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Geschrieben

Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Geschrieben

Die PX Zündspule macht zwar einen sichtbaren Funken, der aber von der Ausgangsspannung zu klein ist.

Auf die Bajaj Zündung passt nur die Kombi CDI. Habs auch schon mal probiert, geht leider nicht.

Auch die oft als Bajaj verkaufte graue CDI ist nicht richtig

che08.gif

Geschrieben
Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Hast PM mit der Belegung, muß ich raussuchen...

Geschrieben

So, habe da mal in Berlin angerufen. Die haben auf den gaser getippt. Werde es morgen mal mit Bremsenreiniger probieren. Wenn er dann hoch drehen sollte weiss ich das dort was faul ist, wenn nicht muss eine neue Zündung rein. Die einer PX paßt doch mit Lüra dann auch. Ist dann alles Vespa original und sollte dann aber laufen. Man was haben die Idia da nur kopiert ??

Geschrieben
ich glaub das lüfterrad einer px passt da nicht drauf (sprint kurbelwelle). bin mir aber nicht 100% sicher.

lg

So siehts aus... Mußt beim Versender schauen... Die Bajaj-Zündung wird in der Regel für die Umrüstung einer Sprint o.ä. von 6 auf 12V elektr. genommen...

Geschrieben (bearbeitet)

würde auch die CDI kaufen.

Die Bajaj Zündungen als Umbaukits bei den shops sind übrigens mies verarbeitet, ausserdem nur 3 Spulen.

Ich habe eine 5 Spulen Zündung, die ist super. Auf die Kurbelwelle passt sowieso nix anderes

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

So, hebe es jetzt mir Startpilot probiert, reagiert nicht bzw. dreht bei offenen Schieber mir einsprühen nicht hoch. Also Zündungsfehler ! Original Piaggio CDI geht dafür nicht dann muss ich wohl die CDI beim SCK best. oder kann es die Zündspule sein ?

Geschrieben

So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

Geschrieben
So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

...verstehe nicht ganz, wie da andere Zündspulen funktionieren sollen? Die richtige Zündspule hat einen Anschluß an den ein Kabel von der CDI kommt.....

Geschrieben

Des Rätsels Lösung gefunden ! Klingt komisch, ist aber so ! Falsche belegt ! Das rote ( dünne Kabel ) auf die belegung des Lila ( Kabel Dick )Steckers und Lila da wo rot saß. Original und nichts herum gedoct. Stecker sind auch ersichtlich Gross und klein so das es so eigentlich gehörte und nach Schaltplan auch, aber ! Springt an und dreht endlich Hoch. Werde morgen mal betanken und eine geschmeidige Runde um den Block tuckern. Was sich die Idia so dabei gedacht haben.......... :-D Trozdem danke für die Hilfe.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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