Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally200 Schriftzug Frage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Hab heute einen Blick auf ein Original "Vespa" Prospekt einer Rally200 Electronic werfen dürfen, uns siehe da, auf dem Original Prosekt ist eine Rally 200 "Erste Serie" (mit Abstellknopf über dem Benzinhahn) abgebildet, die Verwunderung war gross das auf diesem Modell offenbar ein "kursiver" also klassischer Vespa Schriftzug am Beinschild montiert ist.

Ich bin gerade dabei eine Rally 200 "Erste Serie" aufzubauen und hab den alten "Grossbuchstaben" Schriftzug "RALLY200" hinten dabei, der vordere Fehlt, nun zu meiner Frage, welcher Schriftzug gehört nun am Beinschild montiert, der "neue" Gerade oder der alte "Kursive" gerade montiert ?

Hab im Netz ein Bild vom Prospekt gefunden, das zeigt (zwar in übler Qualität) den Knopf beim Benzinhahn und einen kursiven Schriftzug vorne, was ist nun richtig ?

danke

Sprintschrauber

post-12396-1165663315.jpg

Bearbeitet von Sprintschrauber

Hi!

Auf die 1ste Serie gehört vorne der kursiv Schriftzug ( ist der selbe wie z.B. an der 90 Racer- Schrift höher als der Strich darunter)

jedoch wie auf dem Bild gerade montiert. Den Schriftzug hab ich vor zwei Jahren beim Wallinger NOS ( Bomisa) erstanden. Kostete nicht mehr als irgendein Repro-Müll.

LG

Hallo Helmet !

Ist das der gleiche Schriftzug wie bei der SS90 :-D ?

http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0012030_003.jpg

Wenn ich zum Meister Wallinger gehe muss ich wissen was ich brauche :-D , hast du mal ein Foto von deinem Beinschild mit Schriftzug ? wie gehört der Ausgerichtet ?

grüsse

Sprintschrauber

hab gerade auf seiner HP nachgesehen und festgestellt, daß er den nicht mehr hat. Art. Nr. 190 wie angegeben ist nicht original.

Wenn du willst, kannst du meinen haben, liegt bei mir nur rum....

Schicke dir meine Nummer...meld dich morgen mittag

LG helmet

Hallo Helmet !

Danke für das Angebot, deine No hab ich, ich ruf Dich morgen Mittag (so rund um 1) an, ich hab in Italo eine ganze Kiste Schriftzüge gekauft, vielleicht hab ich einen und weiss es nicht, aber mal sehen....

danke !

Sprintschrauber

PS: sonst noch jemand in der Comunity der ein Bild von einer "erstserien" Rally mit Schriftzug am Beinschild hat !?

Hallo artax !

Hab ich (als braves Forenmitglied :-D ) natürlich gemacht bevor ich hier poste ! Hab aber nur einen uralt Thread über den 180er Schriftzug gefunden, für nen "Search Tipp" währ ich als Newbie natürlich äusser dankbar :-D

grüsse

Sprintschrauber

Moin,

das hängt definitiv vom Baujahr ab! Habe zwei Rallys, beide erste Serie. Die 73 er hat den kursiven Schriftzug, die 74 er den geraden Schriftzug. Der kursive Schriftzug ist identisch mit den Repro-Antikschriftzügen. Bevor einer protestiert. Beide Rally waren Original. Die 73 wurde restauriert, die 74 er ist noch Original.

VG

Hemi

Moin,

das hängt definitiv vom Baujahr ab! Habe zwei Rallys, beide erste Serie. Die 73 er hat den kursiven Schriftzug, die 74 er den geraden Schriftzug. Der kursive Schriftzug ist identisch mit den Repro-Antikschriftzügen. Bevor einer protestiert. Beide Rally waren Original. Die 73 wurde restauriert, die 74 er ist noch Original.

VG

Hemi

Könnte stimmen. Meine 73er (Fg.-Nr. unter 4000) hat ebenfalls den kursiven Schriftzug vorne und hinten das "RALLY" in Großbuchstaben.