Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin nach ungefähr 3 Monaten Pause mit meinem Vespa gefahren. Als ich getankt habe gab es kein Tropf Benzin drin. Die Tanke war total leer und trocken. Ich bin 4-5 kilometer problemlos gefahren. Nach 2 Stunden wollte ich nach Hause aber konnte den Roller nicht starten.

Woran koennte es liegen? Ist der Vergaser verstopft?

Vielen dank im voraus,

White Hawk

Geschrieben

Klingt nach deiner Beschreibung genau danach.

Ist die Kerze denn nass? Kommt Benzin im Zylinder an? Hast du denn einen Zündfunken? Sonst zum prüfen mal die Kerze raus und ein paar mal im Leerlauf kicken, dann siehst du ja ob Benzin im Zylinder ankommt.

Sonst Vergaser ab, gucken ob überhaupt Benzin aus der Benzinleitung kommt. Kann bei vergibbeltem Tank auch der Benizinhahn verstopft sein. Sonst musst du wohl den Vergaser reinigen.

Geschrieben

Bring deine Vespa am Sonntag in meine Werkstatt.

Dann verpass ich ihr gleich mal nen ordentlichen Zylinder und Du machst in der Zwischenzeit Vergaser Tank und Benzinhahn sauber.

meine Nr. hast du ja wegen Uhrzeit, ich bin so um 11.00 da.

Gruß Herbert

Geschrieben

bei leergefahrenem Tank ist meistens die Hauptdüse des Vergasers zu. Vergaser raus, Schwimmerkammer runter, HD raus, mit Pressluft ausblasen... Sollte wieder funzen... Nur ein Tip, es gibt viele mögliche Ursachen, passt aber zu deiner Beschreibung!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach da sind sogar noch mehr. Unser goofy eckt ja öfter an. Ich wurde vor Jahren schon gewarnt das man mit ihm besser nicht diskutiert.   Aber soll jetzt hier nicht thema sein.
    • Spider und Humma?  Ich glaube, ihr beide würdet gut zu den Moderatoren passen. Und Mike hat bis jetzt nicht nur mit dem GSF das richtige Händchen bewiesen, sondern auch bei den Moderatoren. 
    • So, los. Ruckt euch einen Geb! Reißt euch zusammen ein Bein aus. Geht zum Brechen mit Manfred Krug in den Wald! Zeigt dem Süden, dass der Norden rockt!     (nein, Mods haben nicht mehr Schmeilies zur Verfügung. Sach ich mal so. Ich war da immer eher sparsam mit. Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu.)   Ihr seid ja sogar meist mindestens zu dritt. Was tatsächlich Arbeit machen kann ... Habt ihr's mal mit Skat oder MauMau versucht?       Edit sacht: gerade hab ich ganz kurz bedauert, dass mir jetzt ein paar Superkräfte (Funktionen) fehlen und ich nicht mehr alles nachschlagen kann. Ich meine, es braucht da mindestens ein Team von 6-8 aktiven Mods. Hilfreich, wenn die Köppe möglichst übers gesamte Sendegebiet verteilt wären. Es gäbe jetzt 2 Kandidaten aus dem nördlicheren Bereich, Sebi ist MUC, glaube ich, Thall kommt aus ? (auch eher südlich, meine ich mich zu erinnern). Westen und Osten ist im Moment noch unterrepräsentiert.    Leute, traut euch! Wenn's dauerhaft dann doch nix is' reisst euch Mike sicher den Kopf nicht ab.
    • Hab auch 105/54 am laufen und nichts gekürzt.  Will hier aber keine Diskussion lostreten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung