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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Fuß wird ja eh komplett runtergefräst und ne Alu-Platte draufgeschweisst. Das scheinen manche nicht zu wissen!

Das du eine Aluplatte auf den Bolck schweißt war mir klar, bzw. konnte ich mir denken. Ich meine den Zylinderfuß! Der huegenbegger hat das bei seinen Bilder auch schön angedeutet, wo ich für einen tourentauglichen Motor bedenken habe. Habe mit der Thematik jedoch noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können - deswegen lass ich mich auch gerne eines besseren belehren :-D

Geschrieben
Der Fuß wird ja eh komplett runtergefräst und ne Alu-Platte draufgeschweisst.

na dann hast du ja deine maximal mögliche Membran gefunden von der Größe her. Wirst ja die selben Stehbolzenabstände in deiner Platte haben wie auch beim Runner. Die Membran gibts auch immer günstig zu ersteigern. Für nen Zehner oder so.

http://www.scooterrace.net/pics/forum/rota...n079(Large).jpg

Frage mich aber schon die ganze Zeit wo du den Stoßdämpfer hinten verstauen willst. Der kann ja schlecht durch den Einlass verlaufen... in ner PK ginge das ganz vielleicht noch, in ner PV ohne zu versetzen eher gar nicht.

Geschrieben

noch mal zur ersten seite: theoretisch (und, so weit ich das beurteilen kann, auch praktisch, meistens zumindest) ist es einem zweitaktauspuff ziemlich wurscht ob der gerade oder im kreis, oder als knoten verlegt wird.

@hügenbegger:

der große jolly mit 34mm flansch ist gegenüber dem scorpion für fast vier zusatzpferde gut. ich würde mich beim auspuffbasteln eher an dem ding als an dem scorpion orientieren.

Geschrieben

noch mal zur ersten seite: theoretisch (und, so weit ich das beurteilen kann, auch praktisch, meistens zumindest) ist es einem zweitaktauspuff ziemlich wurscht ob der gerade oder im kreis, oder als knoten verlegt wird.

@hügenbegger:

der große jolly mit 34mm flansch ist gegenüber dem scorpion für fast vier zusatzpferde gut. ich würde mich beim auspuffbasteln eher an dem ding als an dem scorpion orientieren.

Geschrieben
noch mal zur ersten seite: theoretisch (und, so weit ich das beurteilen kann, auch praktisch, meistens zumindest) ist es einem zweitaktauspuff ziemlich wurscht ob der gerade oder im kreis, oder als knoten verlegt wird.

@hügenbegger:

der große jolly mit 34mm flansch ist gegenüber dem scorpion für fast vier zusatzpferde gut. ich würde mich beim auspuffbasteln eher an dem ding als an dem scorpion orientieren.

Gut, das weiss ich ja nicht. Wie gesagt, habe ich mich mit dem Thema Auspuff noch nicht beschäftigt.

Klar ist aber schon mal, daß bei gedrehten Zylinder die Freiheit, rein vom Platz her gesehen, größer ist

als wenn sich der Auspuff unterm Hintern rumschneckelt :D

Den Jolly suche ich schon relativ lange, seit deinem Tip. Bei egay war aber leider bis jetzt keiner zu finden.

Vielleicht mal bei meinem Vespa-Händler des Vertrauens nachfragen.

@Gerhard:

Danke für den Hinweis, daran habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Werde da gleich mal nachkucken.

@gravedigger:

Ja, das waren ja auch die ersten Überlegungen noch vor dem MHR.

Ich denke ich habe mir das damals noch nicht zugetraut.

Den Zylinder und die Welle besitze ich ja nun schon eine Weile.

Aber 37PS sind nicht ohne - Alder. Würde mich mal interessieren, wie fahrbar die so sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
und warum nicht gleich einen gescheiten zylinder verbauen?

was von rotax mit richtiger membran?

aufwand ist auch nicht mehr (wasserkühlung soll ja auch rein) und man hat was davon.

den kann man sicher auch auf dremo trimmen.

ja, wie siehts denn aus mim hub bei den rotax dingern?gibts da was mit 52/51mm hub und ordentlicher bohrung? will auch mal a bissl hubraum haben :-D

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