Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Details zu diesem gefährt?


Calibaer

Empfohlene Beiträge

Uhhh, scharfe Kiste - endlich mal ein Umbau der wirklich seinen Namen verdient und nicht aus nem runtergecutteten Originalrahmen besteht. Steht top da, sehr stylisches Projekt. Und ob die unbedingt TÜV zugelassen werden muss weiss man ja nicht - wobei ich denke mit einigen passenden Zertifikaten übers Schweissen usw. und nem sportlich eingestelltem Prüfer is sowas auch zu schaffen, is ja bei den Harleys & co. nix anderes.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße, sieht das geil nach stahlbau aus :-D

aber im ernst, der hebelweg von 2-3 cm um die motorachse ist schon ein wenig kurz im vergleich zur original-anbindung nach hinten, oder fährt sich das gut so?

ich hätte ja ein bißchen angst, das mir da an der traverse was bricht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Hebelweg ist extrem kurz. Aber passt. Mich hats selber gewundert. Zum Fahren gehts. Dank den 2 federn ist es auch schön hart. Der Sattel federt mehr. Ich würde aber nicht behaupten daß es für einen "Daily Driver" die gute Lösung ist. Für einen Daily Driver würde ich die Aufhängung komlett umschweißen. Hierzu müßte aber der Spritzschutz beispielweise im PX Rahmen weiter nach innen versetzt werden oder ganz rausgenommen werden. Ich hab sowas schonmal gemacht. Mit einem Husquarna Federbein. Ich muß mal schaun ob ich noch Bilder von damals hab. Den Roller hab ich nämlich nicht mehr. Ernst Motorsport aus Augsburg hat auch ein Zentralfederbein an einen PX Motor an der Aufhängung verschraubt. Bild im Anhang.

post-3410-1165859100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bruder ist Schweizer .... eigentlcih sollte das ja kein Problem darstellen ... na ja ... mal schauen, erstmal das andere Projekt fertig machen, aber trotzdem RESPEKT an die Leistung!

Würde das Gefährt gerne mal Live sehen, leider komme ich nie in deine Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information