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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mbd yamaha conversion mit stahllaufbuchse, fully race tuned, 152ccm, incl. zentralkopf mit angepassten brennraum und verdichtung von 13,5:1 geometrisch. kolben wurde erneuert und nur 1mal beim run and race gafahren, kein klemmer nur normale laufspuren. zylinder ist mb typisch super verarbeitet, mit 3 boostports, 3 geteiltem einlass, zusatzkanäle vom membrankasten in die überströmer. laut mb haben die 150er ts1 conversions ~25ps. kolben ist von ner tzr 250 und hat nen 16er bolzen. der zylinder muss mit 115er bzw. 116er pleul gefahren werden. eine passende welle mit 116er pleul hätte ich auch noch falls interesse besteht, gehört aber nicht zum umfang dieses angebots. dazu gibt es noch einen neuen satz kolbenringe und eine passende yamaha 6 klappen membran. verhandlungspreis 250 euro. interessenten melden sich per pm. verkaufe den zylinder weil ich nächstes jahr wieder in der gruppe 4 starten will. gruss sven

Bearbeitet von zwenzta
Geschrieben

:-D

mit 3 boostports

von wo aus werden die seitlichen boostport fenster bedient? kann das auf den bildern nicht richtig erkennen. von den hauptueberstroemern oder vom einasssystem? in welche richtung spuehlen die? ich kann mir da drei moeglichkeiten ausmalen:

TS1_152ccm.jpg

blau, rot oder gelb??? oder ganz anders?

Geschrieben

Die sollten ROT spülen und sind mit dem Membraneinlaß verbunden, denn der Membraneinlaß ist offen für Alles: Boostports, Überströmer, Kurbelgehäuse.

(sieht aus, wie ne Kopie von den sexy Rotax Zylindern)

Geschrieben (bearbeitet)
Haben die boostport kanaele denn dann noch genuegend fuehrung? Ich meine, sind es kanaele oder einfach nur loecher im ansaugstutzen?

@atom: hä?! keine ahnung was du meinst... evtl helfen dir ja diese beiden bilder weiter sülrichtung in den zylinder ist rot aber eintritt im membrankasten eher gelb. boostports spülen alle im 45grad winkel nach oben.

gruss sven

Bearbeitet von zwenzta
Geschrieben
werden die kleinen spezialzylinder nicht immer mit 54mm gefahren?

mb hat sowohl welche mit 54mm als auch welche mit 58mm gemacht

gruss sven

Geschrieben

das schmuckstück ist immer noch da... wer den zylinder plus die neue welle dazu kauft bezahlt nur 350 euro. also nicht zögern und zuschlagen!

gruss sven

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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