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Geschrieben

HI,

ich hab nen kleines Problem:

nachdem ich den 80er Motor mit dem Org. Gaser gegen 166 Membran mit 30 gaser getauscht hab, ist der gaszug ca. 5 cm zu kurz.

Gibts verschiede Längen? Wer kann mit kurz helfen?

:-D

Geschrieben

Oder ausm Fahrradladen Shimano Teflon Bowdenzug und vom Baumarkt ein Stahlseil holen. Gibts alles als Meterware und du kannst dir genau dass zurecht knipsen was du brauchst. Und besser/billiger ists auch! :-D

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch so einen Shimano-"Gaszug"...aber bei mir gabs im Fahrradladen zu der Teflon-Außenhülle auch ein passendes, superflexibles Stahlseil als Meterware dazu.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
ich hab auch so einen Shimano-"Gaszug"...aber bei mir gabs im Fahrradladen zu der Teflon-Außenhülle auch ein passendes, superflexibles Stahlseil als Meterware dazu.

:-D UNd wie mach ich das mit den NIPPEL :-D

Geschrieben

also da frag doch mal bei der beischlafgespielin nach... :-D :-D :-D

die meisten mögens, wenn man sie leicht hin und her dreht... -"schraubnippel" ist da das wort der wahl! :shit:

Geschrieben
.....aber bei mir gabs im Fahrradladen zu der Teflon-Außenhülle auch ein passendes, superflexibles Stahlseil als Meterware dazu.

Hmmm, bei mir nicht! Mein Händler hatte nur die konfektionierte Ware von Shimano an Seilen da!

Zu den Nippeln: Den kleinen Nippel fürn Vergaserschieber gibts ned als Schraub-Dingens! Dafür gibts Löt-Nippel. Mit einer kleinen Grundausstattung an Nippeln und nem großen Lötkolben und Lötfett kannst dir dann alle Seile die so an einem Roller verbaut werden günstig und meiner Meinung nach auch qualitativ besser selber Herstellen!

:-D

Max

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    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
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