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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ...

Leider musste ich beim zusammen bauen meines 166er feststellen, dass genau der der arretierung der Kupplung ein Stück metall der Langhubwelle raus gebrochen ist.

Meint ihr man kann das wieder aufschweißen? Oder eventuell mit Flüssigmetall füllen?

Ich werde nachher mal ein Foto machen!

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)
Mach ma Bilders, ist die Nut für den Halbmond abgebrochen oder wie?Denke aber schon dass sich das retten lässt...

>Off-Topic an<

@ bigbene:

Was hast Du für ein krasses Bild in deiner Signatur!!!!! *schreck* :-D

(ich hoffe jetzt nicht, dass Du das bist) :-D

>Off-Topic aus<

Was hat er denn bei Langhub für eine Alternative zur Mazzuchelli?

Bearbeitet von Matte
Geschrieben

Also es ist ein stückchen ca. 1,5 x 0.5 cm lang, genau an der nut für den halbmond raus gebrochen ... versuche es heute abend mal zu fotografieren!

Ich habe ein Angebot von Worb5 über eine Langhub bekommen!

Geschrieben

Keil rein, zuschweissen (WIG), sauberschleifen fertig. Rundlauf prüfen wäre nicht verkehrt.

Entweder es hält,oder es verreißt dir nur die Kupplung, oder Kupplung Getriebe und Block :-D:shit:

Lass den Russen raus :-D :-D

Grüsse Sven

Geschrieben

OOOOkkkkkaaaaayyyyyy :-D

Nach der Aussage "Lass den Russen raus" habe ich mich dann doch entschlossen die gute Welle in die biotonne zu werfen!

Wie das passieren kann? Frag mich mal ... ka ....! Werde dann bei Worb5 ne neue Langhub bestellen! :-D

Geschrieben

ist einfach materialermüdung!mazzus sind vom material net so dolle....hatte das problem vor drei monaten auch

ab mit der welle in den müll und ruck zuck ne neue bestellt

kann dir aber auch bei andis wellen passieren!

die russische methode ist am besten keil rin und zuschweißen, hartlöten geht auch!

Geschrieben

Nur zum russichschen Versuch,

wer solch eine Welle verbaut, steigert wohl auch im allgemeinen die Motorleistung.

Dieser Teil der Kurbelwelle muß sämtliche Trägheitsmomente aufnehmen....

Und jetzt zähl mal 2 und 2 zusammen... :-D

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