Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto hat keinen Tüv mehr...

Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

also ohne scheiß..

dieser thread sollte gelöscht werden..

fehlt als nächstes die anfrage nach anleitungen zum bomben bauen...

:-D

Ah da ist sie ja, die Spießbürger Fraktion.

Ich hoffe mal, bei dir ist immer alles eingetragen gewesen und du warst auch noch nie zu schnell oder alkoholisiert unterwegs.

(Oder auch nur als Beifahrerin dabei ohne es zu verhindern...)

dazu kommt noch das wenn du von den grünen angehalten wirst und du den tüv bescheid vorzeigen musst das sie dir das auto an ort und stelle stillegen. dann hast du wieder den stress mit der neuanmeldung usw plus die strafe, weil ein auto mit erheblichen mängeln eine verkehrsgefährdung darstellt.

Wo hast du dieses Wissen her, könntest du das evtl mit einer Quelle belegen?

Ich muss mal mit meinem halbwissen kommen. Ich hatte das auch schonmal und bin ein paar Tage später angehalten worden, habe den wisch des TÜVs vorgezeigt und dann war alles klar. Meine Auffassung war immer das man damit dann wieder 1 Monat fahren darf. Weil wenn es schwerwiegende Mängel sind, kratzt der TÜV die Plakette ab und man brauch auch keine Nachuntersuchung.

Kann das mal jemand bestätigen oder wiederlegen? Ist ja nur meine erfahrung , gepaart mit halbwissen.

Genau so kenne ich das auch, man hat es ja immerhin versucht.

Das die Plakette nicht da ist, war ja nicht mutwillig.

Den ersten Monat würde ich mir da auch keinen Schuh anziehen.

Zum Ende hin, bzw im zweiten Monat solltest du aber mindestens einen Werkstatttermin vorweisen können, dann drückt die Rennleitung auch mal ein Auge zu.

Bei den Reparaturkosten allerdings würde ich mir da keinen Stress machen.

Wenn dich die Pedalgummis stück 2?, Warndreieck+Verbandskasten im Set ab15? und die korrodierte Radaufhängung hinten (ich nehme mal an am Radkasten), beim Schrotthändler für 20 bis 30? schweißen lassen, in den Ruin stürzen, läuft irgend etwas verkehrt.

Was ist daran bürgerlich konservativ, wenn man an die Vernunft eines Menschen appeliert ? Bzw. was ist besonders liberal/fortschrittlich daran, seine und die Gesundheit anderer zu Gefärden?

Ich glaube es geht hier nicht so sehr um das Apellieren an die Vernunft, sondern um den Ton.

Da weder Ihr, noch ich den Wagen gesehen haben, kann es sich bei den angegebenen Mängeln auch um echte Lapalien handeln,

aber hier wird die Weiterfahrt zu einem skrupellosen Verbrechen hochstilisiert.

Macht euch mal locker!

Ah da ist sie ja, die Spießbürger Fraktion.

Ich hoffe mal, bei dir ist immer alles eingetragen gewesen und du warst auch noch nie zu schnell oder alkoholisiert unterwegs.

(Oder auch nur als Beifahrerin dabei ohne es zu verhindern...)

tja..

da muß ich dich leider enttäuschen..

bei mir ist immer alles eingetragen.,..vom wagen bis roller...

und auf solchen wegen habe ich auch zb. den netten m210 kennengelernt..weil mein von ihm gekaufter bitubo nicht den werks-aufkleber hatte...und ich vorher nicht mit der t5 fuhr...und hier lag keine verkehrsbeeinträtigung vor..sondern konnte nur lediglich nicht eingetragen werden...

und so halte ich es auch mit meinen brabus oder amg teilen an meinem merci...

denn wer sowas fahren wil..sollte auch das nötige kleingeld dafür haben..

wobei das eintragen von anbauteilen wohl nicht vergleichbar mit mängel am fahrzeug ist...

teil zwei..

zu schnell bin ich schon gefahren...aber mit einem verkehrstüchtigen fahrzeug auf deutschen autobahnen..

