Zum Inhalt springen

Tschüß Telekom?


meepmeep

Empfohlene Beiträge

Was ich suche, ist eine reine TelefonFlat ohne DSL.

Das Internet bekomme ich nämlich über W-LAN aus der Nachbarschaft unschlagbar günstig. Ich finde bei meiner Suche aber immer nur mehr oder weniger fette Komplett-Pakte, und preislich tut sich da bei allen Anbietern unter dem Strich nicht wirklich viel...

Aber einen simplen Telefonanschluss (ISDN) mit einer Flatrate habe ich bisher noch nicht gefunden.

Wisst Ihr da was?

Da gibt es bei den Mobilfunkanbietern doch schon gute Angebote à la Base oder Vodafone Superflat. Die bieten so etwas doch zu günstigen Preisen an und Du bist nicht Ortsgebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es bei den Mobilfunkanbietern doch schon gute Angebote à la Base oder Vodafone Superflat. Die bieten so etwas doch zu günstigen Preisen an und Du bist nicht Ortsgebunden.

Ja das stimmt. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Ich habe nur das Problem, dass innerhalb meiner Wohnung der Mobilfunkempfang eher bescheiden ist. Also ich kann nicht ungestört telefonieren oder muss mich fast schon zum Fenster herauslehnen, denn ich wohne in einer Altbauwohnung mit ca. 60 - 70 cm dicken Steinwänden (vorhin noch ganz frisch in der Nachbarwohnung bestaunt, wo jetzt eine Terassentür anstelle des Küchenfensters eingebaut wird). Nach hinten raus ist mein Küchenfenster auch noch vergittert (war früher mal ein Fahrradladen), was zusätzlich abschirmt. Die oberen Etagen haben das Problem nicht, denn unter dem Putz ist dort Fachwerk mit Lehm- und Strohfüllungen... Ganz in der Nähe steht an prominenter Stelle sogar eine E-Plus Antenne und doch ist der Mobilfunk-Empfang in meiner Wohnung schlecht (obwohl schon erheblich besser als mit T1).

Sonst würde ich durchaus überlegen, mir Genion oder ähnliches zuzulegen und dem Festnetz komplett Adé zu sagen. Aber unter diesen Umständen macht Telefonieren wirklich keinen Spass. Ich bin keine Vieltelefoniererin, aber wenn ich schon mal telefoniere, dann soll der Empfang auch gut sein und zwar in der Küche, im Wohnzimmer und wenn ich will, auch in der Badewanne :-D:-D:shit::-D

Davon abgesehen, kann ich die Kosten einer ISDN Festnetz-Flat mit den Nachbarn gegenüber teilen: Zwei Leitungen, zwei bis drei Nummern, ein Faxgerät könnte zusätzlich eingerichtet werden, muss aber nicht. Die Reichweite der kabellosen Telefone ist getesteter Weise gut.

Festnetz muss ja auch nicht unbedingt über die Leitungen der Telekom kommen. Das Kabel- oder Stromnetz wäre auch denkbar. Also, wenn jemand da einen Tip hat... :-D

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der böse böse tcom techniker beim 3. termin immer noch nicht vor ort war und die eigentliche freischaltung durch die arcor schon drei wochen zurück lag ,hab ich nach langem telefon terror mit etlichen hotline mitschläfer, ne uschi in der technik dran gekriegt innerhalb von 2 stunden war dann der techniker da , der mir von den üblen machenschaften der arcor erzählt hat und mir mitgeteilt hat das er meine adresse zum ersten mal auf seinem terminplaner hat!

Sag mal Wilma.

Ich hab auch grad so ein Problem zu lösen, bei meiner Mum. Die is auch zu Acor gewechselt und gestern hätte der T-Com-Techniker da sein sollen. War er natürlich nicht... :-D

Wie bekomm ich am schnellsten so nen Kasper her ? Bei Arcor einen neuen Termin geben lassen, damit wieder keiner kommt oder sich direkt an T-Com wenden ?

Ich persönlcih habe meinen Anschluss bei T-Com. Hab aber nur ISDN, weil mir das vollkommen genügt (Inertnet in der Arbeit :-D ).

Provider is bei mir vr-web fürs Inetrnet und ab 31.12. auch für Telefon. Günstiger als T-Com, keine Servicepobs und war auch mal Testsieger.

