Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor bei meiner Rundkopffuffi den PK125 Motor einragen zu lassen. Da werde ich ja einen Tacho für über 80km/h brauchen. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ich habe von Trelock runde Digitaltachos gefunden. Evtl. kann ja jemand sagen, ob die in die Tachoöffnung der Rundkopf passen und ob der TÜV sich das gefallen läßt?!

Geschrieben
Ich habe vor bei meiner Rundkopffuffi den PK125 Motor einragen zu lassen. Da werde ich ja einen Tacho für über 80km/h brauchen. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ich habe von Trelock runde Digitaltachos gefunden. Evtl. kann ja jemand sagen, ob die in die Tachoöffnung der Rundkopf passen und ob der TÜV sich das gefallen läßt?!

Hallo,

ich hab mir den zugelegt.

Ist Optisch nich grad der Hit, aber man hat was man braucht.

MfG Vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

hat der den richtigen k wert?

im shop gibts den auch mit 1:1 das sollte passen

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

den gibts in zig verschiedenen versionen.. dachte bisher aber das ne vespa 1,4 als k wert hat... tendenziell würde ich mir aber für den tüv den billigsten anhängen und danach wieder auf den originalen zurückbauen... höcshtens amn steht auf proll tacho bis 220 bei ner PV :-D

O :-D

Geschrieben

Wow.. da gibt es ja doch einige Möglichkeiten. Ich kannte nur den vom PIS für 165? und das war mir viiel zu heftig. Ich würde nach dem TÜV wohl auch wieder auf den originalen zurückbauen. Darum soll er halt so günstig wie möglich sein.

Hat denn schon jemand mit diesem feudablen Gerät schon Erfahrungen gesammelt? Der kostet nur ca 25?, aber ich weiß nicht ob der Durchmesser passt.

Geschrieben
Wow.. da gibt es ja doch einige Möglichkeiten. Ich kannte nur den vom PIS für 165? und das war mir viiel zu heftig. Ich würde nach dem TÜV wohl auch wieder auf den originalen zurückbauen. Darum soll er halt so günstig wie möglich sein.

Hat denn schon jemand mit diesem feudablen Gerät schon Erfahrungen gesammelt? Der kostet nur ca 25?, aber ich weiß nicht ob der Durchmesser passt.

weiß nicht, ob´s genau dieser ist, aber müsste eigentlich passen. wirf mal die suche an, wurde schon mal diskutiert...

Geschrieben

So, der MMB eignet sich sehr gut, habe ich auch, geht übrigens bis 180 km/h :-D Es geht nur der mit K-wert 1,0 nicht 1,4 ! rechnet sich wie folgt : Radumfang messen dann Büroklammer oben auch Tachowelle stecken und Rad 10 Umdrehungen in eine Richtung drehen und Umdrehungen zählen ( Ventil eignet sich gut zum merken ) Die Zahl der Umdrehungen mal 10 nehmen und dan durch Radumfang teilen ergibt bei 10 Zoll in der Regel 1,0irgendwas. Wenn man Glück hat kann man einen neuen Tacho MMB beim Berliner Auktionshaus mit 4 Buchstaben für unter 20 Euronen schiessen. P.S. habe noch einen mit 1,4 K-wert für 15 im Angebot :-D Neu gibt es ihn bei Motorradversandhäuser aber auch schon für dünne 39 ?"s

Geschrieben

HI, habe meinen Fuffimotor auf Bauzustand ET3 gebracht, später noch mehr.

Eingetragen ist Tempo 100 und mein TAcho geht auch nur bis 80.

Bislang nie ein Problem beim TÜV gewesen.

/r