aber noch nie einen strafmandat innerorts bekommen...ausser du zählst das übelst für mitbürger gefährliche falschparken dazu..oder abgelaufende parkuhren..hrhrhr

denn wie gesagt..ich bin mutter einer jungen tochter,..und ich würde dir trockenpflaumen im sack hauen..wenn du mein kind anfahren würdest..und es stelle sich heraus..daß dein fahrzeug verkehrsunsicher war..denn dein armes gewinsel was dann kommen würde.."ich habe es doch nicht so gewollt"....bringt mir nichts..und ich kann mir dafür auch nichts kaufen...

und zu drei..

neee...eine rita wirst du nie alkoholisiert am steuer sehen...denn dafür war mir der lappen zu teuer...und könnte ich mir nie verzeihen durch alkoholeinfluß einen menschen zu schaden zu bringen..

und auch nicht als beifahrerin..denn dann würde ich selbst fahren...

und wer mich von runs kennt..weiss das ich sogar dort nichts trinke..wenn ich nicht gefahren werde..

und habe ich einen fahrer..trinke ich auch nur dann ein bis zwei krefelder...

also alles in allem...

scheiße..da pisst du gerade die falsche an..

und wenn es dir beliebt..nenne mich halt "spießbürgerin"..

sweetheart..ich kann damit leben..denn diese titulierung wird mich nie was kosten..und mich nie in schwierigkeiten diesbezüglich bringen..

Bearbeitet von T5-Rita

(...)zu schnell bin ich schon gefahren...aber mit einem verkehrstüchtigen fahrzeug auf deutschen autobahnen..

aber noch nie einen strafmandat innerorts bekommen(...)

denn wie gesagt..ich bin mutter einer jungen tochter,..und ich würde dir trockenpflaumen im sack hauen..wenn du mein kind anfahren würdest..und es stelle sich heraus..daß dein fahrzeug verkehrsunsicher war..denn dein armes gewinsel was dann kommen würde.."ich habe es doch nicht so gewollt"....bringt mir nichts..und ich kann mir dafür auch nichts kaufen...

Ja genau, alle anderen böse nur du gut!

Überhöhte Geschwindigkeit ist Todesursache Nr.1 auf deutschen Strassen, ob gewollt oder nicht.

also alles in allem...

scheiße..da pisst du gerade die falsche an..

Fühl dich frei.

Ich fand einfach das Rundmachen und den Verweis auf Bauanleitungen für Bomben, ohne den Wagen begutachtet zu haben dermaßen deplaziert, das ich es mir nicht verkneifen konnte, dich auf dein eigenes Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.

Wenn besagtes Fahrzeug so problematisch wäre wie hier angenommen wird/wurde hätte der Thread irgend etwas wie "mußte vom TüV zurück laufen" als Überschrift gehabt. :-D

Bearbeitet von Kommunist

Wenn besagtes Fahrzeug so problematisch wäre wie hier angenommen wird/wurde hätte der Thread irgend etwas wie "mußte vom TüV zurück laufen" als Überschrift gehabt. :-D

wage ich zu bezeifeln ! Die heutige Konkurenz würde wohl dazu führen dass der Besitzer das nächste mal zu einer anderen Prüfstelle fährt.

Ich finde die Methode da erst mal hinzufahren und anschließend die Rep. auszuführen grundsätzlich schon den richtigen Weg. Sind aber die Reifen blank oder sonstige, hier beschriebene "Kleinigkeiten" , so sollte der Prüfer schon mal die Plakette abkratzen und die Weiterfahrt verweigern. Als Grund könnte er "Blödheit des Halters" angeben :-D

Du bist doch der Ex-Zivi mit der 8 Zoll D-Pfanne oder nicht ? :shit:

Die scheiß ich Dir zu. :-D

also ich trage Always ................ ihr wisst schon, die mit den Flügeln

ich hab meist präventiv nen Tampon im Arsch.

in der späten Pubertät haben wir immer davon geträumt, ein weißes altes Ape Car zu besitzen.

als Kastenwagen, verziert mit tausenden winzigen hellblauen OBay Schriftzügen und einer hellblauen Kordel die hinten raus hängt. :-D

Hurra, endlich sind wir da!!!

ich hab meist präventiv nen Tampon im Arsch.

Ich halte die immer in der Hand.

Keine Ahnung wozu das gut sein soll, aber die Frau in der Werbung macht das auch so...

Edit meint, ich hielte nicht Paola's Tampons in der hand sondern hätte eigene.

Bearbeitet von Kommunist