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Geschrieben

PK 50 XL auto ele

Ich noch mal, würde auch gerne mal den elestart in gang bekommen. Der lief sporadisch und mein Verdacht war, das die Batterie fertig ist. Ich habe also eine neue gekauft, aber seitdem wollte er ne zeitlang garnicht mehr. Hatte den ele schon raus und habe die schnecke gefettet und geguckt ob er auch masse kontakt hat.

Es war so das er am Relais ab und zuklackt , aber es tat sich nichts. Das einzige ist, dass die Tankanzeige gegegn null ging wenn ich den starter knopf drückte, sah also wie ein kurzer aus. Die Blinker spinnen übrigens auch ein wenig, manchmal gehen sie während der fahrt, manchmal nicht, manchmal schnell, manchmal leuchten sie durch, ohne zu blinken.

Dann ohne das ich was verändert habe lief der Elestart auf einmal wieder und zwar ganze 3 wochen ohne Probleme.

Neuerdings knarrt er nur noch, dreht aber nicht und startet demnach natürlich auch nicht, kann mir vieleicht noch jmd einen schlauen Rat geben

Geschrieben

Ich würde erstmal alle elektrischen Steckverbindungen auf Oxidation überprüfen und gegebenenfalls schön sauber machen - Masseverbindungen nicht vergessen !!!

Wegen den Blinkern: Schau dir mal die Lötstellen am Schalter an, da kannwas ab sein und einen Kurzen auslösen.

Geschrieben

Alles klar, das werde ich mal in Angriff nehmen.

Mit der Masseverbindung, meinst du da die Masseverbindung vom elestart Motor oder gibt es da noch andere?

Geschrieben

Das Relais müsste auch eine Masseverbindung haben ?

Die Steckverbindungen unter der Kaskade nicht vergessen und bei der Gelegenheit auch nach durchgescheuerten Kabeln schauen.

Besonders an den Stellen, an denen sie vom Lenker in den Rahmen gehen.

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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