Kommt man aber glaube ich nur rein, wenn man sein Geld zu den Raibas trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nen Bericht über den neuen Chef der Telekom gesehen...er will "den Dienst am Kunden" und "das Image der Telekom in Deutschland" verbessern. Warten wir mal ab, ob das nur ne Management-Floskel ist, oder ob sich da wirklich mal was ändert. Allerdings sind im Bezug auf den Kundenservice die anderen Anbieter auch nicht viel besser. Ich bin seit einigen Jahren Alice (Hansenet) Kunde und kann nur sagen, dass man auch hier ewig warten muss, bevor man endlich mal jemanden ans Telefon bekommt - dann wird einem aber auch wirklich geholfen. Aber dafür sind die Jungs günstiger als die Telekom und bieten mehr Leistung an (bis zu 16.000 Kbit/s)...kann ich nur weiterempfehlen!

Alice Deluxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nen Bericht über den neuen Chef der Telekom gesehen...er will "den Dienst am Kunden" und "das Image der Telekom in Deutschland" verbessern. Warten wir mal ab, ob das nur ne Management-Floskel ist, oder ob sich da wirklich mal was ändert. Allerdings sind im Bezug auf den Kundenservice die anderen Anbieter auch nicht viel besser. Ich bin seit einigen Jahren Alice (Hansenet) Kunde und kann nur sagen, dass man auch hier ewig warten muss, bevor man endlich mal jemanden ans Telefon bekommt - dann wird einem aber auch wirklich geholfen. Aber dafür sind die Jungs günstiger als die Telekom und bieten mehr Leistung an (bis zu 16.000 Kbit/s)...kann ich nur weiterempfehlen!

Alice Deluxe

Naja, aber es sollen dabei ja auch wieder jede Menge Stellen abgebaut werden. Also was kommt dabei raus? In Zukunft wird es auch bei der Telekom endlos lange Warteschleifen mit superfreundlichen Ansage geben......für die der Kunde selbstverständlich nicht bezahlen muß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat diesen Unsinn der Vertriebsleiter West der T-Com erzählt - aber wahrschinlich weiß er nicht was in seinem Laden abgeht.

Das weiß er dann tatsächlich nicht. Kein Wunder das es der T-Com so kacke geht wenn selbst die Vertriebsleiter so einen Quatsch verbreiten.

Er kann sich ja z.B. mal dieseSeite angucken, das kann beim verteiben vielleicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls seit bereits mehreren Jahren zufriedener Arcor Kunde. In letzter Zeit haben die mehrfach neue Tarife rausgebracht, die Bestandskunden konnten problemlos wechseln. Hab alles online gemacht.

Auch die DSL Ausfallzeiten sind im Vergleich zur Telekom kaum vorhanden (2-3x im Jahr für 1-2h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von der T-com zu 1und1 gewechselt Dsl/Telefon über ip flat

Bis das funktioniert hat -oneway ticket to hell and back-

Telefonleitung ist oft besetzt auch wenn der Empfängeranschluss frei ist.

Bei einem Wechsel immer beachten, ob die Grundgebühr an die Telecom weiterhin fällig wird.

Ich würde es mir nicht nochmal antun.

Bearbeitet von vanhellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonleitung ist oft besetzt auch wenn der Empfängeranschluss frei ist.

Das hab ich im Moment bei meiner Freundin auf der Arbeit auch! Ebenfalls 1&1 DSL. Hab schon die Firmware der Fritzbox aktualisiert, gab keine besserung. Jetzt laufen die Gespräche erstmal wieder über Festnetz, kann ja nicht sein das man nicht mehr raustelefonieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am überlegen ob ich nach 3 Jahren guter Partnerschaft mit Arcor nun zu KabelBW wechseln soll. Die bieten ein DSL6000 Flat mit Tel.Flat und kostemlosen W-Lan-Router für 39,90 an! Und dann hat man nur noch einen Anbieter im Haus! Allerdings ist das Angebot von Arcor auch nicht wirklich schlechter und bisher war ich echt zufrieden mit dem Verein! Alle Tarifwechsel haben einwandfrei funktioniert und das online-tool zur Vertragsverwaltung ist echt toll! Die Hotline ist allerdings echt n Scheiß! Meine kürzeste Wartezeit in der Schleife waren wohl 15 min.... das geht nich...

Wahrscheinlich bleib ich bei Arcor, aber jucken tuts mich schon!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht auch in diesen Thread: Hat jemand Erfahrungen mit T-Home von der Teledoof? Im Moment bin ich noch Kunde bei Alice, aber da löhne ich für ISDN, Telefon Flat, 4000er DSL Flat zusammen 49 Euronen.

Verstehe ich das richitg, dass bei diesen T-Com angeboten noch zusätzlich ein Telefonanschluss (ca. 16?) und ein DSL bzw. VDSL (10 bzw. 34?) benötigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information