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Geschrieben

Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Geschrieben

Die PX Zündspule macht zwar einen sichtbaren Funken, der aber von der Ausgangsspannung zu klein ist.

Auf die Bajaj Zündung passt nur die Kombi CDI. Habs auch schon mal probiert, geht leider nicht.

Auch die oft als Bajaj verkaufte graue CDI ist nicht richtig

che08.gif

Geschrieben
Wie gesagt habe in geschenkt bekommen. Erst kein Zündfunken, haben dann eine CDI von original Piaggio gegen die Kombi CDI der India ausgetauscht, funkt ! Kommen aber Farben von der Zündplatte die nicht üblich sind wie Lila, Grau usw. Paßt die Piaggio CDI nicht wenn aber ja wie wird sie richtig angeklemmt ? Motor nimmt kein Gas an, tuckert nur im Leerlauf, alle düsen und Gaser sauber da nur 469 Km original. tank auch sauber. Würde gerne mal eine Runde drehen damit. 150 ccm Motor Bj. 93

Hast PM mit der Belegung, muß ich raussuchen...

Geschrieben

So, habe da mal in Berlin angerufen. Die haben auf den gaser getippt. Werde es morgen mal mit Bremsenreiniger probieren. Wenn er dann hoch drehen sollte weiss ich das dort was faul ist, wenn nicht muss eine neue Zündung rein. Die einer PX paßt doch mit Lüra dann auch. Ist dann alles Vespa original und sollte dann aber laufen. Man was haben die Idia da nur kopiert ??

Geschrieben
ich glaub das lüfterrad einer px passt da nicht drauf (sprint kurbelwelle). bin mir aber nicht 100% sicher.

lg

So siehts aus... Mußt beim Versender schauen... Die Bajaj-Zündung wird in der Regel für die Umrüstung einer Sprint o.ä. von 6 auf 12V elektr. genommen...

Geschrieben (bearbeitet)

würde auch die CDI kaufen.

Die Bajaj Zündungen als Umbaukits bei den shops sind übrigens mies verarbeitet, ausserdem nur 3 Spulen.

Ich habe eine 5 Spulen Zündung, die ist super. Auf die Kurbelwelle passt sowieso nix anderes

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

So, hebe es jetzt mir Startpilot probiert, reagiert nicht bzw. dreht bei offenen Schieber mir einsprühen nicht hoch. Also Zündungsfehler ! Original Piaggio CDI geht dafür nicht dann muss ich wohl die CDI beim SCK best. oder kann es die Zündspule sein ?

Geschrieben

So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

Geschrieben
So CDI bei SCK gekauft aber geht noch immer nicht. Auch Zündspule mal von einer v50 probiert ohne Erfolg. Das gibt es doch net, oder ? Polrad vorhin mal unten gehabt. 4 offene Spulen eine in rot Ummantelt. Pic sieht auch O.K. aus. Woran kann es nun noch liegen ? Kann mal jemand messen was aus den kabeln kommen soll. Rot liefert auf jeden fall mal ü12 Volt.

...verstehe nicht ganz, wie da andere Zündspulen funktionieren sollen? Die richtige Zündspule hat einen Anschluß an den ein Kabel von der CDI kommt.....

Geschrieben

Des Rätsels Lösung gefunden ! Klingt komisch, ist aber so ! Falsche belegt ! Das rote ( dünne Kabel ) auf die belegung des Lila ( Kabel Dick )Steckers und Lila da wo rot saß. Original und nichts herum gedoct. Stecker sind auch ersichtlich Gross und klein so das es so eigentlich gehörte und nach Schaltplan auch, aber ! Springt an und dreht endlich Hoch. Werde morgen mal betanken und eine geschmeidige Runde um den Block tuckern. Was sich die Idia so dabei gedacht haben.......... :-D Trozdem danke für die Hilfe.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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