Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suzuki 185 TS Kolben

Empfohlene Beiträge

So nachdem mich gestern erstmal der BOB mit seiner Fuffi verblasen hat ist mir doch tatsächlich bei Singen auf der Autobahn mein Ansauggummi gerissen - Fazit Loch im Kolben, 4 Km Lambretta in die Stadt schieben und dann knapp 3 Stunden auf mein Abhohlservice warten. Naja jedenfalls brauch ich nen neuen Übermasskolben für meine 190er Conversion der ist doch von dieser hässlichen 185 TS oder? Nur wo bekomm ich den? Im Net hab ich nix gefunden und SCK hat ja fast nix mehr im Katalog :-D

ui, mein beileid :-D

der kolben ist für die Suzuki 185 TC/DS/TS, von wiseco gibt es folgende kolben (bohrung/mass/bezeichnung):

64.0 / STD / 176PS

64.5 / .020 / 176P2

65.0 / .040 / 176P4

65.5 / .060 / 176P6

66.0 / .080 / 176P8

der worb sollte die dinger noch haben/besorgen können. vor ein 2 monaten konnte er es jedenfalls noch. hat glaub 100? gekostet.

kommst du am wochenende dann mit der vespa? das drückt den lammi-anteil leider ...

cu alex

Hy,

mir ist auf dem Weg zum Scooter Dive ja die gleiche Scheisse passiert. Ich hab den Kolben beim SCK bekommen, die hatten den da. Auf dem Karton steht Suzuki TS 185 ER und dann eben das Übermaß das du brauchst, der hat auf jeden Fall unter 100,- Euro gekostet. Hast du es schon mal beim Suzuki Händler versucht. Die müssten da doch auch dran kommen.

Jürgen

Also ich hab# mich da ja letzte Woche intensiv um den Kolben gekümmert.

1. SCK hat kien mehr und bestellt auch keine mehr wegen teurem Pfund

2. die Bezugsquelle vom SCK, MB Developments hat auch keine mehr und die haben im Moment auch riesige Schwierigkeiten dran' zu kommen...

3. Kein anderer Lambretta führender Händler in D hat einen!

4. uHändler ist hoffnungslos, meist weigern die sich, und wenn müssen die Aus Japan betellen! Super teuer!

5. Ende meiner Suche, Wiseco hat den (schau mal auf der Website von den da gibt's den Katalog zu Download) direkt beim Importeur Grosewächter kann du den nicht bekommen, die arbeiten nur mit Händlern (also such' dir einen, z.B. Worbel) Grosewächter hat den Kolben aber nicht auf Lager, muss also bestellen! (max. 8 Wochen) kosten ca. 100-120 Euro

Ich hoffe mal, das meiner schon unterwegs nach Deutschland ist.....

(max. 8 Wochen) kosten ca. 100-120 Euro

Also bei händlern hab ich noch nicht nachgefragt, weil der spass ja erst gestern Abend passiert ist.

8 Wochen lieferzeit ist ja hart da kommt die Lammy wohl gleich in winterschlaf :-D Mal schauen wies jetzt weiter geht. Ich ruf morgen mal bei nem Suzukihändler an und frag nach. Wo wurden die hässlichen Moppeds eigentlich verkauft? Nur in Japan?

Also: habe für meine MB Conversion einen neuen Kolben benötigt, ebenfalls für eine 185 Suzuki TS allerdings von Wiseco. Das Krad ist von 1976-78 hergestellt worden, daher ist der Kolben generell schlecht zu bekommen. Habe bei div. Händlern mein Glück versucht u.a. spez. Kolbengroßhändler wie Großewächter, ProXX usw. Auch sämtliche Scootershops abgefragt - nix. Der einzige der mit einer Lieferzeit von 6 Wochen das Teil direkt bei Wiseco/USA ordert und vertreibt ist Worb5. Das 1. Übermaß all inkl. Porto usw. lag bei 125,-Euro!!

Wiseco Deutschland usw. haben einfach keine Lust für einen Privatkäufer so einen Kolben zu ordern: Null End-Kundenservice!!

Vielleicht hast du ja mehr Glück und bekommst einen gut und günstigen Kolben - der Wiseco ist halt das teuerste was es gibt, dafür aber auch das edelste!! Habe kurz vor erhalt des Kolbens einen Nagelneuen TS1 verbaut und der Kolben ist schon fein, aber der von Wiseco? - eine Pracht!! Sowas habe ich noch nie in den Fingern gehabt, da past alles zB. gleitet der Kolbenbolzen ohne jegliche Kraftanstrengung durch die Kolbenaugen usw.

Ein richtig feinen Teil!

-schmied

Ja ich bekomm' den indirekt von Großewächter. Hab' erst selbst versucht den zu bestellen, ging natürlich nicht. Das hat dann Davdi's Big Bore Shop für mich übernommen, der bohrt mir auch den Zylinder auf...

kannst ja bei dem mal anfragen, der bestellt dir sicher auch einen und schickt den an dich weiter.