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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor bei meiner Rundkopffuffi den PK125 Motor einragen zu lassen. Da werde ich ja einen Tacho für über 80km/h brauchen. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ich habe von Trelock runde Digitaltachos gefunden. Evtl. kann ja jemand sagen, ob die in die Tachoöffnung der Rundkopf passen und ob der TÜV sich das gefallen läßt?!

Geschrieben
Ich habe vor bei meiner Rundkopffuffi den PK125 Motor einragen zu lassen. Da werde ich ja einen Tacho für über 80km/h brauchen. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ich habe von Trelock runde Digitaltachos gefunden. Evtl. kann ja jemand sagen, ob die in die Tachoöffnung der Rundkopf passen und ob der TÜV sich das gefallen läßt?!

Hallo,

ich hab mir den zugelegt.

Ist Optisch nich grad der Hit, aber man hat was man braucht.

MfG Vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

hat der den richtigen k wert?

im shop gibts den auch mit 1:1 das sollte passen

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

den gibts in zig verschiedenen versionen.. dachte bisher aber das ne vespa 1,4 als k wert hat... tendenziell würde ich mir aber für den tüv den billigsten anhängen und danach wieder auf den originalen zurückbauen... höcshtens amn steht auf proll tacho bis 220 bei ner PV :-D

O :-D

Geschrieben

Wow.. da gibt es ja doch einige Möglichkeiten. Ich kannte nur den vom PIS für 165? und das war mir viiel zu heftig. Ich würde nach dem TÜV wohl auch wieder auf den originalen zurückbauen. Darum soll er halt so günstig wie möglich sein.

Hat denn schon jemand mit diesem feudablen Gerät schon Erfahrungen gesammelt? Der kostet nur ca 25?, aber ich weiß nicht ob der Durchmesser passt.

Geschrieben
Wow.. da gibt es ja doch einige Möglichkeiten. Ich kannte nur den vom PIS für 165? und das war mir viiel zu heftig. Ich würde nach dem TÜV wohl auch wieder auf den originalen zurückbauen. Darum soll er halt so günstig wie möglich sein.

Hat denn schon jemand mit diesem feudablen Gerät schon Erfahrungen gesammelt? Der kostet nur ca 25?, aber ich weiß nicht ob der Durchmesser passt.

weiß nicht, ob´s genau dieser ist, aber müsste eigentlich passen. wirf mal die suche an, wurde schon mal diskutiert...

Geschrieben

So, der MMB eignet sich sehr gut, habe ich auch, geht übrigens bis 180 km/h :-D Es geht nur der mit K-wert 1,0 nicht 1,4 ! rechnet sich wie folgt : Radumfang messen dann Büroklammer oben auch Tachowelle stecken und Rad 10 Umdrehungen in eine Richtung drehen und Umdrehungen zählen ( Ventil eignet sich gut zum merken ) Die Zahl der Umdrehungen mal 10 nehmen und dan durch Radumfang teilen ergibt bei 10 Zoll in der Regel 1,0irgendwas. Wenn man Glück hat kann man einen neuen Tacho MMB beim Berliner Auktionshaus mit 4 Buchstaben für unter 20 Euronen schiessen. P.S. habe noch einen mit 1,4 K-wert für 15 im Angebot :-D Neu gibt es ihn bei Motorradversandhäuser aber auch schon für dünne 39 ?"s

Geschrieben
Ich habe vor bei meiner Rundkopffuffi den PK125 Motor einragen zu lassen. Da werde ich ja einen Tacho für über 80km/h brauchen. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ich habe von Trelock runde Digitaltachos gefunden. Evtl. kann ja jemand sagen, ob die in die Tachoöffnung der Rundkopf passen und ob der TÜV sich das gefallen läßt?!

HI, habe meinen Fuffimotor auf Bauzustand ET3 gebracht, später noch mehr.

Eingetragen ist Tempo 100 und mein TAcho geht auch nur bis 80.

Bislang nie ein Problem beim TÜV gewesen.

/r

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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