Zum Inhalt springen

getriebetausch


Empfohlene Beiträge

ist zwar nicht mit 1,2 worten zu beantworten, aber ich leg mal los:

sprint hat die dünnere achse, es gibt zwar px mit "kleiner" achse limaseitig, aber kupplungseitig ist die immer dicker.

gut, mit piaggioteilen geht das nicht.

ich selbst hab mir vor jahren ein kupferrohr zugelegt, da kann ich die sprint achse in px gehäuse bauen.

(hab damals 24er malossiprimär auf sprintgetriebe zu offenem originalzylinder verbaut)

masse hab ich nicht im kopf. (kannst aber gerne ein stück davon haben)

das heisst: wenn du das px vorgeleg einbaust musst du die achse der sprint verwenden (im px-lager), das geht

auch mit der distanz (haben der freakmoped und ich erst vor ein 4-5wochen gemacht).

möglicherweise gibts aber auch im lagerfachhandel das passende lager (innen sprint aussen px)

nur zur sicherheit noch, wir reden hier vom p(x)200 getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese teure Nebenwellenlager giobt es bei ScootRS für einen schmalen Kurs. Habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich das bei der Sammelbestellung vom Mitsch mit bestellt. So habe ich zwei einzelne geordert. Die kosten dann inkl. Porto ca. 15 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese teure Nebenwellenlager giobt es bei ScootRS für einen schmalen Kurs. Habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich das bei der Sammelbestellung vom Mitsch mit bestellt. So habe ich zwei einzelne geordert. Die kosten dann inkl. Porto ca. 15 EUR.

super danke für den tip!

also wird erstmal nichts umgebaut sondern gleich ein paar nebenwellenlager auf vorrat geordert.

gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Meins ist am 9.12. abgeschickt worden und ist letzten Montag hier angekommen. Zwei lager made in Indien.

Wenn du eins brauchst, dann sag bescheid.

Danke fürs Angebot!

Die Dinger sind jetzt doch noch eingetroffen. Qualität mal sehen, aber zumindest kann ich den Motor wieder zumachen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information