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D.R.177 in PX 125


doubelina

Empfohlene Beiträge

Vergiß den Sito, der oirg PX ist besser.

Ansonsten schätze ich mal gute 11 PS bei echten 105km/h.

Ist eine schöne Tourenkombination.

11 PS aber nicht am HiRa, ohne den DR zu bearbeiten...

der DR ist bestimmt ein schöner Zyli für Eistellungslegasteniker oder Leute die sich gar nicht auskennen.

Ansonsten empfehl ich Dir das gleiche mit Polini (Kanten verrunden/entgraten wäre nicht schlecht).

Hast Du Geld über, willst von allem etwas und Sprit sparen, den Pinasco.

Auf jeden Fall den originalen Pott drunterlassen! Selbst mein umgeschweißter T5-Pott

ist lauter geworden, neben der zu vermutenden Leistungssteigerung irgendwo hinterm Komma...

Auch ein leichtes Lüra ergibt maximal beim Polini einem Sinn, wenn es von der 200 Elestart ist, da

es bessere Kühlung durch die größeren Schaufeln bringt. Es wird ein standfestes Alltagssetup verlangt und

kein minimal besseres Hochdrehen für irgendwelche Rennzwecke zum Nachteil der Laufruhe!

Was stellst Du Dir unter Langer Übersetzung vor? Bei dem Setup würd ich mit der 125 'Übers. höchstens

ne 22 Zähe Kulu verbauen, ist minimal länger als 21/65. Eine lange Übersetzung auf 200er Niveau macht doch

keinen Spaß mehr. Die Knete kannste Dir sparen. Wie wär ne Rennwelle?

Vorschlag:

Polini 177 (entgratet oder Pinasco)

24 SI, Löcher im Luftfilter / Cosa Luftfilter

22 Zähne Kulu

O-Pott!

O-Lüra

O-Welle

sollte als Tourensetup harmonieren. Wenn Du den Motor öffnen willst, dann besser ne Rennwelle rein.

ich fahr die 23/65er nur, weil ich ein 80er Getriebe drin hab (der geht am Berg...) ; )

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Ich würde dir auch davon abraten, den sito plus und die lange primär zu verbauen. Hatte beides (auf nem DR mit Polinikopf und 24er) zum probieren, die primär zieht er nicht, dauert ewigkeiten von 90 auf 100 im vierten, vmax laut sprinttacho 105, macht keinen Spass.

Jetzt fahr ich 177er Polini, 24er, O-Puff, elestartradl und 22er kulu auf orig. 150er Getriebe und das Ding zieht schon um einiges besser an, vmax wenn bergab 120 laut Tacho, da dreht er aber schon gewaltig!

Lg,

Mb

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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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