakterie ...

Du brauchst 'ne 5-Anschlüssige ZGP.

thumb-Internetbullenphoto.jpg

(vorheriges Bild entfernt wg. Falschheit für diesen Fall :-D )

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort,aber ich will nicht klugscheissen,aber auf dem Schaltplan ist die Grundplatte auch 7 pol.

oder hab ich nen Knickinderoptik :-D :-D

Geschrieben

Ups, hast recht. Moment, kommt gleich das richtige Bild (und ich nehme das mit der AUsschließlichkeit der 7 Anschlüsse zurück ...).

Geschrieben

Ja wunderbar,danke schön!

Hab jetzt die alte Grundplatte 7pol. auf 5pol. umgebaut(gelb auf masse/rot auf violett).

Motor läuft,aber licht gleich null! :-D:-D

Kann es daran liegen das die Batterie platt ist,oder müsste zumindest Strom dasein wenn Motor an ist?

Gruss Hendrik

Geschrieben

Also wenn der Motor läuft ist auch mit platter Batterie genug Strom da fürs Licht, also sollte zumindest.

Evt. hat die Batterie nen Kurzschluss,klemm se einfach mal ab.

Oder prüf mit nem Multimeter was aus der Zündung rauskommt,wenn der Motor läuft.

Sollte so irgednwas 12-20 Volt sein.

Hab mich mit dem Zündgrundpalttenumbau noch nicht auseinandergesetzt,deshalb :-D

Grüsse Sven

Geschrieben

Hallo

Hab mal eben schnell die Batterie abgeklemmt aber leider ohne Erfolg.

Werde morgen mal eine andere Grundplatte versuchen bei der ich weiss das sie heile ist.

Zum Messen fehlt mir heute leider das Werkzeug.

Bis dahin Vielen Dank und Hoffnung auf weitere gute Tipps

Gruss Hendrik

Geschrieben

leider hat das umlöten der kabel wenig sinn, es sei den du vertauschst auch die spulen eingänge, schau dir doch die spule mal genau an, müßte man sehen.

denn so wie du jetzt die kabel verbunden hast, heben sich die erzeugten ströme auf...

selbst schon leid voll erfahren - mußte auch lange darauf herum denken..

Geschrieben
leider hat das umlöten der kabel wenig sinn, es sei den du vertauschst auch die spulen eingänge, schau dir doch die spule mal genau an, müßte man sehen.

denn so wie du jetzt die kabel verbunden hast, heben sich die erzeugten ströme auf...

selbst schon leid voll erfahren - mußte auch lange darauf herum denken..

Dann sag mir mal bitte wierum ich die anschliessen muss!

Hab gedacht das so in dem anderen Topic gelesen zuhaben,oder habe ich mich verlesen?

Gruss Hendrik

Geschrieben

welchen Regler hast Du drin??

Kabelfarben und Bezeichnung der Anschlüsse??

was für Kabel kommen aus Deinem Kabelbaum am Motor an??

wenn ich das weiß, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen

Rita

Geschrieben
welchen Regler hast Du drin??

Kabelfarben und Bezeichnung der Anschlüsse??

was für Kabel kommen aus Deinem Kabelbaum am Motor an??

wenn ich das weiß, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen

Rita

Hey vielen Dank

Kiste läuft jetzt mit Beleuchtung.Hab ne 7 pol. Grundplatte auf 5 pol geklemmt(Gelb auf Masse / Rot auf violett) und an den Kabel die aus dem Baum kommen (BLAU-Rot/Violett und SCHWARZ-Gelb/Schwarz)

Jetzt muss nur noch der Blinkschalter neu verlötet werden da die Kabel für beide Blinker vorne ab sind.

Dann gehts wieder los....

Nochmals Vielen Dank und ne Eisfreie Zeit

Gruss Hendrik :-D

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