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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen.

Hat schon mal jemand probiert seine Lenkkopfabdeckung zu schweißen? Ich hab da im Baumarkt so ein Set gesehen für den Heißluftfön und überlege meine Dropbar Abdeckung damit zu machen.

Aber dummerweise weiß ich nicht aus was für einen Kunststoff das ding ist. Auf der Innenseite ist auch nix zu sehen. Ich dachte eigentlich das es immer drauf steht, so wie bei Stoßstangen und so...

Also her mit euren Erfahrungen bzw. Wissen

Gruß :-D

Bearbeitet von driver78
Geschrieben

wieso zerschneiden die immer alle....

dicke handschuhe an, das bauteil am mittelstück verschrauben, im knicke erhitzen und runterziehen. dann die beiden anderen verschrauebungen rein und die dehnstellen nochmal erhitzen, damit die spannung rausgeht.

entstandene löcher oder knickstellen von innen mit ein zwei lagen gfk füllen und aussen ein wenig spachteln.

Geschrieben

Nabend. Hab´s jetzt einfach mal ausprobiert und habe ABS Stäbe gekauft, die sahen genau aus wie meine Abdeckung.

Erste Tests haben mich doch sehr positiv überrascht :-D . Werde auch die Tage mal Bilder einstellen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Das Schöne ist, hoffe ich zumindest, dass die Form des Drop´s die Kanten behält und nicht unkenntlich gespachtelt ist. :-D Kenne da nur die von Worb 5. Auch Kaskaden sollten damit kein Reparaturproblem darstellen.

Gruß :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt mal die Pics, zu meinem Versuch.

Erstmal das Werkzeug:

Mein erster Versuch, bei Rissen nur zu empfehlen.

Beim Winkel habe ich Bleche hinterlegt, um das Material aufbauen zu können:

Und das Endergebnis, bereits verschliffen:

Also viel Spaß noch bei euren Winterprojekten und ab in die Versenkung hiermit.

Gruß :-D

Bearbeitet von driver78
Geschrieben

Moin...

das sieht sehr gut aus find ich jetzt mal! Sieht nach ner echten Alternative zum spachteln aus!

Ich hab da mal ne Frage zum Preis dieser ABS-Schweißstäbe... und diesem Aufsatz für den Heissluftföhn!

mfg MaSh

Geschrieben

Hey!

Hab mich gerade auch mal informiert.

Bei Hornbach kosten die ABS-Schweißstäbe( 100g müssten ca. 10-15 stück gewesen sein) 6,60?, der 9mm Reduzieraufsatz 4,50? und dieser Schweißaufsatz auch 4,50?, kann aber auch sein dass der 6? kostet, hab ich nicht mehr genau im Kopf!

Gruß, Tim.

Geschrieben

Für die Stäbe hab ich ca. 4 ? bezahlt. Den aufsatz weiß ich leider nicht mehr, aber mit nem 10er kommt das schon hin. Die Abdeckung zu Schweißen dauert evtl. länger als mit Glasfasermatten. Ist aber vom Ergebnis auch sauberer. Gerade Innen ist alles sehr glatt und nicht großflächig, dick zugeschmiert. Ich habe meine Abdeckung jetzt die Tage gespachtelt und musste nur einmal dünn drüber ziehen, und fertig wars.

Es ist nur wichtig einen Fön mit Temperatureinstellung zu haben, damit ihr es anständig einstellen könnt und nicht die Abdeckung in den Ursprung verläuft.

Gruß :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alles klar! Kannste ja mal machen wenns dann so weit ist, bei mir ist es mitm Fahren auch mindestens auch noch so lange hin und mit dem Drop denke ich noch länger...!

Gruß, Tim.

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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