Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir eine erfahrener Umbauer sagen, was zu beachten ist, z.B. wegen der Elektrik, wenn ich eine T5 mit PX Lusso Gabel und Lenker versehen will?

Gruß Kurti

Geschrieben

Gibt es Gründe warum man den PX-Lenker auf so einen einzigartigen Roller verbauen sollte? :-D

Hat man dir den T5-Lenker geklaut und du hast kein Geld für nen neuen?

Die T5 tut mir jetzt schon leid!

Geschrieben (bearbeitet)

Also mal ernsthaft. Was die elektrik angeht schaust dir halt mal die schaltpläne an,

da musst das eben umfrickeln... dürfte aber nicht so die mords aktion sein.

Schaltplan TPFÜMPF:

t5.gif

Schaltplan PX125E:

p125x_p150x_mit_standlicht.gif

Weitere PX Schaltpläne findest auf www.vespa-archiv.de

Was noch anders sein könnte, ist der Tachoanschluss. Kenn mich aber einfach mit

PX und T5 net so aus. Vlt. kann dir da einer der T5 Liebhaber, die bisher nichts

produktives schreiben konnten weiter helfen.

Bearbeitet von matripper
Geschrieben (bearbeitet)

Also Tachowelle ist laut ScooterCenter gleich mit der Lusso. Es kann sein, dass Du das Kabel, welches zum Tacho führt tauschen musst, da der Stecker anders ist. Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich es nicht verglichen habe.

Edita meint, Du kannst die Schalter auch weiterverwenden.

Bearbeitet von starstream
Geschrieben (bearbeitet)

06-h.jpg

In UK gibts ja die T5 Classic (Prospekt auf Nops vespa-t5.org )

Hab mal den Schaltplan angehangen eventl. hilfts dir ja weiter.

Edith hat nochmal hingeschaut und gesehn das das der standart T5 Plan ist also nochmal PX ohne alles up gehookt.

post-1297-1165830838_thumb.jpg

post-1297-1165832804_thumb.jpg

Bearbeitet von Fettkimme

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung