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BAJAJH läuft net schön, Zündung ?


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Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

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Die PX Zündspule macht zwar einen sichtbaren Funken, der aber von der Ausgangsspannung zu klein ist.

Auf die Bajaj Zündung passt nur die Kombi CDI. Habs auch schon mal probiert, geht leider nicht.

Auch die oft als Bajaj verkaufte graue CDI ist nicht richtig

che08.gif

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Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Hast PM mit der Belegung, muß ich raussuchen...

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So, habe da mal in Berlin angerufen. Die haben auf den gaser getippt. Werde es morgen mal mit Bremsenreiniger probieren. Wenn er dann hoch drehen sollte weiss ich das dort was faul ist, wenn nicht muss eine neue Zündung rein. Die einer PX paßt doch mit Lüra dann auch. Ist dann alles Vespa original und sollte dann aber laufen. Man was haben die Idia da nur kopiert ??

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ich glaub das lüfterrad einer px passt da nicht drauf (sprint kurbelwelle). bin mir aber nicht 100% sicher.

lg

So siehts aus... Mußt beim Versender schauen... Die Bajaj-Zündung wird in der Regel für die Umrüstung einer Sprint o.ä. von 6 auf 12V elektr. genommen...

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würde auch die CDI kaufen.

Die Bajaj Zündungen als Umbaukits bei den shops sind übrigens mies verarbeitet, ausserdem nur 3 Spulen.

Ich habe eine 5 Spulen Zündung, die ist super. Auf die Kurbelwelle passt sowieso nix anderes

Bearbeitet von TV175
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So, hebe es jetzt mir Startpilot probiert, reagiert nicht bzw. dreht bei offenen Schieber mir einsprühen nicht hoch. Also Zündungsfehler ! Original Piaggio CDI geht dafür nicht dann muss ich wohl die CDI beim SCK best. oder kann es die Zündspule sein ?

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So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

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So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

...verstehe nicht ganz, wie da andere Zündspulen funktionieren sollen? Die richtige Zündspule hat einen Anschluß an den ein Kabel von der CDI kommt.....

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Des Rätsels Lösung gefunden ! Klingt komisch, ist aber so ! Falsche belegt ! Das rote ( dünne Kabel ) auf die belegung des Lila ( Kabel Dick )Steckers und Lila da wo rot saß. Original und nichts herum gedoct. Stecker sind auch ersichtlich Gross und klein so das es so eigentlich gehörte und nach Schaltplan auch, aber ! Springt an und dreht endlich Hoch. Werde morgen mal betanken und eine geschmeidige Runde um den Block tuckern. Was sich die Idia so dabei gedacht haben.......... :-D Trozdem danke für die Hilfe.

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