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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen !

hab meinen malle211 nun am laufen. setup: malle 211, si24 mit 130hd, tff, gehäuse gefräst, zündung auf 17° UND: orginal kopf um 0,9mm geplant. kannte im brennraum angeschrägt. also alles wie in der "beschreibung" die dabei liegt.

ich werd das gefühl nicht los das sich das ding etwas"nagelig" anhört... das mit den 1mm vom kopf abnehmen kommt mir etwas spanisch vor... ist das wirklich ratsam ??????????

Geschrieben (bearbeitet)

Bin vor der Grabschänder-CNC-Ära mindestens 10 Jahre mit originalen 200er Köpfen (gut) gefahren, ohne jede Veränderung.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wenns finanziell drin ist würde ich den Kopf mit kurzer Angabe des Kolbenüberstandes zum Kollegen gravedigger schicken. Das scheint mir die sauberere Lösung zu sein. Früher war zwar einiges besser, bin mir aber nicht ganz sicher ob das für die Kopfgeschichte auch gilt...

Geschrieben

also ich fahre das ding komplett unbearbeitet. heisst nur gehäuse angepasst, 130hd und tff puff. ich fahre es mit fuß und kopfdichtung ! in der beschreibung stand halt das man nen mm runternehmen soll.... erscheint mir eigentlich auch unlogisch und vom laufgeräusch her auch alles andere als gesund.... das mit dem messen klingt mir auch plausibel.. aber wie messe ich das ?????????? und bin ich der einzige der dieses prb hat ???? der malle ist doch schon nen recht hgebräuchliger zylinder.... :-D

Geschrieben

Hallo,

also Deiner Beschreibung nach glaub ich nicht, dass der Kolben am kopf "andängelt".

Was heißt denn eigendlich Du hast die Kante im Brennraum angeschrägt?

Hast Du den Kopf auch auf das Malossimaß im Druchmesser angepaßt?

Quetschspalte messen geht so:

Kopf runter, Lötdraht 2mm dick auf den Kolben kleben(waagerecht so wie der Kolbenbolzen drin sitzt über die gesamte Breite), Kopf wieder drauf, 1-3 x kicken(ohne Zünderkerze drin), Kopf wieder runter und messen, wie weit sich der Lötdraht zusammengequetscht hat(außen am Rand).

Geschrieben

Bitte, Bitte, Bitte schmeiß diese Malossi Anleitung in den Rundortner! Und schau da bitte nie mehr rein! sonst kommst du noch auf die Idee den Einlass wie beschrieben nach vorne und hinten aufzufräsen, sowie die Kuwe-Einlasszeit um 20mm zu verlängern...

Im übrigen solltest du deinen Kopf einfach zum Gravedigger schicken. Ist nicht zu teuer und erhöht die Leistung/Haltbarkeit deinens Malle.

Geschrieben (bearbeitet)

zu hoch verdichtet

dazu wird wohl mit der zeit

die überstehende kante abbrösseln

hatte schon 2 so kits liegen

von intelligentsbestien

die mit originalkopf fuhren - kapitaler klemmer

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

ups........ bin schon so ca. 10km vorsichtig damit gefahren :-D ich hoffe es ist noch nix fratze ! dann werd ich wohl mal den gravedigger anschreiben.... aber dazu muss ich mir wohl erstmal wieder nen unbearbeiteten o kopf besorgen..............

Geschrieben
ups........ bin schon so ca. 10km vorsichtig damit gefahren :-D ich hoffe es ist noch nix fratze ! dann werd ich wohl mal den gravedigger anschreiben.... aber dazu muss ich mir wohl erstmal wieder nen unbearbeiteten o kopf besorgen..............

Wie wäre es erstmal die Quetschspalte zu messen und es dann mit einer entsprechenden Kopfdichtung zu versuchen?.....

Geschrieben (bearbeitet)
ups........ bin schon so ca. 10km vorsichtig damit gefahren :-D ich hoffe es ist noch nix fratze ! dann werd ich wohl mal den gravedigger anschreiben.... aber dazu muss ich mir wohl erstmal wieder nen unbearbeiteten o kopf besorgen..............

Keine Bange bei 10km cruisen sollte da noch nix kaputt sein.

Ich denke nicht das du einen neuen Kopf brauchst, der Gravie holt dir die 0,9mm wieder raus.

Bearbeitet von Vespatreiber

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