Moppedfahrer79 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Moin Moin!Habe ein Problem mit meiner neu erworbenen PX80 alte ausführung Bj 1983. Das Fahrlicht funktioniert gar nicht. Die Birnen sind in ordnung. Kabel auf dem ersten Blick auch an richtiger Stelle. Blinker, Brems und Parklicht funktionieren eiwandfrei. Eigenartig ist auch, das man den Motor in allen Zündschlosspositionen starten kann. Also auf P, off und on.Gruß Moppedfahrer79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Vielleicht mal dein Masse kabel am schalter checken. (ist an der seite, glaube die 6). auf der 8 kommt nen grünes von der cdi, wenn du das auf masse legst, dann geht der motor aus (kann er aber nicht wenn das masse kabel oben fehlt).würd ich zuerst mal schauen, gehts rücklicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maetes Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hört sich nach einem Steckfehler der Kabel im Zündschloss an. Nimm dir mal den Schaltplan und kontrolliere die Verbindungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer79 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Werde ich gleich mal testen. Nein, es geht gar kein Fahrlicht. Das Rücklicht geht nur als Parklicht.Gruß Moppedfahrer79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 hm, wenn das auch nicht geht ist es komisch, das kommt auch von oben.wenn das parklicht geht würd ich mal das schwaz weisse kabel zum lichtschalter checken, das geht dann oben auf das Zündschloss (7??), da sollte musik drauf sein, einfach mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer79 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ja, vielen Dank für den Massetipp! Ein Massekabel an der Lampenfassung war nicht richtig gesteckt. Das Zündschloss arbeitet jetzt wie es soll (ist ja leicht, es ausser Funktion zu setzen...). Aber das Fahrlicht geht immer noch nicht... Dann muss der Tüv wohl noch ein bischen warten, bis wir vorbeigeflogen kommen. Aber mal was anderes? Ging der Preis von 220? in ordnung? Für eine 83ger PX80 mit eingetragenem 135Dr satz Technisch soweit in gutem Zustand, Optisch sieht sie nicht sonderlich schön aus und müsste mal Lackiert werden. Keine gravierenden roststellen.Gruß Mppedfahrer79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 hm, sagen wirs so, gibt andere die haben für 200 Tacken ne Orginal 200er in Flider abgestaubt , gibt aber auch genügend die mehr bezahlt haben für ne PX 80 ... denke der Preis geht i.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo,wenn alle Kable richtig gesteckt sind, können bei dem Baujahr auch die Kabel in ihrer Hülle korrodiert sein. Jedes Kabel überbröcken und kontollieren. Komm denn aus der Lima Strom?Viel Glück Manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer79 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 So, geht alles wieder! Manchmal muss man anderen sein Problem kundtun um mit einem Denkanstoß weiter zu kommen. Das Zündschloss hatte ich ja gestern schon wieder aktiviert. Das Licht ging nicht, weil das violette Kabel zwischen Schalter und Steckverbindung hinter der Kaskade einen Bruch hatte. Nun leuchtet es wieder...200? ist also ein normaler Preis für eine optisch verwohnte PX80. Hatte eigentlich gedacht, dass es günstig war... naja, hauptsache die Cosa ist weg und eine PX ist da...Gruß Moppedfahrer79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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