Zum Inhalt springen

Details zu diesem gefährt?


Calibaer

Empfohlene Beiträge

Uhhh, scharfe Kiste - endlich mal ein Umbau der wirklich seinen Namen verdient und nicht aus nem runtergecutteten Originalrahmen besteht. Steht top da, sehr stylisches Projekt. Und ob die unbedingt TÜV zugelassen werden muss weiss man ja nicht - wobei ich denke mit einigen passenden Zertifikaten übers Schweissen usw. und nem sportlich eingestelltem Prüfer is sowas auch zu schaffen, is ja bei den Harleys & co. nix anderes.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße, sieht das geil nach stahlbau aus :-D

aber im ernst, der hebelweg von 2-3 cm um die motorachse ist schon ein wenig kurz im vergleich zur original-anbindung nach hinten, oder fährt sich das gut so?

ich hätte ja ein bißchen angst, das mir da an der traverse was bricht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Hebelweg ist extrem kurz. Aber passt. Mich hats selber gewundert. Zum Fahren gehts. Dank den 2 federn ist es auch schön hart. Der Sattel federt mehr. Ich würde aber nicht behaupten daß es für einen "Daily Driver" die gute Lösung ist. Für einen Daily Driver würde ich die Aufhängung komlett umschweißen. Hierzu müßte aber der Spritzschutz beispielweise im PX Rahmen weiter nach innen versetzt werden oder ganz rausgenommen werden. Ich hab sowas schonmal gemacht. Mit einem Husquarna Federbein. Ich muß mal schaun ob ich noch Bilder von damals hab. Den Roller hab ich nämlich nicht mehr. Ernst Motorsport aus Augsburg hat auch ein Zentralfederbein an einen PX Motor an der Aufhängung verschraubt. Bild im Anhang.

post-3410-1165859100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bruder ist Schweizer .... eigentlcih sollte das ja kein Problem darstellen ... na ja ... mal schauen, erstmal das andere Projekt fertig machen, aber trotzdem RESPEKT an die Leistung!

Würde das Gefährt gerne mal Live sehen, leider komme ich nie in deine Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell.   Ich schau mir das morgen nochmal an. Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein...
    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information